Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Hat unsere Erwartungen nicht erfüllt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Großer Erwartungen sind wir in unseren Skiurlaub im Hotel Steiner gestartet. Bereits vor ca. 4 Jahren haben wir dort unseren Urlaub verbracht und waren begeistert: Vom Zimmer, der Wellnessanlage, vom Essen, etc. Dieses Mal wurden wir allerdings enttäuscht. Unser Zimmer hat auf keinem Fall einen 4* Standard entsprochen: Die Möbel (Kasten, Sofa, ...) sind total veraltet !!!!!!, am WC gibt es keine Lüftung, keine Minibar im Zimmer, ... unser Zimmer war absolut nicht zeitgemäß eingerichtet und waren eine große Enttäuschung! Da wir uns im Zimmer aber sowieso nur zum Schlafen aufhalten wollten, haben wir das ganz locker gesehen. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass andere Gäste so ein Zimmer nicht so einfach hinnehmen - vor allem nicht für den Preis von 160€ p.P. und pro Tag. Vom Essen waren wir dieses Mal eigentlich am meisten enttäuscht. Das Salatbuffet war ausgezeichnet aber der Rest hat nicht unseren Erwartungen entsprochen. Als Vorspeise gab es immer zwei Auswahlmöglichkeiten, wobei eine immer ein "Drink" (zB. Trauben-Minz-Drink, Mango-Karamon-Drink, etc.) war. Ich habe bis auf einen Tag niemanden gesehen, der diesen bestellt hat und glaube auch nicht dass dieser gut ankommt. Aber sofern einen die zweite Auswahlmöglichkeit an Vorspeise anspricht, sehe ich darüber hinweg. Diese Vorspeisen haben uns allerdings nicht vom Hocker gehauen: Der Höhepunkt war der letzte Abend, als uns ein Tofu serviert wurde, das kaum zu essen war. Auch unser Sitznachbarn hatten den gesamten Teller zurückgehen lassen. Ich komme aus der Gastronomie und würde die Auswahl an Speisen von Ihrem Koch etwas überdenken. Auch die Nachspeisen waren ziemlich eintönig: Von Schokomousse haben wir uns abgegessen und die Eisbecher passten eher zu unserem Sommerurlaub. Die Hauptspeisen und Suppen waren ok. Was uns auch noch ziemlich gestört hat, war dass vor allem beim Mittagsbuffet (manchmal auch abends) die Speisen zu kalt waren. Wir haben uns nach unserem SKitag auf eine heiße Suppe im Hotel gefreut, welche sich aber als kalt herausgestellt hat. Auf Aufforderung wurde mir diese in der Mikrowelle warm gemacht. Auch die Nudeln waren zu kalt. So etwas darf meiner Meinung nach einfach nicht sein. Das Service im Hotel Steiner war allerdings echt TOP! Das Personal war ausgesprochen bemüht, freundlich und zuvorkommend! Sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption! Allerdings könnte sich das österreichische Personal eine Scheibe von den ausländischen Serviermädchen abschauen. Die sind um einiges freundlicher als die Österreicherinnen. Im Großen und Ganzen war der Urlaub aber sehr schön - vor allem das Skifahren. Hotel werden wir uns das nächste Mal ein anderes suchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anna, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback – nur so bekommen wir die Gelegenheit uns stetig weiterzuentwickeln. Es tut uns leid, dass die von Ihnen ausgewählte Zimmerkategorie nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, zumal wir alle unsere unterschiedlichen Zimmerkategorien mit Foto und Ausstattungsbeschreibung darstellen. Prinzipiell sind unsere Zimmer nicht mit einer Minibar ausgestattet, Getränkewünsche am Zimmer erfüllt unser Serviceteam selbstverständlich jederzeit gerne. Dass wir im Punkto Essen nicht Ihren Geschmack getroffen haben ist leider bedauerlich. Zumal ausgesprochen viele Gäste – wie man auch hier bei den vielen Bewertungen sieht – vor allem unsere ausgezeichnete und qualitativ hochwertige Küche loben. Selbstverständlich ist es bei uns jedoch, dass wir jedem Gast gerne jederzeit einen Essenssonderwunsch erfüllen. Genauso können sich auch Allergiker in unserem Haus wohlfühlen, da wir uns gerne mit diversen Allergikerprodukten auf die verschiedenen Bedürfnisse einstellen. Entschuldigen müssen wir uns für die kalte Suppe am Mittagsbuffet, dies sollte so eigentlich nicht passieren. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt v.a. unser TOP Service ansonsten recht gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns doch bald wieder besuchen und vielleicht eines unserer Doppelzimmer Gamsleitn oder Doppelzimmer Schaidberg kennenlernen würden! Wir wünschen Ihnen inzwischen alles Gute und senden Herzliche Grüße aus Obertauern Ihre Familie STeiner und Team