- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die 3 Sterne für das Janeiro sind vollkommen gerechtfertigt. 5 Etagen mit Zimmern für ca. 600 Gäste. Der Eingangsbereich und die untere Etage rund um Restaurant und Bar sind in hellem Marmor gehalten und wurden immer sauber gehalten. Der Poolbereich ließ dagegen in Punkto Sauberkeit etwas zu wünschen übrig (Gläser vom Abend wurden meist erst am Nachmittag des Folgetages abgeräumt und die Tische nicht abgewischt). Der Außenbereich für die Abendveranstaltung war groß genug und bot meiner Meinung nach genügend Platz für alle, die dabei sein wollten. Das Hotel liegt im Stadtteil Son Baulo- ca. 15-20 min. die Strandpromenade entlang und man war im Zentrum mit vielen Geschäften und Bars- ein schöner Abendspaziergang! Die Katalogbeschreibung entsprach also genau dem, was das Hotel geboten hat, und das ist ja auch schon mal was wert! Cocktails trinken im BARRACUDA in Can Picafort, Strandwanderung zu den Nekropolen von Son Real ca. 20 min immer rechts am Strand entlang
Für 2 Personen war das Zimmer groß genug. Natürlich nicht mehr das Neueste, aber ok. Großer Einbauschrank mit viel Platz für Klamotten und Koffer. Bad mit Wanne, großer Spiegel und genügend Ablagefläche. Fernseher mit Fernbedienung. Balkon mit 2 Stühlen, Tisch und Wäschetrockner. Unser Zimmer in der 1. Etage ging zur Straße raus, so dass wir mit geöffneter Balkontür schlafen konnten und nur durch haltende Busse und LKW´s gestört wurden, was aber erträglich war. Leider hatten wir nur einen ganz kleinen seitlichen Meerblick, aber schöne große Palmen vor dem Balkon. Wir würden bestimmt noch mal hinfahren, wenn wir in der 4. oder 5. Etage wohnen könnten!
Also über das Essen konnte man sich nun wirklich nicht beschweren! Es gab so viele unterschiedliche Sachen , da MUSSTE man einfach etwas finden! Wir hatten AI, und haben zu allen Mahlzeiten immer richtig gut gegessen! Die Teller wurden nach dem Essen immer sofort abgeräumt, alles war sauber und es herrschte eine angenehme Atmosphäre beim Essen. Wenn Platz war, konnte man auch draußen essen, was besonders abends angenehm war. Die alkoholischen Getränke an der Bar kamen leider aus dem Automaten und waren allesamt einfach widerlich süß. Dagegen hat uns der Sangria sehr gut geschmeckt, und ein erfrischendes Radler konnte man sich ja auch immer selbst zapfen, wie alle anderen Getränke (Wasser, Cola Fanta, Sprite) auch.
Das Personal war sehr freundlich, besonders hervorheben möchte ich die fleißigen Kellner im Restaurant und die Leute von der Rezeption. Die Verständigung klappte sehr gut auf deutsch und halbspanisch- kein Problem. Bei unserer Ankunft fehlte in unserem Zimmer die Fernbedienung. Kurze Nachfrage an der Rezeption- im Handumdrehen war sie auch schon da. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es gab nix zu bemängeln. Leider waren die Kellner an der Hotelbar nicht immer so zuvorkommend, da wurden die zahlenden Gäste mit HP uns AI-lern vorgezogen und man musste schon mal länger auf die Getränke warten.
Die Entfernung zum Strand betrug nur ca. 150 m. Leider hatten wir keinen Meerblick, da wir in der 1. Etage untergebracht waren, aber von weiter oben konnte man schön aufs Meer schauen. Gleich gegenüber vom Hotel sind mehrere kleine Geschäfte, in denen es Souvenirs, Strandutensilien, Zeitungen, Getränke usw. zu teilweise günstigeren Preisen als im Zentrum gab. Am Strand gab es die schon mehrfach beschriebenen Liegen + Schirm für 8,50 Euro, man fand aber auch mit Decke und Handtuch immer einen Platz. Es war an fast jedem Tag sehr windig, so dass das Meer aufgewühlt wurde und man super in den Wellen herumspringen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren immer sauber und sehr erfrischend. Es gab auch Duschen, wenn man sich vom Chlorwasser befreien wollte. Wir waren aber fast immer im Meer baden, deswegen macht man ja Urlaub in Strandnähe. Die Liegen am oberen Pool waren ab ca. 9 Uhr mit Handtüchern belegt, außer die, wo man nachmittags beim Wasserball den Ball um die Ohren geschossen bekam. Das kriegt man aber schnell mit ;-). Schirme waren ausreichend vorhanden. Es gab außerdem noch ein Sonnendach mit ausreichend Liegen, die aber nach 2 Tagen ziemlich unbequem wurden, da sie komplett aus Plaste und nicht zu verstellen waren. Unter dem Sonnendach befand sich das Ferrer Vital & Spa Wellnesscenter. Als AI bekommt man einen Gutschein für einmal Wellness, es hat uns ganz gut gefallen. Die Animation fanden wir irgendwie seltsam, man kam sich veräppelt vor oder wie beim Kindergeburtstag. Auch wurden an einigen Abenden Clubtänze von 2009, 2008, 2007 usw. bis zum Jahr 2000 aufgeführt- dazu fällt einem nix mehr ein... und der Peter mit m Dreirad.... Die Ansagen am Morgen haben wir akustisch überhaupt nicht verstanden, das ging gar nicht!!!! Der Höhepunkt war für uns der Auftritt von SANDY WAGNER, den wir überhaupt nicht kannten und der eine Superstimmung gemacht hat- einfach SPITZE!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |