Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kann man weiterempfehlen, aber war schon besser
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zum zigsten Male dort gewesen. Anzahl und Größe des Hotels haben sich nicht geändert, jedoch die Gästestruktur. Zur unserer Zeit war das Hotel Wanderfreunden belegt die gesammelt aus dem Bus gestiegen sind. Man geht wohl auf in Zukunft auf Busse. Gebucht war wie immer Ü/ HP. Hotel ist nach wie vor in einem gepflegtem und gutem Zustand. WiFi ist zwar vorhanden aber wenn man dies im Zimmer nutzen möchte, muss man sich alle paar Minuten neu einloggen, weil die Verbindung sehr schlecht und schwankend ist, sodass sich diese permanent verliert. Preis ist über die Jahren immer gleich geblieben und wir fanden Ihn immer gerecht. Leider hat dieses Jahr in Teilen (aber dafür dann richtig) der Service versagt. Auf der einen Seite macht man Absprachen vorab die super laufen und spitze sind und dann bekommt man sein Zimmer nicht rechtzeitig gemacht, da aufgrund der Massenbelegung offensichtlich die Neuanreisen wichtiger sind und dann wartet man 3 Stunden auf 3 Gänge - aber im Gegenzug sind Mitarbeiter super nett und versuchen / weil Sie müssen, dies wieder alles aufzufangen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wie immer Top, gut ausgestattet mit Flat TV, Telefon - alles in guten Zustand, Abzug wegen nicht vorhandener Minibar und Heizung um eventuell nasse Wandersachen zu trocknen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großartiger Service - aber auch hier _ Spreu Weizen - während das Personal super nett war und auf (!) alle Wünsche eingegangen war - Schnitzel statt Buffet, Hauptgang auf dem Zimmer, Frühstück draussen - musste man feststellen, dass aufgrund der Belegung durch den Bus / die Busse mit den Wandersleut doch einiges an Service Qualität gelitten hat. Bei der Halbpension 3 Stunden für ein 4 Gang Menü ist schon heftig, zumal noch ein Gang selbst vom Salatbuffet zu holen war. Hier sollte die Leitung doch überlegen ob mehr Personal hilfreich wäre oder an solchen Tagen andere Speisen präsentiert werden sollten, oder man auf Massenbelegung durch Busse verzichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier nur 3 Sterne - der Service an Rezeption und Restaurant sowie die Kommunikation vorab hätten 6 Sterne verdient - aber der Zimmerservice.... Wenn man gegen 9 auf dem Berg ist, dann ist es keine Seltenheit, dass man bereits gegen 15 Uhr wieder auf dem Zimmer ist (weil man auch wellnessen möchte bevor der Bus wieder kommt) und der Zimmerservice immer noch nicht da war - ärgerlich. Dies passierte an allen Tagen und dies fast mit Absicht, weil bei unserem Start in die Wanderung der Zimmerservice direkt im Nebenzimmer war und (!) gesehen hat, wie wir das Haus verlassen haben - sehr unprofessionell. Beschwerden wurden sofort erledigt, aber auch hier - wenn es sich um eine gute Zimmerreinigung handeln würde dann wären Beschwerden erst gar nicht nötig => bei uns im Zimmer defekt: Stehlampe, Fön defekt, Toilettendeckel, Abfluss am Waschbecken - dies alles würde doch einem guten Zimmerservice auffallen beim Check des Zimmers?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für Wanderfreund sehr gut - direkt am Lift, Bus vor der Tür. Im Ort gibt es einen kleinen Supermarkt der alles für eine Wanderung zur Verfügung hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich und Ruhezone TOP, einzig - alle Seifen / Duschshampoos alle und das um 15 Uhr - also zum opening des Wellenbereiches....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:84