- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Urlaub fing schon mit dem Ereignis an, dass das Hotel überbucht war. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht (schon im November 2011) und mussten für eine Nacht in ein Standardzimmer. Okay, kann alles passieren. Aber nichts von einer Entschuldigung von der Rezeption. Ganz im Gegenteil. Man bot uns an, doch auch in dem Standardzimmer bleiben zu können. Die Standardzimmer sind verwohnt und veraltert. Die Superiorzimmer dagegen sind sehr schön und frisch renoviert. Auch die Sauberkeit war in Ordnung. Das Hotel selber ist in einem durchschnittlichen bis guten Zustand. Auch wenn es in vielen Bereichen mal erneuert werden könnte. Die Bauart Ende der 70er Jahre ist für den heutigen Tourismus, der viel Geld einbringt, verbesserungswürdig. Wir hatten All inclusive, welches auch zu empfehlen ist. Für Menschen, die sich NUR in der Hotelanlage aufhalten, ist es ein Paradies. Nur leider benehmen sich manche "dieser Menschen" auch so. Wer seinen Urlaub nicht nur in der Hotelanlage verbringen möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen. Am besten schon von Deutschland aus buchen. Ist preiswerter. Die Buchten zwischen Porto Cristo bis Cala d´or sind wunderschön. Auch so hat Mallorca sehr viel schönes zu bieten.
Die Superiorzimmer sind neu und sehr schön. Die Standardzimmer haben es hinter sich. Auch über die Sauberkeit können wir nicht meckern.
Das Essen war reichhaltig und vielfälltig. Allerdings alles ohne Geschmack. Gewürze zum nachwürzen stehen zur Verfügung, aber beim Kochen fehlte es an allem. Wer ein wenig Wert auf Geschmack legt, wird enttäuscht sein. Im Hotel weisen Schilder darauf hin, dass der Speisesaal doch bitte nicht in Strandkleidung zu betreten ist. Leider ist das Niveau mancher Gäste noch nicht soweit sich auch daran zu halten. Nur dafür ist in meinen Augen auch wieder die Hotelführung zuständig. Die Teller waren leider manchmal mit Speiseresten versehen. Auch so manches an Besteck könnte mal erneuert werden. Einige Gabeln und kleine Löffel haben es ganz klar hinter sich. Nach 30 Jahren hat auch mal Besteck ausgedient. Die Möbel im Speisesaal sind allerdings neuer. Nur die Verstrebungen unter dem Tisch sind nicht von Vorteil. Bei jedem Hinsetzten muss man aufpassen, sich nicht die Kniescheiben zu demolieren und die Getränke auf dem Tisch zum überschwappen zu bringen. Selbst schlanke Personen wie wir hatten so unsere Mühe damit.
Bis auf das Personal an der Rezeption, sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Leider sind sie manchmal nur überfordert, was allerdings ganz klar von der Hotelführung kommt und nicht vom Personal selber. Auch die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Hier muß sich keiner mit Händen und Füßen verständigen.
Die Lage zum Stand ist sehr gut. Gefühlte 2 Gehminuten. Der Strand selber ist zum Baden sehr gut. Wer Wellen mag, wird auf seine Kosten kommen. Die Sauberkeit am Strand ist allerdings fraglich. Da haben wir schon wesentlich bessere Strände erlebt. Am schlimmsten sind die Liegen und Schirme. 10 Euro für zwei Liegen und ein Schirm ist okay und auch üblich. Nur der Zustand ist eine reine Geldmacherei. Die Schirme haben Löcher und sind verrostet, die Liegen sind durchgelegen und defekt. Da wir einen Mietwagen hatten und auch andere Strände mit Liegen aufgesucht haben, können wir sagen, dass dies dort eine Frechheit ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder ist die Animation gut. Die werden beschäftigt. Die Animateure sind bemüht etwas an Unterhaltung zu bieten. Das Abendprogramm geht bis ca. 23 Uhr, was aber für ein Urlaubshotel völlig in Ordnung geht. Über den Pool können wir nichts sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Der Fitnessbereich ist so lala. Ich habe schon viele Studios gesehen, aber wer die Grundübungen mal gelernt hat, kann sich helfen. Nach Can Picafort sind es zu Fuß ca. 20min. Der Weg geht schön am Meer entlang und ist kein Problem. Wer allerdings mit dem "Bimmelzug" fahren möchte, muss Nerven haben und sich seine Plätze erkämpfen. Empfehlung: Mit dem Taxi fahren. Kostet ca. 5 Euro. Ist preiswerter als die "Bimmelbahn".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Stefan, es tut uns leid, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Unsere Rezeption sowie unsere Guestmanagerin sind stets für Anregungen offen und wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist, kümmern wir uns sofort. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Hause begrüssen und Sie von unserer Qualität überzeugen. Ihr Ferrer Team