- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Check In funktionierte problemlos. Da wir nach der Anreise hungrig waren, wollten wir gerne etwas essen. Man schickte uns ins Restaurant. Dort gab es mit einem Hinweis auf die Uhrzeit (es war 16:02 Uhr) nichts mehr, da die Küche nur bis 16:00 Uhr geöffnet ist. Wir sollten es im Gasthof oder in der Kaminbar versuchen, dort gäbe es noch Apfelstrudel. Im Gasthof war eine Apres Ski Party und darauf hatten wir nach der Anreise keine Lust. Also haben wir einen Apfelstrudel in der Kaminbar gegessen. Damit war der Start in den Urlaub nicht gut. Nach dem ersten Skitag war unser Zimmer noch nicht gemacht, aber nach einem Imbiss auf der Hotelterrasse (nicht inkludiert) waren die Betten gemacht. Das Essen war hervorragend und der Service hat tadellos funktioniert. Im Hotel gibt es kein WLAN in den Zimmern, sondern nur in der Kaminbar. Der Spa Bereich ist für die vielen Gäste des Hotels zu klein. Schwimmen ist im Pool nicht möglich. Das Dampfbad und die Biosauna sind dagegen toll! Beim Check Out kam dann eine Überraschung. Wir hatten eine 5 Tagespauschale inkl. 4-Tages-Skipass mit einer Verlängerungsnacht gebucht. Diese Verlängerungsnacht wurde an den Anfang des Urlaubs, also vor die eigentliche Pauschale, gesetzt, so dass wir den teureren (Fastnachts) Preis für diese Nacht bezahlen mussten. Auf der Rechnung wurde die Verlängerungsnacht dann aber auf die letzte Nacht (also im günstigeren Zeitraum) gebucht, allerdings zum Fastnachtspreis. Auf Nachfrage warum die Rechnung nicht korrekt gestellt wurde, gab die Rezeption an dass dies mit dem PC zusammen hängt und alles korrekt sei. Der Gesamtbetrag passte, aber für uns hat diese Vorgehensweise ein "Geschmäckle". Den Skitag der Verlängerung mussten wir voll mit einer Tageskarte kaufen. Ein 5-Tages-Skipass konnten wir nicht bekommen. Außerdem haben wir mehrfach festgestellt, dass das Personal unzufrieden ist und hierüber vor Publikum spricht. Die Lage und das Restaurant entschädigen für vieles, aber nicht für alles! Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, da für uns Preis-Leistung nicht passen. Unsere Nicht-Weiterempfehlung wird dem Hotel aber nichts ausmachen, da genügend Stammgäste vorhanden sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Gäste der Steffisalp, herzlichen Dank für Ihren Beitrag und Ihre positiven Aspekte. Dies ist für uns sehr wichtig, nur so können wir weiterhin unseren Standard und unsere Service Qualitäten ausbauen und verfeinern. Es tut mir persönlich leid, dass Sie bei Ihrer Ankunft nicht in den sofortigen kulinarischen Genuß kamen, seien Sie versichert, dies war ein Einzelfall und entspricht nicht unserem Standard. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen herzlichst entschuldigen. In den nächsten Jahren werden wir unseren Wellness Bereich ausbauen und vergrößern. Kostenloser WLAN Zugriff in allen Zimmern funktioniert ab April 2014. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in unserer Branche in Österreich und sind diesbezüglich schon mehrmals als "Bester Arbeitgeber Österreichs" nominiert worden. Seien Sie versichert, dass wir individuell und intensiv auf unsere Mitarbeiter eingehen und unsere meist langjährigen Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben, damit wir Sie wieder bei uns im Sporthotel Steffialp begrüßen können. Für uns ist jeder einzelne Gast sehr wichtig, wir möchten gerne, dass auch Sie zu unseren Stammgästen werden. Mit bestem Gruß aus Warth Peter Heine Geschäftsführer