- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hatte 6 Stockwerke, auf 5 Stockwerken waren die Hotelzimmer. Genaue Anzahl ist uns nicht bekannt. Der Zustand und auch die Sauberkeit waren tadellos. Jeden Tag wurde das Hotel von unten bis oben gereinigt. Wir hatten eine Halbpension gebucht, darin befanden sich Frühstück und abendliches Buffet. Beide reichlich ausgestattet. Abends gab es jeden zweiten Tag neben dem normalen Buffet ein besonderes Thema (zb. asiatische Küche oder Schokoladenfondue). An den anderen Tagen wurde zum Beispiel ein Truthahn oder eine riesige Paella angeboten. WLAN gab es in der Lobby und im Restaurant und reichte mit etwas Glück sogar bis hoch in den 3. Stock. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 20 und 70, da wirklich alle Altersklassen vertreten waren, junge und alte Pärchen sowie kleine Familien mit Kindern. Zumeist traf man hier Deutsche und Engländer an, aber auch einige Spanier haben wir gesehen. Man sollte vorher schauen ob man viel Zeit im Hotel verbringt oder doch öfters Tagsüber und auch Abends außerhalb unterwegs ist. Da unter anderem auch Cocktails im Allinklusive Angebot enthalten sind wäre das bei Personen, die sich zB. jeden Abend das Hotelprogramm anschauen eine Überlegung wert. Ansonsten gibt es genug Möglichkeiten auch in der Nähe günstig Essen und Trinken zu erlangen. 2 Minuten vom Hotel entfernt fährt übrigens der "Ting Ting Tren", ein kleiner Zug, der für 3 € einmal durch Can Picafort fährt. Wir waren hier erst am letzen Tag, würden aber empfehlen den am ersten Tag mal zu nutzen und in ca 45 Minuten mal den Ort zu sehen. Übrigens kann man südlich des Hauptstrandes einige ruhigere Flecken finden, wo man ebenfalls ins Wasser gehen kann (Hier aber ohne Badeaufsicht)
Die Zimmer waren ausreichend groß, hatten einen Balkon, Klimaanlage, innenliegendes Bad, TV, Bank, Kühlschrank und gegen Gebühr einen nutzbaren Safe und WLAN. Obowohl das Bad innenliegend war, konnten wir keine bleibende Feuchtigkeit feststellen, auch war das Bad sehr sauber. Allerdings hatten wir die ersten vier Tage mit einem verstopften Abfluss zu tun, sodass das Wasser im Waschbecken nur sehr langsam ablief und viele Seifenrückstände hinterlies. Die beiden Betten waren mit Rollen versehen und wurden zusammengeschoben, da sie nicht über Bremsen verfügten mussten wir sie jeden Abend aneinander festbinden. Ein ganz großer Minuspunkt war die Schallisolierung. Das Abendprogramm von draußen war da noch erträglich, man hörte aber auch jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern: Schuhe, Betätigung des Lichtschalters, Stuhlschieben, Schnarchen und sogar Töne vom stillen Örtchen. Ohne Ohropax ging bei mir nichts (Meine Freundin hat es aber auch ohne hinbekommen).
Es gab einen größeren Speisesaal, wo Frühstück, Mittag und Abendessen serviert wurden, zusätzlich bestand die Möglichkeit auf der angrenzenden Terrasse zu sitzen und dort zu Essen. Das Essen war im Vergleich zu deutschen Essen teils etwas ungewohnt im Geschmack, aber dennoch lecker und immer frisch. Fleisch, Fisch oder Crepes wurden vor den eigenen Augen zubereitet. Das Retaurant war komplett sauber, genauso wie die angrenzende Bar. Obwohl wir nicht All Inclusive gebucht hatten waren beim Frühstück alle Getränke inklusive. Beim Abendessen und an der Bar wurden die Getränke aufs Zimmer gebucht und am letzten Tag an der Rezeption bezahlt. Die Preise waren komplett angemessen.
Zu den Umgang mit Beschwerden, wie es hier als Beispiel vorgegeben wird können wir leider nichts sagen, denn es gab nicht das geringste, worüber man sich beschweren konnte. Man wurde überall mit einem freundlichen ¡Hola! begrüßt, jeder verstand Deutsch und Englisch, die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher auf Wunsch getauscht und die Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt. Die Autovermietung wurde von uns über das Hotel in Anspruch genommen, das Auto wurde gebracht und abgeholt, musste allerdings vor Ort bar bezahlt werden.
Der Strand war in 3 Minuten zu Fuß erreichbar, das nächste (ziemlich gute) Restaurant war auf der gegenüberliegenden Straßenseite, sowie viele kleine Läden mit Lebensmitteln und Getränken, Strandzubehör und Souvenirs. Hinter dem Hotel konnte man entlang der Promenade in 20 Minuten zu Fuß zu vielen Bars und weiteren Restaurants gelangen, wo noch bis spät in die Nacht geöffnet war. Der nächste Ort konnte recht günstig mit dem Bus erreicht werden (unter 2€ pro Person). Es bietet sich aber an einen Mietwagen zu benutzen. Busse fuhren aber auch sehr hochfrequent in die verschiedenen Städte, gerade einmal 2 Minuten entfernt. Da der Flughafen in Palma liegt und das Hotel genau auf der anderen Seite der Insel, ist der Anreise Weg schon etwas weiter, der Shuttelservice war aber in unter einer Stunde am Hotel angekommen (Wir hörten aber auch von anderen Besuchern, die über 3 Stunden unterwegs waren).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl wir nie an dem angebotenen Animationsprogramm teilgenommen haben, können wir doch einiges dazu sagen. Dieses startete immer um 10 Uhr und endete gegen ca. 23:30 Uhr. Dabei wurde über den Tag aufgeteilt in Kinderprogramm (zb. gemeinsames Malen, T-Shirts gestalten, Pony reiten), Erwachsenenprogramm (zb. Volleyball, Kart fahren, Gewehrschießen, Dart, Sea Adventure) und Sportprogramm (zb. Aquafitness, Yoga, Zumba, Stretching, Joggen, Fahrradfahren). Fast jeden Abend gab es dann ab 20:30 die Minidisko für die Kinder und ab 21:30 dann das Unterhaltungsprogramm (zb. Comedy, Live Musik, Quizshows, Reptilien/Vogel Show). An den beiden Pools gab es ausreichend Liegeplätze. Der gesammte Poolbereich wurde jeden Morgen gereinigt (Dazu gehörten auch die Liegen und der Boden des Pools). Der nahe gelegene Strand war sauber. Hier konnten Liegen gegen ein geringes Entgeld gemietet werden. Es waren aber auch genug Plätze auf dem Sandstrand verfügbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer Susen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jennifer, Vielen Dank für die Weiterempfehlung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine so ausführliche Bewertung. Danke für das Lob bezüglich der Sauberkeit, des Essens und der Freundlichkeit unserer Mitarbieter. Schade, dass Sie sich scheinbar mit Ihrem Anliegen bezüglich des verstopften Abflusses nicht gleich an die Rezeption gewandt haben, wir hätten umgehend Abhilfe schaffe können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Mallorca-Urlaub wieder als Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse Sylvia Gäste-Managerin