Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Nicht zu viel erwarten, sonst ist man enttäuscht
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage mit ca. 260 Wohneinheiten, ich würde sagen bei unserem Aufenthalt waren ca. 650 Personen untergebracht. Die Gebäude (Haupt- und mehre Nebengebäude) sind durchwegs 2stöckig und schon etwas älter, ich würde sagen 70er Jahre. Nach Auffassung von uns Deutschen würde dem Hotel eine gründliche Renovierung nicht schaden, aber die Griechen sehen das eben nicht so eng. Im Hotel waren ca. 90 % der Gäste Engländer und das sind meiner Meinung nach mindestens 85 % zu viel!!! Die Reiseleitung von Alltours war MO, MI, FR und SO im Hotel, das fand ich klasse. Wir haben einen Ausflug über Alltours gebucht, der war sehr schön und der Preis angemessen. Die Fahrt nach Lindos haben wir auf eigene Faust gemacht. Wir sind erst am späten Nachmittag losgefahren und so den Touristenströmen entgangen. Der letzte Bus von Lindos zurück fährt um 20.45 Uhr und kostet etwa 3 € pro Person. Nachdem das Hotelessen ja nicht so prickelnd war, sind wir an unserem letzten Abend in eine griechische Taverne (Zorba´s) gegeangen. Das Essen war traumhaft!!!!! Das nächste Mal würde ich nicht mehr AI sondern nur noch HP buchen. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut, ich hatte GR VODAFONE eingestellt und einen super Empfang. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, denn die Rechnung kommt noch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ein Familienzimmer in einem Nebengebäude. Es war von der Größe her in Ordnung. Bei der Tür war links ein großer Schrank mit einer Kleiderstange und zwei Schüben und rechts ging man ins Bad. Unser Zimmer verfügte über ein Doppelbett, zwei Nachtkästchen, einem kleinen Schreibtisch mit Stuhl, einer Kommode und ein weiterer Hocker, leider kein Fenster. Ebenfalls war in unserem Zimmer ein kleiner Kühlschrank und ein TV (RTL und ZDF)untergebracht. Danach kam das Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten, einem Tisch und einem Nachtkästchen. Die Kinder hatten das eine komplette Fensterfront und Zugang zum Balkon. Auf dem Balkon war eine kleine Plastiksitzgruppe und eine Wäscheleine. Das Bad war mit einem Waschbecken, einer Badewanne und WC ausgestattet. Die Klimaanlage konnte man selbst einstellen. Die Stromversorgung war nur gegeben, wenn man die Zimmerkarte in den Schlitz steckte. Wir haben unsere Karte immer ab etwa 14 Uhr steckengelassen und nur den Schlüssel mitgenommen, so hatten wir abends ein wunderbar kühles Zimmer. Unser Zimmer ging nach hinten raus und so wussten wir schon vorher was es zu essen gibt, denn die Abluft der Küche ging zur selben Seite raus. Die Zimmerreinigung sollte gründlicher sein. Ebenfalls wünschenswert wäre, wenn es mehrmals in der Woche frische Handtücher und Bettwäsche gäbe. Ich würde kein Zimmer zur Poolseite nehmen, wegen des Geräuschpegels.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht soo mein Geschmack. Es ist sehr auf die Engländer abgestimmt und in einer guten deutschen Kantine schmeckt es wesentlich besser. Sämtliche Mahlzeiten waren in Buffetform und die Reste gab es anschließend an der Poolbar als Snack. Landestypisches Essen suchte man vergeblich, abgesehen von Schafskäse und Oliven. Ich hatte das Gefühl, daß das meiste Essen aus Dosen stammt. Die Schalen am Buffet wurden schon ausgetauscht bevor sie leer waren, das verdient Lob. Für die Kinder gab es ein extra Buffet, an dem sich auch die Erwachsenen bedienen konnten. Frühstück: 