- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 4 Etagen und hat circa 50 Zimmer. Die Lobby, Flur und unser Zimmer waren sauber. Im Keller befindet sich der Paulanerkeller- ein Restaurant mit deutscher Küche. Man bekommt dort auf das Essen als Hotelgast 10%. Die Altstadt und der Domberg sind in der Nähe. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Die Gäste waren aus verschiedenen Nationen und vom Alter her bunt gemischt.
Es gab deutsches TV (Pro7, Sat1, RTL), eine Minibar, ein großes Bad (jedoch ohne gemauerte Dusche, so wie es zum Teil in Finnland üblich ist), geräumige Schränke, Duschgel, Shampoo und blickdichte Vorhänge. Das Zimmer war sauber. Leider wurde meines Erachtens das Duschwasser nicht heiß genug, auch nicht, wenn man länger gewartet hat. Ansonsten waren die Zimmer in grün mit dunklen Möbeln gehalten. Die Einrichtung war nicht mehr ganz neu, jedoch sah man ihr das auch nicht an.
Wir haben abends in der Stadt gegessen, daher kann ich nur das Frühstück beschreiben. Es gab Melone, Fruchtcocktail, Joghurt, Milch, Cornflakes, Würstchen, Ei in verschiedenen Variationen, Mettbällchen, Tee, Kaffee, Schinken und Käse. Die Wurstauswahl war recht gering, aber das ist in Estland generell so. Es gab estnisches Brot, Weißbrot, aber keine Brötchen und natürlich noch Marmelade, Honig etc. Man konnte sich sehr gut sattessen. Der Frühstücksraum ist im Keller (abends Restaurant) und besitzt ein sehr schönes Gewölbe. Es ist mittelalterlich eingerichtet.
Das Ein- und Auschecken verliefen schnell und freundlich. Unsere Fahrräder bekamen einen Übernachtungsplatz im Gepäckraum. Dafür mussten wir sie einmal quer durch das Treppenhaus und die Lobby schieben- das macht nicht jeder mit. Die Damen an der Rezeption sprachen gutes Englisch, so dass man ohne Probleme kommunizieren konnte.
Zum Domberg geht man nur wenige Minuten, die Altstadt ist auch in der Nähe. Ebenso Bushaltestellen und Restaurants. Das D-Terminal (Fährverbindung Helsinki-Tallinn) ist circa 2,3 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 59 |