Alle Bewertungen anzeigen
Robert & Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Winter
Steffisalp...gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der neuere Teil des Hotels ist von aussen eher schlicht und und unauffällig, von innen aber sehr hell, freundlich, sauber und modern. Von der Tiefgarage mit aussreichenden Parkplätzen kommt man per Fahrstuhl direkt zum Empfang und mit einer Codekarte nach der Anmeldung auch auf eine der 4 Etagen. Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien unterteilt.. Ein kleiner aber feiner Wellnessbereich lädt zum Verweilen. In der Zweiten Ebene befindet sich neben dem Empfang die sehr schöne Kaminbar sowie der Zugang zum großen und mit Codekarte gesicherten Skikeller. Von dort gelangt man zum Einen direkt in ein gut sortiertes kleines Sportgeschäft und zum Anderen direkt zum Zugang der angrenzenden Sesselbahn. Man sollte unbedingt vor der Buchung, die persönlichen Anforderungen an das Zimmer abklären. Ansonsten können wir die Steffisalp uneingeschränkt weiterempfehlen !


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag im vierten Stock mit Blick auf die Terrasse und die Sesselbahn. Es war mit 33 qm recht groß, hatte eine getrennte Toilette und im Bad einen Doppelwaschtisch. Die Böden sind aus Echtholz mit Fußbodenheizung. Die Zimmer sind klimatisiert. Neben kostenlosem LAN steht in der Bar auch kostenlos WLAN zur Verfügung. Wir hatten eine Badenwannen/Duschkombi, die durch den drucklosen Wasserstrahl der Dusche nicht punkten konnte. Auch ein Balkon war leider nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich und stets frisch, selbst wenn man wie wir auch mal erst um 9:30h zum Frühstück geht. Es ist alles sehr ansprechend und ordentlich / Sauber angerichtet. Profimaschinen zur Selbstbedienung machen Kaffeevarianten und heiße Schokolade in Sekundenschnelle. Das Abendmenü war sehr abwechslungsreich und lecker. Die Salatbar könnte etwas vielfältiger sein, war im Großen und Ganzen jedoch gut und immer frisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Änderungen im zur Halbpension beinhaltenden Menü wurden ohne Frage sofort aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt einerseits direkt an der Piste, mit eigenem Pup, Apreskizelt, großer Terrasse und direktem Sesselliftzugang. Andererseits bietet Warth nicht gerade das Nightlife wir Ischgl oder St. Anton. Zum nächsten Einkaufscenter sind es 50 km und auch sonst sind neben einigen im Umkreis von 15 km angesiedelten Restaurants keine erwähnenswerten Einrichtungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist derzeit recht überschaulich aber durchaus sehr sauber und ansprechend. Wie wir erfahren haben, wird dieser aber für die kommende Saison um ein vielfaches vergrößert. Man spricht auch davon, dass es Bestrebungen gibt, in Kürze das Skiegebiet nach Lech/Zürs auszuweiten, was der Attraktivität enormen Zuwachs bescheren würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert & Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1