- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Glück hatten wir vor unserem Urlaub die Bewertungen im Holiday-Check schon angesehen, so war ich mit Sagrotan-Spray und Alkohol-Putz-Tüchern gewabnet und die Enttäuschung war nicht ganz so groß! Das Hotel hat 7 Stockwerke, liegt in einer ziemlich belebten Straße, für einkaufs-wütige ideal. Wir hatten leider keinen Blick auf das Meer - wir waren nämlich auf der Rückseite - dafür aber, wenn es mal nicht geregnet hat, Sonne von Mittags bis zum Untergang. Das Haus hat schon einige Jahre hinter sich und das sieht man auch...aber das war nicht so schlimm. Eine großartige Architektur gabs vor ein paar Jahren wahrscheinlich noch nicht. Es ist alles eben irgenwie "zweckmäßig". Wir hatten einen super günstigen Last-Minute-Ulaub gebucht...und für das Geld auch nicht mehr bekommen. Wenn man davon ausgeht, das man das Zimmer nur zum schlafen und duschen benutz, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wenn man mit der Keimfreiheiheit nicht so empflindlich ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Hätten wir nur mit Frühstück gebucht, dann wäre auch der günstige Last-Minute-Preis angemessener gewesen...! Was ich aber wichtiger finde, das ganze Personal war, meiner Meinung, sehr bemüht. Es ist eben ein kleines Familienunternehmen, das sich auch über Wasser halten müssen. Und von dieser Seite aus betrachtet hat sich der Urlaub gelohnt. Ich würde dort zwar kein zweites Mal hingehen, glaube ich zumindest, aber hat man nicht viel Kohle und möchte ans Meer, dann kann man auch das ein oder andere in Kauf nehmen!
Die Zimmer sind sehr klein. Zwei Betten, ein Stuhl, eine Kommode, ein Kleiderschrank, fertig. Zweckmäßig eben. Man geht eigentlich auch davon aus, daß man nur zum schlafen und duschen dort ist. Das es im Urlaub wie aus Eimern kübelt, daran denkt man ja nicht.
Das Essen kann ich leider nicht empfehlen. Das Frühstück war ganz okay - das Abendessen war es leider nicht. Wir waren nur zweimal dabei, bzw. haben es versucht zu essen, war aber alles fade, die Auswahl extrem eingeschränkt und wirklich lecker sieht anders aus und schmeckt auch anders. Somit waren wir öfters essen oder haben uns Snacks besorgt. Messer, Plastikbecher und Plastikteller bekommt man in fast jedem Laden, Baguette, Käse und Schinken auch - also verhungert sind wir nicht. Wie gesagt wenn man keine zu großen Ansprüche hat - kann ich das Hotel weiterempfehlen.
Als wir ankamen haben wir erstmal 2Stunden darauf warten müssen, das unser Zimmer bezugsfertig ist. Das fanden wir aber nicht weiter schlimm. Wir haben es uns vor dem Hotel mit einem Bierchen gemütlich gemacht - wir waren ja im Urlaub!! Und wenn man sich darüber aufregt - wird es bestimmt auch nicht schneller fertig sein!! Ich muß auf jeden Fall mal eine Lanze für das Personal brechen. Die waren ALLE sehr freundlich. Ich denke einfach: so wie man in den Wald schreit, so hallt es auch wieder herraus. Man kann nicht erwarten, freundlich behandelt zu werden, und selbst ist man ein Miese-Peter! Über das Zimmermädchen kann ich nicht urteilen, denn die habe ich nur einmal kurz gesehen. Aber sonst wirklich vom Ein-checken - bis zum Aus-checken alle super-nett. Der Nachtportier hat für mich, morgens um 6Uhr vor der Abreise, die Kaffeemaschine angeschmissen, der war dann zwar lauwarm - aber nett war es trotzdem! Das Zimmermädchen nimmt seine Arbeit nicht ganz so ernst. Wir haben sie nur dreimal bei uns putzen lassen - hinterher bin ich dann erstmal mit meinem Sagrotan-Spray durch das Mini-Badezimmer - und dieses war dann ersmal 10 Min. für uns tabu. Aber danach hatten wir zumindest das Gefühl, es ist alles keimfrei!! Ich sag ja, wir waren darauf vorbereitet. Weil wir ein bißchen Pech mit dem Wetter hatten, es hat fast nur geregnet, haben wir drei Tage vor Abreise beschlossen einen TV fürs Zimmer zu mieten. Das wäre auch kein Problem gewesen, kostet 5 Euro am Tag, aber leider hat uns die Empfangsdame mitgeteilt, das der TV im 7. Stock nicht funktionieren würde. Somit hatte sich das erledigt und uns blieb nur der Gemeinschaftsraum, bzw. habe ich mich für die letzten drei Tage zur Kreuzwort-Rätsel-Königin ernannt.
Zum Strand sind es nur ein paar Fußschritte, und dieser ist wirklich schön und sauber. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, viele Kneipen (einige hört man auch noch in den frühen Morgenstunden, ist aber nicht schlimm - man ist ja in Mallorca), und auch empehlenswerte Restaurants, wie z. Bsp. die Pizzeria Zodiac in der gleichen Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr klein, aber zum Sonne tanken, wenn diese mal da war, hat es vollkommen gereicht. Die Pool-Bar war nie geöffnet - lohnt sich ja auch nicht, wenn es fast nur schifft!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |