Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Animation, Spaß und Erholung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich sind wir keine großen Freunde von Animation und Aktivitäten im Hotel, aber bei diesem Angebot mussten wir einfach eine Ausnahme machen. Das Personal und das Animationsteam waren super nett. Da das Hotel erst eine Woche vor unserer Anreise, die Saison eröffnet hat, war das Hotel die ersten Tage sehr leer wodurch eine sehr familiäre und internationale Atmosphäre aufkam. Der Großteil der Gäste waren Deutsche und Engländer. Es kam aber zu keinerlei Gerangel oder Auseinadersetzungen, es war vielmehr ein großes Miteinander. Die 4 Sterne waren voll und ganz berechtigt. Unser Zimmer war im Nebengebäude, groß und schön eingerichtet und in einer super Lage. Alles in allem ein super familiäres Hotel, wo man sofort Anschluss findet auch in internationaler Atmosphäre. Das Animationsprogramm ist wirklich toll auch für alle Animationsmuffel. Eine Inselrundfahrt ist ganz nett. Neben dem Tal der Schmetterlinge, wo je nach Saison, tausende Schmetterlinge zu sehen sind, und wenn keine zu sehen sind, dann wenigstens eine tolle Landschaft, besucht man eine antike Ausgrabungsstädte und andere bekannte Punkte der Insel.


Zimmer
  • Gut
  • Durch die Dreierbelegung waren wir im Nebengebäude untergebracht. Die Zimmer waren groß und schlicht eingerichtet. Es gab ein Doppelbett sowie ein Einzelbett. Unser Balkon hatte Blick auf den Pool und war an der einen Hälfte mit einer Kletterpflanze bewachsen, wodurch man sich wie im Urwald vorkam und dort in gemütlicher Runde die Zeit bis zum Abendessen verbringen konnte. Ein Safe war vorhanden, kostete allerdings Aufpreis und war mit einem Schlüssel versehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war die ersten beiden Tage, bei der geringen Auslastung des Hotels, sättigend aber kulinarisch alles andere als ein Genuss. Auf den Punktabzug verzichte ich aber, da das Essen nach den ersten Tagen wirklich hervorragend war. Eine Besonderheit waren die Getränke im Speisesaal. Diese konnte man sich an zwei Stationen selbst zapfen. Die Kellner räumten nun lediglich das Geschirr ab, wodurch alles sehr schnell funktionierte. Bei den Getränken sind die Cocktails zu erwähnen. Durch die vielen englischen Gäste bekam man dabei Cocktails, die man bei uns gar nicht kennt, welche aber durchaus lecker waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Wenn man mit Deutsch nicht weiter kommt, dann auf jeden Fall mit Englisch. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt und wenn man ausschlafen wollte, kam das Reinigungspersonal noch einmal am Nachmittag.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand führt über eine Straße, entlang eines Feldswegs und noch einige Meter durch eine Düne und ist in gut 5 Minuten zu erreichen. Da Anfang Mai, das Meer noch recht kalt war, waren wir nur zweimal zum Laufen am Strand. Das Hotel befindet sich am Ortseingang, je weiter man in den Ort hineinläuft desto mehr Restaurants tauchen auf. Da uns im Hotel aber kaum etwas fehlte machten wir lediglich einen Ausflug ins Nachtleben des Orts, wo wir am Ende in einer englischen Disko landeten. Gerade am Saisonanfang war bei den Ausflügen das Problem genügend Teilnehmer zusammenzubekommen. Unsere gebuchte Inselrundfahrt wurde zwecks Teilnehmermangel abgesagt. Als Alternative wurde uns schnell und unbürokratisch ein Ausweichtermin angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war Anfang Mai noch etwas frisch, hat man sich aber erst einmal überwunden konnte man es ganz gut aushalten und sich von der überraschend hohen Lufttemperatur von 25 bis 30°C abkühlen. Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Neben den Sonnenschirmen, gab es auf der einen Seite des Pools gespannte Tücher. Das Animationsteam muss an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt und gelobt werden. Das Team war durchwegs super nett und alles andere als aufdringlich. Hat man sich allerdings einmal dazu entschlossen mal am Programm teilzunehmen, kam man nicht mehr davon los. Gerade durch die geringe Auslastung der ersten Tage, traf man immer die gleichen Leute wobei sich Deutsche und Engländer die Waage gehalten haben. Das Programm war abwechslungsreich, lustig wodurch man sich eigentlich den ganzen Tag beschäftigen konnte. Morgens ging es mit Darts los, danach Wasserbasketball (bis dahin hab ich das nicht gekannt, ist aber ein super Spaß), nach dem Essen spielten wir in kleiner Runde das ein oder andere mal Uno, bevor es mit Billard, Boccia, ... weiter ging. Abends gab es Volkloretänze durch eine einheimische Tanzgruppe, Sketch- oder Tanzabende durch das Animationsteam, einen Karaokeabend oder hin und wieder Bingo. Als Ritual folgte nach jeder Show, genauso wie mittags am Pool, der Clubtanz, welcher zahlreich mitgetanzt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:29