Alle Bewertungen anzeigen
Andrea-Theresia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Für uns eher nicht mehr
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein äußerst geschmackvoll eingerichtetes Hotel, sehr sauber, Gäste jeglichen Alters - wenig kindergerecht - kein WLAN am Zimmer - Personal - bis auf zwei kleine Ausnahmen - wenig motiviert - höflich, aber weder freundlich und schon gar nicht nett :-(( Das ganze Hotel ist äußerst geschmackvoll eingerichtet - die Farben stimmen alle zusammen - trotzdem hat das Hotel kaum Flair und Charme - es gibt keine "unnötige" Dekoration, welche aber Gemütlichkeit ausstrahlen würden - und das unmotivierte Personal trägt auch nicht für den "Wohlfühlfaktor" Noch zwei Kleinigkeiten, die uns "sauer" aufgestossen sind: 1. Wir haben das Hotel per E-Mail gebucht - 2 Erwachsene, 1 Kind und ein Angebot bekommen, in welchem das Kind verrechnet wurde, obwohl es auf der Homepage beworben wurde, dass in den "Larimar Sommerferien" das Kind NICHTS bezahlt - auf meine Anfrage dahingehend reagierte man mit Zusenden einer neuen Reservierungsbestätigung, in der angeführt war, dass das Kind Nichts bezahlt....hat man hier einfach probiert, ob wir draufkommen????? Keine Entschuldigung sondern einfach nur eine Korrektur.... 2. Bei Bezahlung unseres Aufenthalts wurde uns eine Inforechnung zur Kontrolle ausgedruckt - beim Durchsehen musste ich leider feststellen, dass hier Positionen angeführt waren, die wir nicht in Anspruch genommen hatten (Minibar, eine Behandlung etc.) bzw. das Zimmer nicht mit dem richtigen Preis abgerechnet wurde... und dies in Höhe von ca. € 150,--!!!! Hat man auch hier einfach versucht, ob der Gast draufkommt??? Allein diese beiden Vorfälle lassen uns in Zukunft Abstand von diesem Hotel nehmen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, Größe ist ausreichend bzw. angenehm - Balkon ausreichend groß, das Bad mit Dusche und Wanne getrennt, getrenntes WC - alles sehr sauber und in einem Top-Zustand - wie das restliche Hotel auch...es ist Alles vorhanden, was das Herz begehrt - TV, Klima, Safe...leider kein WLAN am Zimmer...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bar: ganz schlecht - habe ich bei Service bereits erwähnt z.B. wurde ein Eis-Kaffee an den Nachbartisch serviert, wo das Schlagobers sauer war - auf Beschwerde dieser Gäste wurde dieser getauscht - kein Wort der Entschuldigung Poolbar: wenn geöffnet, dann dauern die Getränke eher seeeeehr lang - Tagesangebot Eiskaffee - welches Angebot? - Preis ist der Gleiche wie in der Karte - eher ärgerlich, dies als Tagesangebot anzupreisen... Restaurant: Essen: Es gibt ein fades, jeden Tag gleich gestaltetes Salatbuffet beim Abendessen - nach 4 Tagen hätte ich wohl mit verbundenen Augen zum Salat meiner Wahl gefunden - Nichts Besonderes wie z.B. frische Kräuter etc. Es gibt eine Auswahl an Brot und Weckerln - sollten diese nach einiger Zeit aber aus sein, wird nicht nachgebracht und darf man sich dann eben mit Brot zufrieden geben....so auch beim restlichen Buffet...was aus ist, ist aus und es sieht dann schön aus, wenn man ein bisserl später kommt und dann noch erahnen kann, wie das Buffet wohl komplett ausgesehen hat - im Besten Fall findet man neben der leeren Platte noch die Beschreibung, was drauf war, um sich richtig ärgern zu können....neben den Suppentöpfen schon mal ein leeres Schüsserl - da war zu Beginn des Essens Schnittlauch drin - leider nicht mehr 30min später...die gebundenen Suppen haben mittags eine richtig schöne Konsistenz - am Abend dünn wie eine klare Suppe...lieblos und ohne Pepp angerichtet... Tisch: Scheinbar ist man es nicht gewohnt, dass drei Personen gemeinsam zu Abend Essen wollen - alle Tische sind so klein, dass sie eigentlich nur für zwei Personen ausreichen - ist man aber zu Dritt wird schwupps ein Sessel dazugestellt und schon speist man mit dem Rücken zum Gang zu Dritt an einem Zweiertisch - Gemütlichkeitsfaktor Null - zwei Tische zusammenzustellen ist scheinbar nicht möglich, da ja ein Platz dann unbesetzt bleiben würde und das wäre scheinbar nicht ökonomisch genug....ICH saß drei Tage mit dem Rücken zum Gang, bis wir am