7 - 10 Uhr, verschiedene Brot- und Marmeladesorten, Obst, Käse, Wurst, Kuchen, Cookies, Croissants, Müsli, verschiedene Cerealien, Spiegel-, Rühr- und hartgekochte Eier, Ham, Baked Beans, Würstchen, Kartoffeln, Kaffee, Tee, Orangen-, Apfel- und Grapefruitsaft. Mittags: 12.30 - 14.30 Uhr, Salat- und warmes Buffet Abends: 18.30 - 21 Uhr, Salat- und warmes Buffet (Themenabende) Von 10 - 23 Uhr konnte man sich an der Poolbar Getränke (Softdrinks, einige Alkoholika, Tagesbowle) holen. Leider wurden diese in Platikbecher gefüllt. Erstens entspricht das nicht einem 4-Sterne-Standard und zweitens flogen die Becher in der ganzen Anlage umher.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In bzw. Check-Out verlief reibungslos und schnell. Die Angestellten sprechen alle deutsch, einige besser, die anderen schlechter. Englisch ist die Haupt-Hotel-Sprache. Die Zimmer sollten gründlcher gereinigt werden. Während unseres Aufenthalts wurden die Handtücher und die Bettwäsche nicht gewechselt. Die Hotelwäsche roch muffig. Unser Fernseher ging leider nicht, aber nur eine kurze Info an der Rezeption und der Techniker stand eine Stunde später bei uns im Zimmer und klemmte die Kabel richtig an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafentransfer dauerte ca. 35 Miunten. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle Richtung Rhodos-Stadt und eine weitere Haltestelle Richtung Lindos befindet sich am Highway, etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Buspreise sind okay, für eine Fahrt nach Lindos haben wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) 5,60 € bezahlt. Ins Zentrum geht man etwa 5 Minuten. Dort findet man viele Bars, Restaurant, Diskos und Shops, ebenfalls einen Taxistand. Die Taxifahrt nach Lindos kostet etwa 25 Euro. Da da Hotel am Ortsanfang gelegen ist, bekommt man vom "Ballermann von Rhodos" Gott sei Dank sehr wenig mit.Der Strand ist in ca. 5 Gehminuten zu erreichen, der Hauptstrand von Faliraki ist etwas weiter entfernt ca. 15 Minuten Fußmarsch. Auf der anderen Strassenseite sind einige kleine Geschäfte (Schmuck, Lederwaren, Supermarkt), die Besitzer sind sehr nett und man kommt gleich ins Gespräch. Ziemlich viele Bauruinen in Faliraki und Müll fliegt auch ab und an durch die Gegend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen einfachen Pool (Wassertiefe 0,80 - 1,60 m) und ein kleines Kinderbecken. Wenn man eine Liege möchte, dann muß man früh aufstehen, denn ab 7 Uhr ist es erlaubt die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. Um 7.10 Uhr ist alles gelaufen und wer bis dahin noch nicht sein Revier markiert hat, der hat für diesen Tag verloren. Die Liegen sind nicht sonderlich bequem und auch teilweise kaputt. Ein großes Sonnensegel am Pool war ebenfalls kaputt. Die Tischchen dürften ruhig jeden abend abgewischt werden, denn die Colareste vom Vortag sind nicht sonderlich angenehm. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt und auch die Mülleimer wurden jeden Tag geleert. Das WC am Pool war spätestens am frühen nachmittag verstopft und verdreckt. Die Liegewiesen und die Gartenanlagen waren gepflegt. An der Poolbar bzw. der Show-Bühne gab es Plastikbestuhlung. An 6 Tagen Animationsprogramm (tagsüber: WaterGym, Wasserball, Beachvolleyball, Dart, Tischtennis, Minigolf, Bingo, Quiz; abends verschiedene Themen wie Karaoke, Broadway etc.) muß ich jetzt nicht haben, denn es hat schon genervt. Der Strand war sauber und Liegen und Schirme kostenlos. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1