Alle Bewertungen anzeigen
Ann G. (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider nur bedingt zu empfehlen...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Golftage als Geschenk für meinen Mann war unsere Buchung, dazu ein Hundezimmer. Vorweg, wer mit Hund reist ist hier sicher willkommen und kann sich wohlfühlen. Der Service generell, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit lässt wirklich keine Klage zu. Das Spa ist sehr zu empfehlen und kann europaweit mit den Besten durchaus mithalten. Die Kompetenz der Kosmetikerinnen und der Masseure ist absolut top, ebenso die Produkte. Was die Speisen anbetrifft so spaltet sich hier unsere Bewertung. An Qualität und Frische gibt es nichts zu kritisieren, leider war unser Geburtstagsdinner allerdings ein Reinfall. Das Menü im Rahmen der Halbpension war wirklich nur Mittelklasse, der Hauptgang ging komplett daneben. Das angepriesene Käsebuffet bestand aus exakt 2 Sorten ( ! ). Am nächsten Tag dann plötzlich alles anders, das Abendessen war ausgezeichnet, und zwar jeder Gang, und es gab auch ausreichend Käse zur Auswahl. Warum an zwei Tagen zwei grundverschiedene Leistungen der Küche präsentiert wurden bleibt unbeantwortet. Das Frühstück durchaus tadellos, extra erwähnenswert die frisch gepressten Säfte und das tolle Brot und Gebäck. Wir haben aber trotzdem schon wesentlich vielfältigere Frühstücksbuffets in dieser Kategorie erlebt. Grundsätzlich ist alles vorhanden und schmeckt ausgezeichnet, nur eben kein 4 Stern plus Faktor. Ein Minus leider für die Garten- oder Hundezimmer: eine dunkle, kleine Bleibe im Stil der 80iger. Alles blitzsauber und auch das Bad modern, aber ohne den geringsten Wohlfühlfaktor. Ohne Hund wären wir in diesem Zimmer keine Minute verblieben. Ebenfalls optisch total unattraktiv empfanden wir die Terrasse des Restaurants. Wer den reduzierten Charme eines Baumarktes mag ist hier richtig. Warum bitte kann man hier nicht mit ein wenig Liebe und geringem Aufwand ein angemessenes Ambiente schaffen? Der Poolbereich leider ohne Verpflegung, da die vorhandene und unattraktive Bar geschlossen blieb. Warum hat man dann überhaupt eine Bar im Außenbereich?? Die Hotelbar sehr steril und ebenfalls ohne jede Liebe zum Detail, und an der Bar leider auch der einzig schlechte Service im Haus. Ein Barmann ohne die geringste Ahnung von Cocktails und auch nicht wirklich bemüht oder freundlich. Ein bestellter Testarossa mit abgestandenem Sekt und klebrigem Himbeersirup, anstatt frischem Fruchtmark ging retour. Es hat jedoch niemand interessiert warum. Kein Knabbergebäck, keine Nachfrage bei leerem Glas, keine Atmosphäre generell. Die angepriesene Live Musik eine nette Idee, die Darbietungen allerdings hart an der Schmerzgrenze für jeden Musikliebhaber. Wir fühlten uns teilweise wie bei einem bunten Seniorenabend, was durchaus nicht abwertend gemeint ist, aber wieder auf die angepriesene Kategorie des Hotels bezogen, einfach indiskutabel. Dann leider die größte Enttäuschung, die schon Wochen davor bestellte Geburtstagstorte für meinen Mann, welche auch im Computer vermerkt war, wurde schlicht und ergreifend vergessen. Der lapidare Kommentar dazu: "es tut uns leid, wir wissen auch nicht warum " Unser Fazit: Ein Hotel welches sich in der 4 Stern Superior Klasse sieht und auch ein dementsprechendes Preissegment hat, fällt hier definitiv durch. Die angeführten Mängel haben in dieser Preiskategorie einfach nicht stattzufinden. Wäre das alles in einem netten Mittelklassehotel passiert, so hätten wir ebenso enttäuscht aber lächelnd darüber hinweg gesehen. Vom Larimar haben wir uns allerdings wesentlich mehr erwartet. Bei einem Preis von mehr als 1200 Euro für zwei Golftage mit Spa für 2 Personen ist die gebotene Leistung eindeutig zu wenig und daher nur bedingt zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann G.
    Alter:46-50
    Bewertungen:7