vierten Tag lieber auf der Terrasse unter vielen Wespen an einem Vierertisch unser Essen verzehrt haben - für die Wespen kann da Hotel natürlich nichts - wollte nur beschreiben, dass ich die Wespen dem Sitzplatz zum Gang vorgezogen habe ...und das heißt Etwas.. Sauberkeit: Tische sehr sauber Buffetbereich wird unkontrolliert den Gästen überlassen - da tropft schon mal die Suppe auf den Boden oder rund um den Suppentopf, das Buffet wird "zerpflückt", leere Platten bzw. Brotkörbe werden sich selbst überlassen .... all Dies interessiert Niemand... Qualität der Speisen: keine Gourmetküche - sicher aber keine schlechte Qualität, aber auch nichts Besonderes.. Atmosphäre: welche Atmosphäre? Quasi nicht vorhanden... Preise: Getränke eher teuer Essen ist ja bei Buchung an und für sich dabei - jedoch wird der Preis des Abendessens auch in der Menuekarte erwähnt....müsste ich diesen frechen, hohen Preis täglich bezahlen würde ich dort mit Sicherheit nicht essen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal Rezeption - höflich, aber gleichgültig Personal Bar - fürchterlich, desinteressiert, es dauert ewig bis Jemand die Bestellung aufnimmt und dann wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis die Bestellung kommt......obwohl gerade mal vier Tische besetzt waren und die Bar mit zwei Personen "bestückt" war....Niemand holt leere Gläser und fragt, ob man noch Etwas möchte....schlimmster Service im ganzen Hotel Personal Restaurant - 50/50 - 50% sehr freundlich, 50% unmöglich Umgang mit Beschwerden bzw. Reklamationen: wie soll ich sagen - den gibt es nicht - ein kurzes Nicken, ein kurzes "ich werds weiterleiten" und das wars - kein Wort der Entschuldigung etc. - dies hat man hier scheinbar nicht notwendig oder läuft es so gut, dass man nicht darauf angewiesen ist, ob ein Gast ein zweites oder drittes Mal wiederkommt bzw. zum Stammgast wird.... abschließend aber auch etwas Positives: superfreundliche Damen, die die Zimmer reinigen :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kaum Einkaufsmöglichkeiten - im Ort Apotheke, Supermarkt, Trafik, Bank...hier kommt man aber auch nicht zum Shoppen sondern zur Erholung bzw. Entspannung hin....Hotel liegt - wie auch noch andere Hotels - sehr schön auf einem Hügel mit toller Aussicht


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kaum bis keine Freizeitangebote für Kinder - keine Animation (brauche ich persönlich auch nicht) Toller Innen- und Aussenpool in der Hotelanlage - diverse Angebote wie Sauna, Kristallkammer mit Wasserbetten zur Entspannung, sehr sauber, großes Spa-Angebot, großer Außenbereich mit Liegen - hier ist wirklich Alles Top Weiters kann man die öffentliche Therme mitbenützen, welche über einen Bademantelgang erreichbar ist - leider ist die Therme stark überlaufen, sodass nicht einmal unsere Tochter die Rutschen dort nutzen wollte, weil es fürchterlich laut ist, was nicht zu Entspannung beiträgt - wie eben ein öffentliches Schwimmbad so ist...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea-Theresia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea-Theresia, vorweg herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass sich unsere MitarbeiterInnen nicht in der Form um Sie bemüht haben, wie Sie es erwartet haben und sich das Larimar Ihnen nicht so präsentiert hat, wie es sein sollte und auch der Anspruch an uns selbst ist. Die von Ihnen aufgeworfenen Punkte werden wir verstärkt in unseren Schulungen berücksichtigen und haben diese auch umgehend an die zuständigen Abteilungen zur Besprechung weitergeleitet, sodass wir schnellstmöglich daraus unsere Schlüsse ziehen können. Sie haben sich viel Zeit genommen, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu teilen und wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Ihr Feedback ist ein wichtiger Bestandteil unseres Qualitätsmanagements und hilft uns unsere Serviceleistung weiter zu verbessern. Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Auch würde Herr Haberl, Gastgeber des Hotels, gerne mit Ihnen persönlich sprechen und steht Ihnen hierfür jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus Stegersbach Ihr Larimar Team