Alle Bewertungen anzeigen
Chrisi & Tamara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit kleinen Haken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist ausreichend groß. Es gibt 1 Essenssaal, eine Poolbar, eine Bar im Inneren, eine Snackbar, eine große Terasse mit vielen Sitzmöglichkeiten, ein Kiosk mit Zeitungen und Schwimmzubehör, eine Spielecke mit Billiard, Flipper usw. sowie eine Internet-Ecke. Das Hotel war insgesamt sauber und schön angelegt (mit vielen Pflanzen, usw.). Das Hotel ist hauptsächlich ein All-Inclusive-Hotel, wobei auch einige wenige nur Halbpension gebucht hatten. Der Altersdurchschnitt der Besucher lag etwa zwischen 30 und 40 Jahren (viele Familien mit Kindern und Senioren). Im Hotel waren etwa zwei Drittel der Besucher Engländer, die aber teilweise mit schlechtem Benehmen auffielen. Das andere Drittel setzt sich hauptsächlich aus Deutschen, aber auch aus Schweden, Österreichern und Belgiern zusammen. Es lohnt sich auf jeden Fall mit einem Leihwagen in die etwa 30 km entfernte Stadt Lindos zu fahren und dort auf die Akropolis hinauf zu steigen (feste Schuhe empfehlenswert). Der Westen der Insel ist nicht zu empfehlen, da hier kaum Infrastruktur besteht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer waren groß, geräumig und sauber. Jedes Zimmer verfügte über eine Dusch-Badewanne, einen Fernseher (nur mit ARD und ZDF), einem Kühlschrank und einem großen Balkon. Die Klimaanlage funktionierte nur, wenn man auch im Zimmer war, da sie nur mit der Zimmerkarte anging.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war leider nicht allzu gut. Das Frühstück war eintönig, das Mittag- und Abendessen teilweise kalt und häufig ziemlich fettig, obwohl ständig Essen nachgefüllt wurde. Die Getränke waren jedoch sehr gut. Hier gab es eine ausreichende Anzahl an Getränken (große Cocktail-Karte). Die Säfte waren jedoch häufig etwas wässrig. Im Restaurant selbst war es zwar sauber (durch schnelles Abräumen usw.), jedoch waren Geschirr und Gläser sehr oft noch verschmutzt. Beim Abendessen gab es jeden Tag neue Mottos, z.B. Chinesisch, Griechisch, Italienisch oder Grillabend, die sich jeodch jede Woche wiederholten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich und gut ausgebildet. Darüber hinaus waren sie sehr schnell, was Abräumen und Eindecken der Tische anging. Das Personal spricht größtenteils sowohl englisch als auch teilweise deutsch. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandung (täglich neue Handtücher).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug ungefähr 400m (ca. 5 Gehminuten). Der Beginn der Fußgängerzone von Faliraki mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Bars war auch in etwa 5 Gehminuten erreichbar. Zum Flughafen waren es 15-20 Minuten Fahrtzeit. Im Hotel konnte man sich direkt über Sixt ein Auto zu relativ günstigen Preisen mieten (ab 40 € pro Tag). Auch gab es direkt vor dem Hotel eine Busverbindung nach Rhodos-Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr großzügig angelegt und bot zahlreiche Möglichkeiten für Groß und Klein, z.B. Wasserball, Wasservolleyball und Wasserbasketball. Die Animation war sehr freundlich und bemüht. Die Abendunterhaltung war meist gut. Der Poolbereich war sehr sauber und mit ausreichend vielen Liegen und Schirmen ausgestattet(kostenlos).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrisi & Tamara
    Alter:19-25
    Bewertungen:1