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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Derzeit ist das Speyside Inn schwer zu bewerten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Derzeit ist das Speyside Inn nur schwer zu bewerten, habe mich daher bemüht möglichst objektiv zu berichten. Wir waren vom 15.01.2017 bis 05.02.2017 in Speyside. Vorab möchte ich mitteilen, dass alle aufgeführten Mängel nichts mit den derzeitigen Hotelmanagern Debbi und Roberto zu tun haben, die selbst erst seit wenigen Tagen die Leitung des Hotels inne haben. Debbi und Roberto haben uns ausgesprochen gut betreut und erheblich zum Gelingen dieses Urlaubs beigetragen. Beide haben alle unsere Wünsche stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir hatten vom ersten Tag an das Gefühl bei Freunden gelandet zu sein. Das übrige Personal ist auch ausgesprochen freundlich, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass keine Anmeldung vom Reiseveranstalter (Meier-Weltreisen) vorliegt und uns statt des gebuchten Bungalows für die erste Nacht nur ein Doppelzimmer zur Verfügung steht. Festzustellen ist, dass das Anwesen insgesamt einen etwas heruntergekommenen Eindruck macht, der Renovierungsstau ist erheblich. Hier nur einige Beispiele: Stolperfallen rund um den Pool verursacht von durchhängende Bodendielen und lose Fliesen, ebenso Stolperfallen durch abgebrochene Gehwegbefestigung zu den Bungalows, schlecht beleuchtete Gehwege, teilweise morsche Geländer an den Bungalowterrassen, häufige Ausfälle der Warmwasserversorgung, Böden der Zimmer trotz täglichem Nasswischen schmutzig (der Schmutz wird einfach nur hin und her geschoben), Moskitonetz offensichtlich seit Jahren nicht gewaschen, nicht funktionierende Sicherheitseinrichtungen, (Rauchmelder und Feuerlöscher), vergammelte Armaturen, Spülbecken verrostet, mangelhafte Elektroinstallationen. Die angegebenen 3 Sterne sind selbst unter Berücksichtigung des Landesvergleichs mit anderen Hotels absolut nicht gerechtfertigt. Entsprechend schlecht ist das Preis/Leistungsverhältnis. Dies hat den Ausschlag für den vorangegangenen Eintrag nicht weiterzuempfehlen gegeben. Während unseres Aufenthaltes wurde bereits mit Sanierungsarbeiten begonnen, wobei ich keine Aussage darüber machen kann, welchen Umfang diese haben werden oder wann sie abgeschlossen sind. Positiv anzumerken ist die hervorragende Küche, die von einer leidenschaftlichen Köchin geführt wird (leider ist uns der Name entfallen). Sie zaubert wohlschmeckende, nach einheimischer Art zubereitete Gerichte, deren Portionsgröße oft für zwei Personen reicht. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Nicht so beim Frühstück. Das angekündigte, zusätzliche Frühstücksbuffet, gab es nicht. Stattdessen gab es nur das Frühstück a la Card, wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Leider sind die Portionen hier etwas klein, wodurch gelegentlich kleine Nachschläge erforderlich werden, die dann ohne Vorankündigung, gesondert in Rechnung gestellt werden. Das absolute Highlight ist die Aussicht zum Meer. Diese kann man von allen Zimmern genießen. Kleine Einschränkung des Wohlbefindens für die Zimmerlage ist die Straße vor dem Hotel, wodurch hin und wieder erheblicher Abgasgeruch der oft rußenden Dieselfahrzeuge wahrzunehmen ist. Die Bungalowlagen sind davon nicht betroffen, und sollten auch wegen der noch besseren Aussicht bei der Buchung bevorzugt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1