- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes großes Hotel. Die Zimmer sind in die 4-Elemente unterteilt. Es wurde immer sehr sauber alles geputzt. Im Lobbybereich gab es gratis WLAN. Vorwiegend steirische Gäste, ein paar Wiener. Wir hatten Halbpension gebucht. Jetzt unsere Beschwerde bezüglich Spa-Bereich: Wir hatten in der Spa-Suite eine Partnerbehandlung mit Lomi-Lomi gebucht. Wir hatten uns den ganzen Tag schon darauf gefreut. Als es dann soweit war kam der Therapeut, füllte unsere Badewanne mit Wasser und Kokosnussmilch und meinte, wir sollen uns reinlegen, er kommt dann mit dem Kollegen gleich. Nun gut, als das Wasser nach 25 Minuten schon recht ausgekühlt war und Niemand daher kam stiegen wir aus der Wanne um einmal Badetücher zu suchen, die nicht bereitlagen und zum Anderen, dass ich zur Rezeption vor ging um zu fragen, ob man auf uns vergessen hätte. Die freundliche Dame dort sagte, wir müssten noch etwas Geduld haben. Schön, als dann nach insgesamt 50 Minuten warten wieder keiner daher kam ging mein Freund raus um nachzusehen. Dann kam endlich unser Therapeut daher mit einem Kollegen. Auf die Misere angesprochen, warum er uns nicht erklärt hatte anfänglich, wie der Ablauf ist und wie lange im Kalten zu Warten ist, meinte dieser er hätte es eh erwähnt. So eine Frechheit!! Zumindest stimmte die Chemie dann zwischen dem Therapeuten und meinem Freund nicht mehr. Ich hatte Glück, ich wurde vom anderen Kollegen exzellent mit Lomi-Lomi verwöhnt, so wie es sich gehört (die Liegen stehen nebeneinander, sodass man sieht, wie der andere massiert wird). Mein Freund wurde lediglich mit einer zärtlichen lymphdrainagenartigen Streicheleinheit massiert. Und dafür über 100 Euro zahlen geht auf keinen Fall, weshalb wir an der Rezeption unseren Unmut nochmals kundtan und zumindest einen 20%igen Nachlass erhielten. Trotzdem: Sowas darf in diesem Hotel nicht passieren und sollte von der Hotelleitung überlegt werden, wie solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden sind. Weil von Entspannung konnte man dann leider nicht mehr reden. Alleine aus diesem Grunde werden wir nicht mehr wiederkommen und lieber wieder ins Reiter´s nebenan gehen, wo alles passt- aus unserer Sicht (sogar überdachte Parkplätze).
Modernst eingerichtete Zimmer mit Flachbildschirm und einer sehr schönen modernen Badezimmeranlage. Bitte Fön von daheim mitnehmen! Dieser befindet sich nach einem längeren Suchen in der Lade unter dem Waschbecken, ist aber dermaßen heiß, dass die Haare versengt werden. Die Föns im Thermenbereich sind etwas kühler. Gute Matratzen, ein Safe und eine gut gefüllte Minibar ergänzen das Ganze. Wir hatten ein Luftzimmer gebucht, der Balkon geht hier auf den Parkplatz hinaus, ist aber komplett ruhig.
Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig mit frisch ausgepreßten Säften und Sekt, Lachs, etc. A Wir waren von Freitag auf Sonntag dort, mussten aber am Sonntag in der Früh (9.30) feststellen, dass es leider kein Körnerbrot mehr gab. Zu Mittag kann man im Bademantel sich eine Suppe und Salat holen. Das 6-Gänge-Menü am Abend war optisch schön auf den Tellern vorbereitet, geschmacklich zum Nachwürzen. Jetzt das Manko: Freitagabend war das Servicepersonal im Restaurant rund um Kellner Barnabas & Co flott, höflich, zuvorkommend. Eine Freude für jeden Gast. Am Samstagabend jedoch war eine andere Partie im Einsatz rund um Kellnerin Frau Fetz & Co. Wir sind Samstagabedn ein wenig später zum Essen gegangen, sodass wir gg. 20.45 mit dem Hauptgang fertig waren. Leider wurden zu diesem Zeitpunkt bereits die eingekühlten Weinflaschen vom Abstellschrank weggeräumt und die Tischtücher von den umliegenden Tischen abgeräumt, sodass man das Gefühl hatte: Bitte geht bald, wir wollen heimgehen!! Eigentlich wollten wir noch einen Dessertwein zu uns nehmen, das mussten wir leider an die Bar verlegen. Apropos: Warum manche Gäste zum Abendessen in Turnschuhen und Jeans daherkommen müssen, ist uns schleierhaft gewesen! Ein bisschen mehr Etikette wäre wünschenswert! Hier das nächste Manko: Freitagabend waren wir gezählte 6 Personen an der Bar, ein paar im Kaminzimmer. Hier mussten wir geschlagene 10 Minuten warten, bis uns jemand fragte, was wir trinken wollen. Am Samstagabend mussten wir 15 Minuten warten, was wir jedoch darauf zurückführten, dass die Bar gerammtelt voll war, weil es Live-Musik gab.
