- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel für das ich mir eine neutrale Bewertung wünschen würde. für ein 3 Sterne Hotel ok aber auf gar keinen Fall ein 4 Sterne Hotel, wie von FTI angeboten. Am liebsten würde ich das Hotel mit neutral bewerten, aber da die Anlage sehr schön und sauber war gebe ich ein ja. FTI dürfte es nur als 3 Sterne Hotel anbieten (wir fliegen 2 Mal im Jahr in Urlaub und wir buchen nur 4 oder 5 Sterne Hotels) in die Jahre gekommene Zimmer, Essen ok aber kein 4 Sterne Service. Reiseleiter (der jüngere) von FTI war sehr arrogant, er ist überhaupt nicht auf unsere Wünsche eingegangen und wollte nur seine Reisen verkaufen.
Zimmer besonders das Bad sehr renovierungsbedürftig, aber täglich sauber gereinigt. Platzangebot im Schrank war ok. Kühlschrank, Safe und Fernseher vorhanden.
Teller aus Hartplastik sowas geht eigentlich gar nicht. Keine Tischdecken, Billigste Papierservietten wie bei Mc Donald ein Now für 4 Sterne. Oft musste man sich sein Besteck erstmal von anderen Tischen zusammen suchen. Manche Kellner waren kompetent andere wiederum nicht. Das Essen wiederum war eigentlich für die Verhältnisse recht gut und hat meistens geschmeckt. Auch wenn ich nicht verstehe wieso es morgens um 9 Uhr meistens keine Bananen mehr gegeben hat, in einem Land in dem es Bananenplantagen gibt.
An der Rezeption wurde einem bei Problemen recht schnell weiter geholfen. Ist die Abreise spät am Abend bekommt man auf Nachfrage eine Duschgelegenheit vor der Abreise, auch kann man alles im Hotel noch nutzen. Nur will man sein Zimmer noch länger behalten kostet das 10 Euro die Stunde, ein stolzer Preis. Am Strand bekam man die Liegen an den Platz gestellt den man sich aussuchte ,nur einige Handtücher könnten mal wieder ausgetauscht werden. Trinkgeld wurde gerne genommen war aber keine Voraussetzung.
direkt am weiten Sandstrand . Der Hotelbereich ist sehr schön gestaltet. Im Hotel sauber, aber draußen alles sehr schmutzig. Vor dem Hotel gab es einen Markt , leider konnte man sich nicht wirklich genauer umschauen, von allen Seiten wurde man hartnäckig angesprochen, so macht das bummeln keinen Spaß. Da wir Mittags gelandet sind haben wir 90 Minuten bis zum Hotel gebraucht, da die Straßen total verstopft waren und es nur schwer war durch den Verkehr zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es öfter mal eine Show meistens eine afrikanische Showtanzgruppe, ist vielleicht 1 oder 2 mal interessant aber jeden 2. abend fast das selbe, das ist dann doch zu viel. Es gab eine Animation , die aber sehr diskret war. Ausflüge haben wir am Strand mit Tipo gebucht einen jungen Gambianer der ein verständliches Deutsch spricht, er gibt sich sehr viel Mühe bei seinen Touren. Mit Abraham haben wir einen Ausflug zu Kunta Kinteh gebucht, das hat sich überhaupt nicht gelohnt, wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und waren dann nur kurz auf der ehemaligen Sklaveninsel, war interessant das zu sehen, aber die Fahrt dahin viel zu anstrengend, Taxifahrt , dann abenteuerliche überfüllte Fähre fast, dann noch über 1 Stunde bucklige Sandpiste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |