- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Seit ca. 3 Jahren haben wir das Pech, das bei unserem Aufenthalt immer wieder Incentive Gruppen anwesend sind! Da fallen 100 und mehr Gäste ein und geben "Gas" . Das hat natürlich den Nachteil, das es sehr laut ist, auch im Restaurantbereich, Überfüllung im Sauna und Badebereich und nicht ausreichende Ruhezonen vorhanden sind. Auch Nachts ist dann natürlich auf den Gängen zu den Zimmern viel los! Wir kennen nun das Haus seit nunmehr 9 Jahren ( Sommer wie Winter ). Ob wir im 10ten Jahr noch einmal kommen werden, wird sich zeigen. Vor allem werden wir nachfragen, ob größere Gruppen oder auch Incentive-Reisende anwesend sind! Uns stört auch, das man Preispauschalen nur mit "ab" im Internet oder Hotelflyer bekannt gibt. Man muss erst immer wieder Kontakt aufnehmen und sich Angebote in der besagten Zeit einholen. Schade, das in diesem Hause der Kunde nicht mehr soviel zählt. Dieses Haus bewegt sich, wie schon erwähnt, das Maximum reinzuholen ! ( Klar, bei dieser Lage, nachdem man nun auch das Lech-Skigebiet nutzen kann.)
Zimmer mittlerweile in die Jahre gekommen.
Auch hier haben sich Qualität und Quantität der Speisen ins Minus bewegt. Atmosphäre lässt natürlich zu wünschen übrig, da wir, wie gesagt, das Pech hatten der Incentive Reisenden bzw. "Rudelbildung". Leider vermissen wir die Gemütlichkeit und die Privatsphäre, die man in einem Urlaub, wenn man zu zweit reist, doch sucht.
Der Service hat auch in den letzten Jahren sehr gelitten. Fachpersonal findet man kaum noch. Nur sehr wenige strahlen Zufriedenheit aus. Auch in den letzten Jahren ist eine größere Fluktuation des Personals zu erkennen. Ich vermute, das das Lohnniveau dementsprechend sein wird. Wir merken, das auch in diesem Haus die Gewinnmaximierung stark ansteigt....
Lage ist gut, da Skilift vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
in unsere Zeit > Sauna total überfüllt, keine ausreichenden Ruhezonen, sehr laut im Poolbereich...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sensi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste der Steffisalp, vielen Dank für Ihr Schreiben über HolidayCheck und Ihre Beurteilung, nur so können wir unsere Qualität ausbauen und unseren Standard kontinuierlich verbessern. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub nicht richtig genießen konnten. Selbstverständlich steht bei uns auch der wirtschaftliche Aspekt im Fokus, jedoch können wir diesbezüglich Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Wir haben überhaupt keine Gruppen, Incentives oder Ähnliches bei uns im Hause, für dies ist unser Haus zu klein und entspricht überhaupt nicht unserer Geschäfts Philosophie. Von einer "Rudelbildung" kann überhaupt keine Rede sein. Natürlich haben wir größere Familien mit Freunden oder auch kleinere Vereine bei uns als Gäste, die Ihren Urlaub bei uns genießen und Freude haben. In den Gängen und ab ca. 21.00 Uhr können Sie in den Zimmern so gut wie keinen Lärm hören. Unsere Zimmer sind sicherlich nicht abgewohnt, wir investieren jährlich größere Summen, damit dieser Fall nicht eintritt. Unsere Servicekräfte sind schon jahrelang bei uns im Hause, nur ca. 25% davon sind neue Mitarbeiter die sich bei uns wohl fühlen und Ihren Beruf gerne machen. Unsere preisgekrönte Küche wird von unseren Gästen sehr gelobt und findet immer hohen Anklang, schade dass Sie dies nicht so empfunden haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder Ihren Urlaub im Sporthotel Steffisalp verbringen, damit wir Sie von unserer Service Qualität weiterhin überzeugen können. Mit bestem Gruß Peter Heine Gastgeber