An der Rezeption waren alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Auf die Bitte hin doch etwas größere Bademäntel zu bekommen, wurde dieses prompt erledigt. Das Zimmerservice arbeitete gründlich.
Der kleine Ort Stegersbach ist ca. 2km entfernt. Prinzipiell kann man aber in der Nähe absolut Nichts machen. Egal, die schöne Hoteltherme mit Saunalandschaft reicht vollkommen aus. Das Hotel selber ist auf einem kleinen Hügel-gleich wie die anderen Hotels- erbaut, gleich neben der öffentlichen Familientherme, die aber sehr laut ist, weil hier für Kinder alles ideal ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel besitzt eine eigene Therme neben der öffentlichen Therme (diese ist unterirdisch kostenfrei zu erreichen). 2 herrliche Außenpools, eine tolle Saunalandschaft. Hier empfiehlt es sich den Profiaufguß zweimal am Tag mitzumachen- ein Erlebnis, aber nur für kreislaufstarkte Personen!! Liegen waren ausreichend vorhanden. Ein Fitneßraum ist ebenfalls vorhanden. Kristallzimmer unbedingt ausprobieren-edel. Es ist ziehmlich ruhig, nur vereinzelt waren Kinder vor Ort. Ob es allerdings für Babies so gesund ist in der Therme zu schwimmen, bezweifle ich, war aber Tatsache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 93 |
Sehr geehrte Frau Klaudia, vielen Dank, dass Sie den gewonnenen Gutschein bei uns eingelöst haben und für Ihr ausführliches Feedback, samt der damit verbundenen Mühe. Zu dem Lob betreffend Service, Zimmer und Wellness möchten wir uns ebenfalls bedanken. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllt wurden, wir arbeiten täglich sehr hart um unseren Gästen unvergessliche Tage zu bereiten, umso mehr tut es uns leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Offensichtlich dürfte in puncto Spa-Bereich die Kommunikation unseres Therapeuten nicht richtig funktioniert haben. Wir bedauern diesen Fehler, da er den Ablauf der Partnerbehandlung anscheinend unzureichend erklärt hat. Das Bad sollte 20 Minuten dauern. Sollte man länger verweilen kann man natürlich jederzeit selbst warmes Wasser je nach Temperaturempfindlichkeit nachfüllen, damit das Bad nicht ganz auskühlt. Badetücher sind obligatorisch in der Spa Suite und liegen immer auf der Kuschelliege bereit! Dass die Chemie hinsichtlich Massage zwischen dem Therapeuten und Ihrem Freund nicht mehr gestimmt hat, können wir nachvollziehen, deshalb wurde Ihnen auf die Behandlung ein Nachlass gewährt. Es wäre bestimmt sinnvoller gewesen, gleich Ihren Unmut kundzutun, damit der Masseur Ihren Freund etwas kräftiger mit Lomi-Lomi massieren hätte können. Bezüglich Ihrer Kritik zum Servicepersonal: Wir wollen natürlich auf keinen Fall, dass unsere Gäste das Gefühl haben, auch wenn sie später zum Essen kommen, nicht mehr erwünscht zu sein. Unsere KellnerInnen sind sehr dienstbeflissen und waren sicher etwas übereifrig. Wir nehmen das sehr ernst und werden es auf jeden Fall mit den zuständigen Personen besprechen. Noch ein Wort zu unseren Föns in den Zimmern: In Ihrem gebuchten Zimmer stand ein Fön mit 2-stufiger Temperatur-Regulierung zur Verfügung, wir rüsten bereits auf 3-stufige Regulierungen um! Wir versichern Ihnen, den angeführten Kritikpunkten auf jeden Fall nachzugehen, zu besprechen und die Abläufe mit unseren Mitarbeitern zu novellieren. Wir dürfen uns über eine 97 %ige Weiterempfehlung freuen, sind aber auch für weitere Verbesserungsvorschläge dankbar. Nur durch offene Worte sind wir in der Lage, uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie verzeihen uns den Ausrutscher, auch wenn Sie uns nach diesem Aufenthalt keine Weiterempfehlung geben konnten, so werden wir unser Bestes geben, dass sich das bis zu Ihrem hoffentlich nächsten Urlaub bei uns ändert! Mit freundlichen Grüssen aus Stegersbach Ihr Gastgeber Johann Haberl