- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ferrer Janeiro ist ein gutes 3 Sterne Hotel mit ein paar Abzügen. Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum von Can Picafort sondern im ca 3 km entfernten Nebenort Son Baulo. Das Hotel liegt dort in einer Nebenstraße nur wenige Meter von der Badebucht enfernt ( diese Bucht grenzt nicht an die Playa de Muro, diese beginnt erst in Can Picafort) Das Hotel hat 6 Etagen und macht von außen und innen einen guten Eindruck, schön modern im Eingangsbereich. Das Hotel war zu unserer Reisezeit quer Beet besucht, jüngere Leute allerdings weniger. Eher ältere Menschen und Familien mit kleinen Kindern. Man hat hier die Auswahl zwischen Frühstück, Halbpension und All Inklusive. Bei den Zimmern gibt es auch unterschiede... die Superior Zimmer sind top renoviert und modern wohin gegen die Standard Zimmer zwar sauber aber altmodisch sind. Man muss dazu sagen, dass das Hotel ein Animations Hotel ist. Tagsüber findet diese am und im Pool statt und Abends auf einer Bühne bis weit nach 22:00 Uhr. ( Für diejenigen die ein Zimmer zum Pool haben) Wir haben einen Mietwagen über das Hotel gebucht. Die Fahrzeuge werden von der Firma Vanrell zur Verfügung gestellt. Im Internet liest man hierzu leider nichts gutes. Unser Auto war zwar ok aber schon sehr verkratzt, Steinschläge in der Windschutzscheibe und von innen wurde es wohl auch nicht gereinigt. Das Auto wird von einem Mitarbeiter zum Hotel gebracht, der füllt einen spanischen Mietvertrag aus. Man kann dann noch eine zusätzliche Versicherung für 4 € pro Tag abschließen und muss das Auto mit Tankfüllung wie übergeben zurück geben. Am letzten Tag gibt man den Schlüssel bis 20:00 an der Rezeption ab. Der Mitarbeiter gibt einem dann den Schlüssel und weg isser... Keine Fahrzeugbesichtigung bzw Einweisung. Hier würde ich eher einen anderen Verleiher aufsuchen.....
Wir hatten ein Standard Zimmer zur Straßenseite raus. Wie gesagt, nicht renoviert und daher auch nicht auf dem allerneuesten Stand. Die Betten waren sehr unbequem und hart. Wir haben die Federn der Matratze sehr deutlich gespürt. Das Zimmer verfügt noch über eine Schlafcouch und einen immerhin aktuellen Flachbildfernseher. Das Badezimmer war geräumig und verfügte über eine mehr oder weniger saubere Dusche mit Duschvorhang. Ich hasse diese Duschvorhänge, aber er war zumindest sauber. Der Duschkopf hingegen schien kaputt zu sein, dass Wasser schoss in alle Himmelsrichtungen. Nach einiger Zeit roch es im Bad auch sehr unangenehm nach Chlor. Die Lüftung tat es auch nicht - Schimmel vorprogrammiert. Im Einbauschrank an der Wand gab es den Safe. Der Balkon war in Ordnung mit zwei Stühlen und einem Tisch sowie einem Wäsche Halter an der Wand der aber nicht mehr richtig in der Wand war. Das Zimmer war allerdings sowas von hellhörig, und ich bin da beim besten Willen nicht sehr empfindlich, aber ich habe trotz Ohrstöpsel jedes Wort im Nachbarzimmer und auf dem Flur verstanden. Furchtbar!!!
Hier kann ich nur das Frühstück bewerten da wir nur Frühstück gebucht haben. Der Speisesaal war ordentlich groß und auch draußen hatte man die Möglichkeit zu essen. Das Buffet hatte eine große Auswahl an verschiedenen Brötchen, Toast, normale Brotsorten, Gebäck, verschiedene Wurst und Käse, Marmeladen, verschiedene Arten von Eiern, englisches Frühstück, Müsli, Obst, Joghurt und Quark, Kaffee und Säfte. Die Brötchen waren leider immer etwas trocken.... Ansonsten wirklich gut.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind sehr gut. Deutsch spricht fast jeder. Die Zimmerreinigung hätte besser sein können, vorallem im Badezimmer wurde nicht ordentlich sauber gemacht. Haare der Vorgänger oder Putzfrauen waren noch in der Badewanne und auf dem Boden.
Can Picafort liegt ca 1 Stunde vom Flughafen Palma entfernt. Wie schon erwähnt liegt das Hotel im Nebenort Son Baulo ca 3 km bzw 20 Minuten bei normalem Tempo zu Fuß nach Can Picafort. Hier kann man allerdings wunderbar am Meer entlang gehen. Auf dem Weg kommt man dann auch an einigen Restaurants vorbei. Wer das nicht möchte kann auch mit dem Bus fahren (Haltestelle in unmittelbarer Nähe) Im Ort Son Baulo ist bis auf ein paar Touri Läden und ein paar Kneipen nicht viel geboten. Die Touri Läden befinden sich alle vor dem Hotel. Nightlife und große Restaurants befinden sich alle im Zentrum von Can Picafort. Für Leute die es ruhiger mögen optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 2 Pools, ein Schwimmerbecken und einen Kinderpool mit Whirlpool. Man wird darauf hingewiesen, dass die Liegen am Kinderpool auch nur für Familien mit Kindern gedacht sind. Über einen Aufgang erreicht man das Schwimmerbecken mit vielen Liegen und ein Sonnendeck. Im Außenbereich findet täglich Animation statt, Tischtennis, Wasserball, zumba etc. Das Hotel verfügt außerdem über einen Kinderclub. Im Außenbereich befindet sich auch der Eingang zum Spa Bereich, diesen haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Hola Jessica, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Gern nehmen wir Ihre konstruktive Kritik an und bedauern gleichzeitig, dass wir Sie nicht so ganz zufriedenstellen konnten. Es ist sehr schade, aber scheinbar haben Sie sich nicht vor Ort an uns gewandt, wir hätten uns Ihrer Anliegen gern angenommen. Vielleicht durch einen Zimmerwechsel in ein renoviertes Superior-Zimmer (gegen einen geringen Aufpreis). Dieses Zimmer verfügt über eine spezielle Isolierung / Dämmung, so dass Sie Ihre Nachbarn nicht hören und somit einen geruhsamen Schlaf hätten haben können. Bezüglich der Zimmerreinigung: wir hätten Sie sicherlich umgehend zufriedenstellen können. Auch hinsichtlich der Betten: z.B. hätten wir durch eine Auflage Abhilfe geschafft oder letztendlich sogar durch einen Matratzenwechsel. Jeder Gast hat andere Wünsche, einer mag eine weiche Matratze, der andere eine harte. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihnen nicht helfen konnten. Wir bItten unsere Gäste sich mit Ihrem Anliegen umgehend und direkt an uns zu wenden, um ihnen zu helfen. Vielleicht kommen Sie uns doch noch einmal besuchen, wir würden uns sehr freuen. Sonnige Grüsse Sylvia Gäste-Managerin