Alle Bewertungen anzeigen
Rosa (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bleibt es eine "Ruheoase"?
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorab muss gesagt sein, wir sind seit Eröffnung des Hotels Gäste und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Diesmal haben wir ein paar Dinge zu kritisieren, wo wir uns auch erhoffen, dass man es vielleicht auch als Ratschlag anersehen kann. Wir waren diesmal vom Lärmpegel der Kinder sehr genervt, uns ist auch aufgefallen, dass sich von einem mal zum anderen Besuch die Kinderanzahl sehr erhöht hat. Wir sind absolut nicht kinderfeindlich, sind selber Eltern, nur wir waren bis jetzt das Larimar als Erholungsoase gewöhnt und nicht als Kinderspielplatz! Leider kann das Management nichts dafür, aber die Eltern, die wir diesmal erlebt haben waren unter jeglicher Kritik, der eigene Wellnessbereich wurde zum Spielplatz, es wurde herumgelaufen, geschrien, der Eisbrunnen wurde zur Schneeballschlachtburg umgewidmet, bitte wo gibt es so etwas. Wenn man die Eltern dann höflich ersucht das es sich hier um einen Ruhebereich handelt, kann man sich auch noch schimpfen lassen, dazu haben wir in Zukunft keine Lust mehr. Wir sind auch mit anderen Gästen ins Gespräch gekommen und alle haben auch dieses Problem erkannt. Nachdem wir den Gästen mitteilten, dass sie es melden sollten, waren leider keiner dieser bereit und meinten alle ( sind alles angeblich Stammgäste ) sie kommen nicht mehr, so etwas finden wir sehr schade. Wir glauben, man sollte nochmals das Konzept überdenken, was will das Hotel bieten, Aryuveda,Kinder,Hunde,Ruhesuchende, Golf,Kurbetrieb etc... ???? alles auf einmal wird nicht funktionieren. Wir würden es sehr schade finden, wir haben uns bisher immer sehr wohl gefühlt und haben alles wunderbar gefunden. Es gibt im Umkreis so viele Kinderhotels, ehemals Balance, sprich Falkensteiner geht auch den Kinderweg, Reiters ist ein absolut tolles Kinderhotel ( haben es selber ausprobiert), wir verstehen nicht, warum diese Angebote nicht genützt werden. Das Larimar ist für uns, so wie auch für viele Freunde und Bekannte von uns "die Ruheoase", wir hoffen in Zukunft auch noch darauf . Zum positiven Teil, wir haben uns dann am Sonntag wo die meisten abgereist sind noch sehr erholen können , haben so gar noch ein Abendessen eingenommen, da es dann wieder eine Oase war. Ein absolutes Lob an Frau L. und Frau L. im Restaurantbereich, so nett und hilfsbereit, Herr H. kann sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter zu haben, leider sind ein paar Stammkellner nicht mehr im Haus, um die tut es uns persönlich sehr leid. Kosmetikbehandlungen und Massagen waren wie immer perfekt. Einen Kritikpunkt hätten wir noch, mittlerweile mussten wir feststellen, dass der Mittagsimbiss sich um keine Spur verändert bzw. eigentlich so gar verschlechtert hat. Immer die gleichen Salate, keinen Kuchen mehr etc... es gibt schlechtere Hotels wo der Mittagsimbiss um einiges perfekter ist, vielleicht kann man das nochmals überdenken, auch Stammgäste würden sich über Erneuerungen sehr freuen. Das die Mehlspeisen am Nachmittag nicht selber gemacht sind finden wir auch sehr schade. PS: Kann man mal mit dem Dorfpfarrer sprechen ob es notwendig ist, die Kirchenglocken um 06:00 in der Früh voll zu aktivieren, wenn man mit offenem Fenster schläft, ist die Ruhe um 06:00 vorbei :( Hätten auch ein paar Konzepte betreffend Saunabereich, uns ist aufgefallen, dass der Eisbrunnen von ganz wenigen Gästen benützt wird, dort könnte man noch eine Dampfkammer oder Solekammer einbauen, ein Schwimmteich für den Saunabereich wäre einfach genial und weiters haben wir auch festgestellt, dass der Nacktliegebereich um ein kleines Stück erweitert wurde :) Danke So, jetzt haben wir einmal unsere Ratschläge bekannt gegeben und hoffen, wenn wir nächstes mal kommen, dass wir schon eine Veränderung feststellen können. Ansonsten sind wir bis jetzt eingefleischte Larimarfans und hoffen noch lange welche bleiben zu können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosa
    Alter:41-45
    Bewertungen:143
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel & Spa Larimar wieder als Urlaubsdomizil gewählt haben und vor allem, dass Sie sich Zeit genommen haben um uns ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Wir sind über Rückmeldungen jeglicher Art sehr dankbar, da wir uns jede Anregung sehr zu Herzen nehmen, nur durch offene Worte sind wir in der Lage, uns weiter zu verbessern. Sie waren in den Semesterferien, in der am stärksten gebuchten Zeit bei uns zu Gast. In der Ferienzeit kommt es vor, obwohl wir kein Kinderhotel sind, dass mehrere Kinder bei uns im Hotel sind. Wobei die Rezeption immer sehr bemüht ist auf die angrenzende und direkt verbundene Familientherme hinzuweisen. Es ist jedoch der gesamte Spa- und Behandlungsbereich, in der Hoteltherme die 2 Flüsterruheräume sowie der Saunabereich und der Kristall Energie Raum nur für ruhesuchende Erwachsene reserviert. Wir werden unser gesamtes Personal jedoch auch weiterhin vermehrt darauf hin sensibilisieren, dass auch die Kinder unsere Hotelregeln befolgen. Zu dem Lob betreffend Service- & Spateam möchten wir uns recht herzlich bedanken. Die Zufriedenheit der Gäste liegt uns sehr am Herzen und wenn wir das geschafft haben, sind auch wir zufrieden! Wir hoffen doch sehr, Sie beim nächsten Besuch in bewährter Larimar Manier verwöhnen zu dürfen. Mit den besten Grüssen aus Stegersbach Ihr Gastgeber Johann Haberl & das Larimar Team