Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • Winter
Gute Lage, schlechtes Gesamtpaket!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unsere durch den Internetauftritt geweckte Erwartung wurde in keiner Weise erfüllt. Auch wenn die Lage zweifelsohne perfekt ist, waren wir insbesondere für den doch recht stattlichen Preis enntäuscht. Die Servicekräfte sind freundlich und sehr bemüht, allerdings chronisch unterbesetzt und für ein 4Sterne Hotel meist nicht ausreichend qualifiziert bzw. schlecht eingearbeitet. Das Frühstück entspricht dem Standard, die Produkte durchaus hochwertig, allerdings hatte auch hier der Service Probleme entsprechend aufzufüllen bzw. Wünsche entgegen zu nehmen. Beim Abendessen entspricht die Qualität aus unserer Sicht nicht einem 4Sterne Hotel. Insbesondere das Silveseter- und Galadinner waren sehr schlecht organisiert, so dass es zu extrem langen Wartezeiten kam. Der Wellnessbereich ist schön, allerdings bei Vollbelegung des Hotels viel zu klein. Das Ergattern einer Ruheliege ist Glückssache. Der Fitnessraum ist für ein Sporthotel ein Witz. Hier findet man ein paar wenige Cardiogeräte, zwei Hanteln und eine Isomatte-das wars! Die Zimmer sind durchaus geräumig, sauber und gut ausgestattet. Aufgrund des schlechten Preis-Leistungs- Verhältnisses können wir das Hotel trotz der guten Lage nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste der Steffisalp, danke für Ihr Schreiben über HolidayCheck. Ihre Mitteilung ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Qualität ausbauen und verfeinern. Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht optimal wohlgefühlt haben und nicht den gewohnten hohen Standard der Steffisalp, von unseren Gästen immer sehr geschätzt, vorgefunden haben. Besonders unser persönlicher Service ist bei unseren Gästen sehr beliebt und wird immer wieder gelobt. Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit beim Sivester Gala Menü, wir starteten mit dem Menü gegen 20.00 Uhr und waren mit dem 8 Gänge Menü um 22.30 Uhr fertig. Da dieses aufwendige Menü als Bankett serviert wird, hat es am Anfang ein wenig gedauert, bis alle Gäste ihre Getränke ausgewählt haben. Betreff der Schulungen unserer Mitarbeiter im Service, haben wir sofort mit unseren Verantwortlichen Personen besprochen und umgesetzt, damit dies in der Zukunft nicht mehr vorkommt. Im Wellness & Spa- sowie im Fitnessbereich findet in naher Zukunft ein Ausbau statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben würden, Sie bei uns in der Steffisalp zu begrüßen, damit wir Sie uneingeschränkt verwöhnen können. Mit freundlichem Gruß aus Warth Peter Heine Gastgeber