Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Top Lage, gepflegt, freundlich, immer wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über Anzahl der Zimmer etc. brauche ich denke ich nicht viel schreiben. Die offiziellen Angaben kann man ja den Hotelbeschreibungen entnehmen. Desshalb gehe ich auf Dinge ein die uns am Hotel aufgefallen sind. Eckdaten unserer Reise: Verreist als Paar (27 Jahre) für 7 Übernachtungen All Inklusive, mit Mietwagen, Gebucht haben wir ein Zimmer zur Poolseite. Das Hotel ist im Eingangsbereich nett ausgestattet. Ein Barrierefreier Zugang ist vorhanden. Zu den Zimmern geht es per Treppe oder mit einem der 2 Aufzüge. Im Gesamten ist alles sehr gepflegt und sauber. Der Zustand der öffentlichen Bereiche ist sehr gut, der Zustand der Zimmer ist OK. Es wird gepflegt, hat aber wie üblich die normalen Gebrauchspuren. Das Badezimmer unseres Zimmers war jedoch sehr ordentlich ohne Schimmelflecken in den Ecken etc. was man sonst so sehen kann. Im Bereich der Außenterasse sowie in der Bar wird kostenfreies Wlan angeboten. Auf den Zimmern wird Wlan für 2,00 € pro Tag angeboten. Hauptsächlich sind wir auf deutsche Gäste gestoßen. Vereinzelt waren auch Gäste aus anderen Ländern vor Ort. Es waren viele Pärchen dort, jedoch auch einige Familien. Ein bunter Mix aus Urlaubern. Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen. Es liegt sehr Zentral und Verkehrsgünstig zu Öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, den man aber auch an der Hotelrezeption mieten kann. Die Reiseleitungen sind nicht im Hotel, sondern im Partnerhotel nebenan. (1 min. Fußweg) Es ist aber kein Problem alles bei der Rezeption anzusprechen, die es dann weitergibt. Eine wichtige Empfehlung (aus Erfahrung anderer Urlaube und diesmal wieder bewiesen) ist die Buchung des Zimmers zur Poolseite. Die Transferbusse fahren die ganze Nacht und halten auch morgens um 4 Uhr vor dem Hotel. Wer ein Zimmer direkt nebenan hat, der wird morgens früh durch diese Busse geweckt. All Inklusive lohnt sich bei diesem Hotel auf jeden Fall. Der Preisaufschlag gegenüber HP ist so gering, dass man dies hier bereits am 2. oder 3. Tag wieder raus hat. Vielen Dank an alle aus dem Hotel die dazu beigetragen haben, dass wir so schöne Flitterwochen hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht haben wir ein Standardzimmer auf der Poolseite. Bekommen haben wir auch dies. Das Zimmer war sauber, und gut Ausgestattet. Es gab einen kleinen Balkon mit Wäscheständer, ein kleiner Fernseher, 2 Betten, ein Sofa, Schreibtisch mit Stuhl und ein Kühlschrank. Das Badezimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte wunderbar und war sogar geruchsneutral und sauber. Die Möbel hatten natürlich ihre normalen Gebrauchsspuren waren aber alle funktionsfähig. Ein Safe war vorhanden, den man an der Rezeption anmieten kann für 2,70 € pro Tag zzgl. 2 € Kaution. WLan wurde auf dem Zimmer für 2 Euro pro Tag angeboten. Insgesamt allerdings auf jeden Fall zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es einen großen Speisesaal und eine große Bar. Die Preise für Getränke sind im recht normalen Bereich. Für AI Gäste jedoch natürlich Kostenfrei. Wie üblich sind für AI nicht alle Getränke im Umfang enthalten. Jedoch sind die einheimischen Spirituosen, Bier und Sangria, Kaltgetränke wie Cola, Fanta, Wasser etc, sowie ein weiß und ein Rotwein und diverse Cocktails im Preis enthalten. Ein besonderer Service den wir bisher noch nicht kannten ist die Preisminderung für AI Gäste. Alles was extra zu bezahlen war, wurde für Gäste mit AI Bändchen zu 50% des normalpreises