- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es sollte die schönste Woche des Jahres werden. Habe dieses Hotel bei BUCHER für 804,-- Euro AI gebucht. Lt. Beschreibung ein 2007 renoviertes 4 Sterne Hotel. Doch das gilt wohl nur für Paare die im Haupthaus oder im hinteren Nebengebäude untergebracht werden. Als ich ankam hies es: " Es kommt jemand mit um Ihnen ihr Zimmer zu zeigen. Alleine finden Sie das nicht". Meine Frage ob ich denn nicht im Haupthaus untergebracht sei wurde mit einem erschrocken "Nein" beantwortet. Also auf zum Nebengebäude auf der anderen Strassenseite. Zimmer 292. Nur, der Schlüssel passte nicht. Der passte dafür aber auf 293. Also ging der Hotelmitarbeiter wieder zurück und holte den Generalschlüssel. Um 15 Uhr bekam ich dann an den Rezeption den richtigen Schlüssel. Abschließend will ich noch anmerken, dass es nur ein Vorurteil ist, dass Russen sich beim Essen immer die Teller extrem voll machen und dann das meiste zurück gehen lassen. Das können andere Nationen auch. Egal ob deutsch, französisch oder englisch. Selbst die Animateure hatten diese Unart drauf.
Wie oben schon beschreiben. Ich hatte renovierte 4 Sterne gebucht. Und was bekam ich ?? Das Gebäude auf der anderen Strassenseite verfügt über 3 Etagen a 8 Zimmer. In den unteren Zimmern (Tiefpaterre) wohnte Teilweise das Personal und die Animateure. Zimmer 292 ( 2. Etg.) war winzig. Es verfügte über ein 140 cm Bett um das man gerade noch herumgehen konnte. Die defekte Klimaanlage war ein Segen. Denn dadurch bekamm ich Zimmer 281 (1. Etg.). Das verdiente wenigstens den Ausdruck Zimmer. Aber 4 Sterne und renoviert ??? Fehlanzeige. Das Einzige, was Das letztes Jahr gesehen hat war neue Farbe an den Wänden. Die Möbel und die Matratze waren ca. 10 Jahre alt. Das Badezimmerfenster zeigte in einen Abstellraum von den Reinigungskräften. Hab das Fenster zu gelassen. Wollte nicht, dass dort evtl. gelagerte Frischwäsche nach mir riecht und auch nicht, dass mein Bad nach evtl. dort gelagerter Schmutzwäsche roch. Hätte ich das als 3 Sterne für 200 Euro weniger gebucht wäre es schön gewesen..Aber so ?? Warum müssen Alleinreisende mehr Geld bezahlen und bekommen dann nur bessere Abstellkammern. Bei der Zimmerreinigung hab ich den Fehler gemacht, dass ich am ersten Tag Trinkgeld gegeben hab. Damit war die Motivation der Reinigungskräfte weg. Habe ich mit 5 Euro zuviel gegeben oder zu wenig oder überhaupt ?? Ich bekam zwar jeden Tag neue Handtücher aber keine neue Bettwäsche. Wenn das Zimmer noch sauber aussah (was bei sandfarbenen Fliesen nicht schwer ist) wurde auch nicht gewischt. Die Zimmertür sah zwar neu aus, hatte aber die Schallschutzwirkung von einem dünnen Vorhang. Und durch den Spalt unter der Tür(ca. 1 cm) hatte man auch Nachts immer Licht im Zimmer. Irgendwie ist das Gebäude das ungeliebte Stiefkind des Hotels. Positiv ist mir nur noch aufgefallen, dass die Klimaanlage neuwertig war. Also kein Schmutz oder gar Schimmel im Inneren.
Mittelmäßig. Was anderes beschreibt nicht die Qualität und die Auswahl der Speisen. Es gab einige Highlights aber auch kulinarische Katastrophen. Da der Speisesaal zu jeder Mahlzeit 3 Stunden geöffnet ist, war es nie richtig voll. Man fand immer einen Platz und es war bis zum Schluß das komplette Angebot vorhanden. Alles war sehr sauber. Einiges gar zu sauber. So schmeckte man bei den Getränken (wenn man der erste war) sogar noch das Reinigungsmittel heraus. Es standen im Speisesaal und an der Bar Zapfautomaten für Kaltgetränke, Säfte und Kaffee bereit. Eine gute Einrichtung. So konnte man sich sein Getränk einfach selber zapfen. Allerdings war die Qualität unterschiedlich. Die Cola hatte nur die Farbe mit richtiger Cola gemeinsam, die Zitronenlimo ging so und die Orangenlimo schmeckte richtig gut. Der Kaffee schmeckte nach Kaffee. Die Themenabende waren ein Witz. Beim BBQ-Abend wurde sehr fettiger Schweinebauch kurz angerillt. Dafür wurden die Hamburgerpellets durchgegrillt. Mehr BBQ war nicht. Am chinesichen Abend gab es Krabbenbrot und am italienischen Abend spielten sie italienische Musik. Man merkte aber ganz deutlich, dass alles auf den englischen Geschmack ausgerichtet war. Auch habe ich mich bei Bewertungen immer darüber gewundert, wenn Leute schrieben, dass es immer das Gleiche gab. Hier stimmte das. Denn ob es Mittag oder Abend war merkte man nur daran, dass es draussen hell oder dunkel war. Die Art der Zubereitung und der Anordung auf der Warmhaltung war immer gleich. Und was Morgens und Mittags nicht gegessen wurde gab es dann abends nochmal. Klar, das Hotel kann nicht bis zu letzten Minute alles vorrätig halten und immer frisch zubereiten, aber man kann es geschickter verpacken.
