- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat über 200 Zimmer. Ein Wellnessbereich ist vorhanden. Der Eingang liegt im Hochparterre. Essbereich, Bar, Aufenthaltsräume befinden sich nach hinten im EG. Genauso auch die Poolbereiche. Der Objektzustand ist bescheiden. Die Anlage hat im Innenbereich einiges an Sanierungsbedarf. Im Essbereich tropfte die Klimaanlage an manchen stellen aus dem Deckenbereich heraus. Selbst die Treppenstufe am unteren Ende der Treppe war abgetreten worden. Dieses wurde sofern es machbar war wieder angeklebt. Sauberkeit war in den öffentlich zugänglichen Bereichen manchmal vorhanden. Der Essensbereich war sauber. Das AI war in Ordnung. Essen war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Spanier, Engländer, Deutsche waren da. Das Gästealter war von Kleinkind bis älterer Rentner. Wer ein Handy hat, kann seine Kosten selber bestimmen. Die Wetterverhältnisse sind Mallorca typisch. Wer ein schönes Hotel im ganzen haben möchte, sollte woanders hinfahren.
Das Zimmer war ein Zweibettzimmer mit einem Zustellbett bzw. Couch. Erstaunlich groß, aber das Mobiliar ist alt und abgewohnt. Ein Safe ist gegen eine relativ hohe Gebühr zu mieten. Pro Tag 2,80 zzgl. Pfand. Für dieses Teil was sich Safe nennt sehr amüsant, denn den bricht keiner im Hotel auf, der wird im ganzen mitgenommen. Telefon ist vorhanden. Eine Minibar ist nicht vorhanden, wer AI hat wird sie nicht vermissen. Der Balkon ging über die ganze Zimmerbreite. Die Zimmerreinigung war verblüffend schlecht. In 10 Tagen wurde zwar 3 mal die Bettwäsche gewechselt, aber nicht einmal war der Boden sauber. Am 2. Abend hat sich uns vor dem Speisesaal ein Herr als Direktor des Hotels vorgestellt. Also wurde gleich die Karte mit Anregungen und beschwerden ausgefüllt und von Ihm persönlich in Empfang genommen. Es änderte sich nichts. Am 3. Tag hatten wir eine Ameiseninvasion auf dem Balkon. Als reaktion bekamen wir von einer Zimmerreinigungskraft ein Mittel gegen Ungeziefer. Selber Hand anlegen und bekämpfen war da angesagt. Im Zimmer war der Schmutz auf dem Fliesenboden sehr interessant, an manchen Tagen war das Zimmer nach der Reinigung schmutziger als vorher. Selbiges traf immer auf das Bad zu. Da wir schon einiges auf Mallorca erlebt haben, konnten wir mit eigenen Mitteln die schlimmsten Sachen selbst beheben. Bei Beschwerden wird zwar zugehört, aber irgendwie reagieren alle mit dem Lotuseffekt darauf. Abprallen lassen, ignorieren und bloß nichts anmerken lassen.
Ein Restaurantbereich, ein Barbereich. Die quantität der Speisen und Getränke kann man als sehr gut bezeichnen. Die Qualität der Speisen war gut, für jeden gab es was am Büffet zu finden. Die Qualität der Getränke war auch als gut zu bezeichnen, lokale alkoholische Getränke waren immer ausreichend vorhanden. Alkoholfreie Getränke waren Markengetränke vom Automaten oder an von der Bar. Sauberkeit und Hygiene war gut im Restaurant und an der Bar. Die Küche war teilweise landestypisch und international. Die Atmosphäre war gut, das Personal immer freundlich.
Zu uns war das Personal immer freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Im Servicebereich (Essen, Aufenthalt) gab es wenn es um Essen und Getränke ging nichts zu meckern. Die Zimmerreinigung war verblüffend schlecht. siehe Zimmerbewertung!
Die Entfernung zum Strand ist angenehm, ca. 150 m. Das Hotel liegt in einem Ortsteil von Can Picafort, zum Zentrum ist es doch ca. 2 km weg. Es empfiehlt sich ein fahrbarer Untersatz. Zum Flughafen sind wir ca. 45 minuten (mit dem Leihwagen) gefahren. Es gibt einige kleinere Souvenirläden und einen Supermarkt in der nähreren Umgebung. Ohne eigenen fahrbaren Untersatz wird man sich auf den Can Picafort Express oder Buslinie verlassen müssen. Der Strand ist gewöhnungsbedürftig, es lohnt sich ein paar meter zu gehen, da wirds angenehmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war dezent, wer wollte der konnte, gezwungen oder belästigt wurde man nie. Das Abendprogramm war abwechslungsreich. Shows und Vorführungen wechselten sich ab. Sky für Fußballfans vorhanden. Poolbillard, Tischtennis, Wellness, Sport und Internetzugang vorhanden, teilweise gegen Gebühr. Das Meer war mit ca. 150 m entferung nah bei. Wasserqualität war je nach Wetterlage gut oder bescheiden. Richtiger Sandstrand ist ein paar Meter weiter. Liegestühle gegen Gebühr am Strand in der Regel schmutzig. Poolqualität wurde scheinbar mehrmals täglich kontrolliert. Wenn diese Proben negativ waren scheute man sich nicht den Pool zu sperren. Im Hotel waren Liegen, Sonnenschirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |