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Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel mit Verbesserungspotential im Detail
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in Warth- einem sehr schönen Ort. Der Ort an sich ist von großen Bettenburgen verschont. Zwischen den einzelnen Häusern ist ausreichend Platz. Die größe des Hotels ist überschaubar und eher familiär- das ist sehr schön. Alles ist sehr sauber. Die Gäste stammten größtenteils aus dem Deutschsprachigen Raum. Sehr schön ist, dass den Gästen kostenlos eine Tiefgarage zur Verfügung gestellt wird. Unbedingt Zimmer zur Bergseite buchen- wegen der Straße und der Aussicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und groß. Es gibt einen großen Kleiderschrank und das Bad ist sehr schön. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Eindruck des Servicepersonals (siehe Service) war das Essen zwar gut aber auch nicht mehr. Frühstücksbuffet war reichhaltig. Landestypischer Käse wäre noch schön gewesen. Aufgefüllt wurde eher zögerlich. Zum Abendessen bekommt man ein vier Gang Menü. Vorspeise- Salatbuffet- Hauptgang (wahlweise Fleisch, Fisch, Vegatarisch) sowie einen Nachtisch. Die Vegetarische Alternative war sehr schwer und fettig. Geschmacklich und von der Qualität sind die Gerichte auf jeden Fall verbesserungsfähig. In einem Fall fehlte die halbe Vorspeise. Umsetzung Alternativer Nachtisch siehe Service. Die Bar ist rauchfrei- was sehr angenehm ist.


    Service
  • Eher gut
  • Im Bereich Service muss ich leider deutlich zwischen den einzelnen Bereichen unterscheiden. Der Empfang an der Rezeption beim Einchecken sowie beim Auschecken war sehr sehr freundlich und auch herzlich. Man hat sich gleich aufgehoben und versorgt gefühlt. Bei der Ankunft wurde einem das Hotel und alle wichtigen Bereiche gezeigt. Es wurde Hilfe beim Gepäck angeboten. Beim Auschecken hatte man das Gefühl willkommen gewesen zu sein. Für die Heimfahrt bekam man ein kleines Getränk mit. Mit dem Servicepersonal im Bereich Zimmerreinigung hatte ich weniger zu tun. Auf dem Gang wurde man sehr freundlich gegrüßt- die Zimmer waren wirklich super sauber. Die Abstriche sind leider ganz deutlich im Bereich der Gastronomie zu machen. Sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück hatten wir mehrmals Probleme. Das Personal war nicht direkt unfreundlich, aber unter höflich stelle ich mir etwas anderes vor. Insgesamt machte es einen sehr gestressten Eindruck. Beim Frühstück wurde das dreckige Geschirr nicht abgeräumt. Wenn man eine Eierspeise bestellen wollte, wartete man vergeblich auf jemanden. Hat man dann nachgefragt bekam man zur Antwort, dass man am Tisch bestellen soll. Wenn ich dort aber ein einhalb Stunden warte und niemand kommt finde ich das bedenklich. Erst auf die zweite (!) Nachfrage bemühte sich dann jemand. Auch beim Abendessen war es eher schwierig. Extrawünsche wurden zwar aufgenommen, aber man hatte das Gefühl, dass es schon wieder zu viel ist was man möchte. Die Umsetzung ließ dann auch zu wünschen übrig. An einem Abend wollte ich einen anderen Nachtisch. Ich musste dreimal nachfragen und bekam dann alternativ drei Kugeln Eis sehr lieblos in einen Becher geworfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Lift- im Sommer und Winter also der Ideale Ausgangspunkt für Wander- oder Skitouren. Wie es mit der Lautstärke im Winter bezüglich des Liftes ist, kann ich nicht beurteilen. Im Ort gibt es einen Spar, eine Touristeninformation sowie eine Käserei/ Metzgerei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich der für meine Empfindung etwas zu klein ist. Zu den "Stoßzeiten" ist es schwierig eine Liege zu bekommen. Die Sauna sind dann überfüllt. Das Hotel macht Werbung damit, dass ab 16.30 Uhr keine Kinder unter 14 Jahren mehr in den Wellnessbereich sollen. Leider wird dies in keinster Weise beachtet und genauso wenig kontrolliert. An beiden Tagen waren Kinder im Pool und diese machten (verständlicher Weise) Lärm. Ich finde es sehr schade, dass Eltern sich nicht daran halten, aber noch schlechter finde ich, dass dies vom Hotel nicht "kontrolliert" wird. Dann kann ich auch keine Werbung damit machen. Kinder sind nun einfach lauter- das ist auch ok, aber wenn ich es weiß, kann ich mich drauf einstellen. Man erhält für die Dauer des Aufenthaltes einen Bademantel- für große Männer eher etwas knapp. Handtücher sind im Wellnessbereich ausreichend vorhanden. Das Hotel hat mehrere Freizeitangebote. Man kann einen Mini mieten- super. Leider kann das Personal keinen Vorschlag machen, welche Route man am besten fahren kann. Man erhält hier nur wage Aussgen das ist schade. Ich fände es schön, wenn man vielleicht einen kleinen Vorschlag mit einer Route/ schönen Aussichtspunkten mit dazu bekommen könnte. Im Hotel an sich erhält man leider keine Auskunft über Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Auch eine Umgebungskarte kann man nicht in der Rezeption erhalten. Es hängt zwar eine am Informationsbrett aus, aber die kann man ja schlecht mitnehmen. In unserem Fall war es nicht weiter schlimm- wir erhielten das Informationsmaterial dann an der Touristeninfo, aber ich finde es gehört einfach im Hotel dazu, dass man seine Gäste in diesem Bereich- zumindest grob- informieren kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste der Steffisalp, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Sporthotel Steffisalp in Warth am Arlberg. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und Ihre persönlichen Anregungen sind uns sehr wichtig, damit wir unseren Standard immer wieder verbessern können. Es tut uns leid, dass Sie nicht den gewohnten Standard im Service und die ausgezeichnete Speisenqualität vorfanden, die unsere Gäste immer so sehr schätzen und auch genießen. Seien Sie versichert, dass bei Ihrem Aufenthalt dies nicht unser Standard ist. Wir haben Ihre Anregungen sofort zum Anlass genommen, um die internen Abläufe neu zu überdenken und auch sofort umzusetzen. Wir eröffnen wieder am 1. Dezember 2011 und würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie wieder in der Steffisalp begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit bestem Gruß Peter Heine Geschäftsführer