Freundlich sind hier ausnahmslos alle. Warum dann nur 3 Sonnen ?? Ganz einfach. In meinem ersten Zimmer bemerkte ich, dass die Klimaanlage nicht richtig funktionierte. Trotz voller Leistung wurde es nicht kühler als 25 Grad im Zimmer. Zudem tropfte Wasser in unregelmäßigen Abständen heraus. Also am zweiten (Sonntag) Tag gemeldet. "Der Techniker kommt erst um 18 Uhr" hies es. Gut, am Montag war noch nichts passiert. Also nochmal hin. "Sie bekommen heute Nachmittag ein anderes Zimmer". Am Montag funktionierte auch der Fernseher. Nein, kein LCD wie erwartet. Ein 34 cm Röhre und nur ZDF als deutsches Programm. Machte aber nichts, da ich das TV nur für Nachrichten nutzen wollte. Am Dienstag war ein Stromausfall im Haus. Seit dem hatte ich zwar ein Bild im TV aber keinen Ton. Dies betraf nur das deutsche Programm. Habs am Mittwoch morgen gemeldet. " Nein, Heute kommt der Techniker nicht, der kommt erst morgen !" Am Freitag morgen also nochmal hin. An der Rezeption liegt ein dickes großes Buch in dem alle Mängel mit Datum und Uhrzeit der Meldung eingetragen werden. Dort war dann zu sehen, dass mit dem TV alles in Ordnung sei. Hatte aber trotzdem keinen Ton im deutschen Programm. Kurz, ich hatte den auch nicht bis zu meiner Abreise. Zimmerreinigung : siehe Zimmer
Der Transfer zu Hotel dauerte eine gute Stunde, da ich der Letzte war der abgesetzt wurde. Dagegen dauerte der Transfer zum Airport nur 20 Minuten. Da war ich der Letzte der eingesammelt wurde. Die Lage der Anlage ist gut. In wenigen Minuten erreicht man den Strand, an dem immer ein Platz frei ist. Ein paar Schritte den Strand runter fährt der Rhodos-Faliraki-Shuttle ab. Ein rotes Boot, dass 4 Mal am Tag nach Rhodos und zurück fährt. Und das für 10,-- Euro (hin und zurück). Zum Vergleich: der Bus kostet 4,-- EU und ein Taxi 28.-- EU.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön angelegt und man erhält wirklich zu jeder Tageszeit einen schönen Platz. Sogar noch um 11 Uhr einen in der ersten Reihe. Man kann entweder in der Sonne, unter einer Beschattung oder unter Bäumen liegen. Leider gibt es nur eine Dusche am Pool und die ist m. E. sehr ungünstig gelegen. Liegt man auf der Barseite muss man zum duschen um den ganzen Pool herum. Durchweg war die ganze Anlage sehr sauber und gepflegt. (Bis auf das Nebengebäude) Die Animateure gaben sich den ganzen Tag Mühe ohne zu nerven. Es bot sich natürlich an viel im Wasser zu machen. So z. B Wasser-Basketball oder Wasser-Volleyball oder auch Gymnastik. Die Abendveranbstaltungen waren dagegen zum Teil etwas seltsam. So kann ich gar nicht nachvollziehen warum 4 mal die Woche um 20: 45 Uhr ein Kinderdisco stattfindet. Dort wurden die 4 (vier) anwesenden Kleinkinder bespasst. Und immer das Gleiche. Die gleiche Musik, die gleiche Reihenfolge der Lieder und die 4 gleichen Kinder. Grauenhaft. Der Karaokeabend war da noch das Beste. Es war zwar kein Paul Potts dabei aber durchaus Talente. Warum sich aber die Österreicher ausgerechnet Feuer Frei von Rammstein zum schlechten Nachsingen ausgesucht haben ist mir genau so rätselhaft wie die Tatsache, dass dieses Lied mit im Liederkatalog aufgeführt war. Ja, die Österreicher. Wer glaubt, dass sich nur Engländer daneben benehmen können, der hat diese Österreicher nicht erlebt. Das waren die einzigen die randaliert haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |