Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Kurztrip im Jan. 2014
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch der Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde am Folgetag erfüllt. Service und Sauberkeit sowie die Zimmerausstattung waren sehr gut (sicher auf 4 Sterne Niveau). Keinesfalls mithalten konnte hier die Küche. Hier waren wir an anderer Stelle in Warth (Adler, Jägeralpe) deutlich besseres gewohnt. Fokus hierbei ist das Abendessen ( Qualität, Kreativität, Dekoration). Der Service im Gastro-Bereich war hier ansonsten gut, wenn es wohl auch keinen gab der bei der Weinauswahl vernünftig beraten konnte ( Weinauswahl war zudem sehr dürftig). Das Frühstück war dagegen sehr gut. Der Wellnessbereich ist gut, hat aber eher zu wenig Liegeflächen (wir haben keine Liege erwischt). Die Top-Lage entschädigt ein wenig für die eher bescheidene Küche. Dennoch war insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis für uns nicht befriedigend. Bei Verfügbarkeit würden wir dann eher wieder Adler oder Jägeralpe wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast der Steffisalp, herzlichen Dank für Ihren Beitrag und Ihre positiven Aspekte. Dies ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Service Qualitäten ausbauen und verfeinern. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, jedoch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserer Küche nicht begeistert waren. Gerade die Küche hat bei unseren Gästen einen sehr hohen Zufriedenheitswert und wurde schon mehrmals international ausgezeichnet. Schade, dass Sie dies nicht so vorgefunden haben. In den nächsten Jahren werden wir unseren Wellness Bereich ausbauen und vergrößern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Sporthotel Steffialp zu begrüßen. Mit bestem Gruß Peter Heine