berechnet. Die Bezahlung erfolgte bequem, durch ein Anschreiben auf die Zimmernummer. Man wurde jedoch stets gefragt ob man evlt. auch sofort zahlen möchte. Die Hotelbar haben wir tagsüber nicht genutzt. Zum Abendprogramm an der Bühne saßen wir jedoch jeden Abend Pünktlich. Die Kellner waren hier sehr Aufmerksam und gut. Es gab keine Wartezeiten. Ein zusätzlicher Service für die AI Gäste sind die All inklusive Stationen. Davon gibt es 3 Stk. im Erdgeschoss. Hier befinden sich Automaten für Kaffee und Säfte, sowie Kaltgetränke, Bier und Sangria. Jederzeit konnte man sich hier selber bedienen um die Getränke z.B. mit an den Pool oder aufs Zimmer zu nehmen. Es war aber auch kein Problem sich die Getränke an der Bar zu holen. Ebenso gab es ein paar Kühlschränke an der AI Station. Dort gab es immer frisches Obst, Kuchen, Baguettes oder diverse andere Kleinigkeiten an denen man sich 24 Stunden bedienen konnte. Zu den einzelnen Mahlzeiten kann man einfach nicht viel schreiben. Es war sehr gut! Täglich wechselnde internationale Buffets, die immer sehr lecker waren. Es gab jeden Tag diverse Fleisch und Fischsorten, die teilweise sogar im Buffetbereich frisch gegrillt worden sind. Es gab immer verschiedene wirklich sehr frische Salate und ausreichend Beilagen und Desserts. Nie gab es leere Schalen. Die Küche hat alles zügig nachgefüllt. Das Essen war immer heiß uns gut gewürzt. Durch eine sehr gute Anordnung der einzelnen Buffetteile kam es auch nie zu Wartezeiten. Freie Tische im Speisesaal konnte man immer finden. Die Wahl steht jedem selber ob er im Speisesaal oder auf der Terrasse speisen möchte. Zusätzlich gab es fast jeden Tag eine Spanische Ecke in der es einheimische Spezielitäten gab. Die Essenszeiten waren wie folgt: Frühstück 07:45 - 10:15 Mittag 13- 15 Uhr Abendessen 18 - 21 Uhr. Es wurde immer bis zum Schluss nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut. Die Rezeptionsdamen und -herren waren immer hilfsbereit und vor Allem auch mehrsprachig. Sehr gutes Deutsch, Englisch und Spanisch, teilweise auch Französisch. Mehr Sprachen haben wir nicht mitbekommen. Den Schlüssel im Hotel zu lassen war kein Problem. Da wir keinen Transfer auf dem Rückweg haben wollten, konnten wir dies sogar an der Rezeption mitteilen und diese hat für uns bei der Reiseleitung alles geklärt. Da wir an einem Tag bereits sehr früh von unserem Täglichen Ausflug zurück waren (12 Uhr) mussten wir die Zimmerdame zur Reinigung leider wieder raus schicken. Dadurch wurde unser Zimmer an diesem Tag nicht gereinigt. Als wir jedoch nach dem Mittagessen an der Rezeption dies beanstandet haben, wurde sofort gehandelt und in unserem beisein eine Dame beauftragt unser Zimmer bitte noch zu reinigen. Somit auch hier die volle Punktzahl. Zu jeder Zeit konnten wir auch die 24 Stunden besetzte Rezeption beobachten, die sich immer freundlich und Hilfsbereit um die Gäste gekümmert hat. Eine Informationsmappe lag an der Rezeption aus. Dort konnte man sich in Ruhe über einiges Informieren. Man hat uns selbst darauf hingewiesen, dass auf der Straße Richtung Strand von Donnerstag Nachmittag bis Freitag Nachmittag Parkverbot herrscht, da der Wochenmarkt stattfindet. Sehr freundlich! Besonders hervor zu heben ist die Begrüßung bei unserer Ankunft. Wir wurden freundlich um 22:00 empfangen. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt haben gab es für uns noch ein kleines Buffet welches wir um 22:30 in Anspruch genommen haben. Das haben wir noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für diesen Ort fast einmalig gut. Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand. Somit beträgt der Fußweg zum sauberen Strand ca. 1 Min. (Straße überqueren, schon da.) Öffentliche Verkehrsmittel sind in der nahen Umgebung zu genüge zu finden. Ebenso auch direkt vor der Tür ein Taxistand. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite vorhanden. Dazu zählen die normalen Touri Shops, sowie Supermärkte, Fahrradverleih und Autovermietung. Der Strand ist nicht der größte. Trotz Hochsaison war er jedoch nicht überfüllt, sodass wir immer einen Platz bekamen. Der Strand ist ständig besetzt mit Aufsichtspersonal. Ein kleiner Tretbootverleih ist direkt ansässig. Ebenso eine kleine Strandbar, an der die AI Gäste aus dem Hotel Janiero 10% Rabatt auf alles bekommen. Da Can Picafort sehr zentral zwischen Calla Millor und Alcudia liegt ist es mit einem Mietwagen kein Problem in alle Richtungen zu gelangen. Parkplatzprobleme am Hotel hatten wir nie. In der Nahen Umgebung befinden sich noch einige Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Kartbahn ist sogar zu Fuß zu erreichen. Eine Paintballanlage ist mit dem Bus in ca. 10 Min. zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Wellness und Spa Bereich des Hotels haben wir nicht genutzt. Es gab jedoch 2 Pools. Einmal einen Pool zum Planschen, einen zum Schwimmen. Der kleine Pool war sehr schön angelegt mit zusätzlichem Kinderbecken. Dort hielten sich weitestgehend die Familien und Jugendlichen auf. Der größere Pool liegt eine Etage höher und ist Rechteckig geformt um dort auch wirklich schwimmen zu können. Die Pools waren nie überfüllt. Wir üblich reservieren die Deutschen ihre Liegen vor dem Frühstück mit Handtüchern. Am kleinen Pool war somit ab 9 Uhr keine Liege mehr frei. Am großen Pool gab es jedoch immer die Möglichkeit noch eine Liege zu ergattern. Das Animationsprogramm war sehr weitreichend. Es wurden einige Tages- und Nachtausflüge zu guten Preisen angeboten. Dazu unter anderem Städtetrips, Arenal Party Abend, Schaumparty, Kartfahren, Paintball uvm. Im Hotel selber gab es tagsüber auch Programme wir Wassergymnastik, Beachvolleyball, Cocktailspiele und einiges mehr. Daran haben wir jedoch nicht teilgenommen. Zum Abendprogramm auf der Bühne ging es Abends um 20:15 los. Jeden Abend gab es eine Mini Kinderdisco, im Anschluss gab es die Urkunden für die Teilnehmer der Spiele und des Miniclubs. Im Anschluss gegen 21:30 gabe es diverse Shows. Die Vorstellungen des Animationsteams haben uns nicht so besonders gefallen. Das Team war nicht eingespielt. Die Shows wurden nicht geprobt und schienen eher improvisiert. An 2 Abenden wurden Miss / Misterwahlen durchgeführt. Dies war ganz nett. Die Animateure waren nicht zu aufdringlich, dass man mitmachen muss, haben aber doch den nötigen Druck aufgebaut um die Anzahl an Mitspielern zu erreichen. Aufgrund von lustigen Teilnehmern, war dies nett anzuschauen. 2 Abende wurden durch externe Shows gefüllt. Eine Akrobatic show und eine Loro Show. Diese waren sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam. Insgesamt gibt sich die Animation jedoch sehr viel Mühe. Dabei ist das Augenmerk jedoch auf den Miniclub gelegt. Leider ist das Animationsprogramm den Aushängen zu folge jedoch auf eine Woche ausgelegt und wiederholt sich wöchentlich. Wer als 2 Wochen Urlaub im Janeiro macht, der darf sich 2 mal dasselbe Programm anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marcel Vielen Danke fur Ihr Kommentar Wir freuen uns dass Sie zufrieden sein Spitze Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sehen uns neschestes Jahr wieder Bils Bald mit freundlichen Grüssen Christian Olive Gäste Manager