Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Durchdesigntes Hotel ohne Wohlfühlfaktor
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top-Modernes neues Hotel, bei dem man mehr Augenmerk auf Design als auf Gemütlichkeit gelegt hat. Viele Bereiche wie Gänge und Stiegenhäuser haben eher Spitalscharakter - ebenso der "Wellnessbereich", der nicht wirklich als Ort des Wohlfühlens gestaltet ist. Mit der erweiterten Halbpension (Frühstücksbuffet, kleines Mittagsbuffet mit Salaten und Suppe, 5-gängiges Abendmenü) ist man essens-mäßig bestens versorgt. Alle Hotelbereiche sehr sauber vorgefunden. Wenn man dieses Hotel besuchen will, dann auf jeden Fall nur unter der Woche - am Wochenende verursacht der überfüllte Wellnessbereich nur Streß und kein bißchen Entspannung! - unter der Woche (ab Sonntag Nachmittag bis vermutlich Donnerstag) findet man dann Platz in den Saunen und hat nicht das Gefühl einer Massenabfertigung. Als Business-Hotel ist das Larimar top, als Wellnesshotel leider ein Flop... Ein Hotel ohne Charakter, ohne Wohlfühlfaktor - leider. Mein Lieblings-Stamm-Hotel ist das Almesberger in Oberösterreich - zwar ist dort das Personal nicht so freundlich (einziges Manko), aber der Wellnessbereich ist genial - viele verschiedene Saunen, Dampfbäder, Whirlpools etc. - und alles so schön weitläufig, daß man auch bei gut bebuchtem Hotel nicht Platzangst bekommt und zudem sehr gemütlich - dort stimmt die Bezeichnung Wellness 100%ig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr schön nach den 4 Elementen eingerichtet - hier ist es am gemütlichsten (aber dafür fährt man ja nicht auf Urlaub...) Badezimmer groß (Dusche und Badewanne) - allerdings ist die Glastüre zum Badezimmer neben dem Bett (!!!) unsinnig und unpraktisch! (wer will schon bei der Körperhygiene in der hell erleuchteten Auslage stehen? - zumal ja sicher nicht alle Hotelbesucher Paare sind! Zudem stört das Licht den Schlafenden beim etwaigen nächtlichen WC-Gang) Bett war mir viel zu weich, ebenso wie die Polster und die viel zu warmen Decken (trotz abgedrehter Heizung im Winter war es nachts zu heiß) Alle Zimmer mit Balkon. WLAN im Zimmer wäre wünschenswert und fehlt leider!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Speisen sehr fein - allerdings manchmal ist das Abendmenü-Angebot etwas zu exotisch (z. B. Safranreis-Risotto) - d. h. nicht jedermans Sache und da muß man schon mal 1-2 Gänge auslassen, da es nicht mundet. Restaurant nur zum Frühstück, Mittagssnack und Abendessen geöffnet - dazwischen eine winzige Auswahl an Snacks in der Lobby-Bar. Restaurant schön und gediegen, aber ausnahmsweise gemütlich gestaltet. Die Lobby-Bar ist nur abends durch die Beleuchtung (Kerzen auf den Tischen) gemütlich - tagsüber kahl und kalt wie die meisten Hotelbereiche.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal top-geschult - sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend (manchmal schon fast ein bißchen zu viel)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt auf Hügel - rundherum nicht viel Möglichlkeiten - außer die Therme Stegersbach, die amn als Hotelgast gratis mitbenützen darf.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunabereich viel zu klein für so ein großes Hotel! 4 verschiedene Saunen, die samt Duschen, Eisbrunnen und Teebar auf kleinst möglicher Fläche zusammengepfercht sind - bei mehr Betrieb hat man kaum Platz sich umzudrehen. Zudem ist der Saunabereich alles andere als kuschelig oder gemütlich gestaltet - da ging´s nur um´s Design (und nichtmal das ist gelungen) Die Hoteltherme hat durch die 2-geschoßige Höhe auch eher Massen-Hallenbad-Charakter. Einige Ruhe- und Entspannungsräume sind halbwegs gemütlich eingerichtet - aber am Wochenende bekommt man da sowieso keine freie Liege. Die Therme Stegersbach, die man durch einen Bademantelgang erreicht (als Hotelgast gratis), ist auch keine Alternative, da der Saunabereich (ebenso alle Saunen auf möglichst kleinem Raum untergebracht) am Wochenende hoffnungslos überlaufen (es haben 3 große Hotels direkten Zugang, sowie die Thermentagesgäste - also kann man sich den Zustrom ausmalen...) - dort sind wenigstens die Spezial-Saunaaufgüsse ein Highlight (Joghurt-, Meersalz-, Uhudler-, Honigaufguss...), aber dafür muß man sich auch bei den Tickets für den (gratis) Eintritt punkt 30 Minuten vor Beginn anstellen - sonst ist die Chance vorbei! Also alles eher Massenabfertigung, was nicht unbedingt für den Relaxfaktor förderlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:17