- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht den Katalogbeschreibungen. Es ist zwar etwas älter, aber sauber. Es wird regelmäßig geputzt - auch täglich die Zimmer. Wir hatten Familienzimmer - komfortable Größe, Möbel ... dem Alter entsprechend. Wir hatten 3 Sterne nach europäischem Standard erwartet - und wir müssen sagen, dass wir in Griechenland schon schlechtere 3 * Hotels hatten. All Inklusiv. Zur Nebensaison viele Pensionisten und manchmal Gruppen (auch eine Gruppe Behinderter) Preis-Leistungsverhältnis passt sehr gut. Reisezeit im März gut. Wetter oft windig, aber sonst bis zu 25°. Mit der richtigen Erwartungshaltung, verbringt man einen schönen Urlaub. Man ist schließlich in Afrika. "Händler" am Strand sind sehr aufdringlich, am besten gleich abwimmeln. Sonst sind die Leute freundlich (auch wenn man wandern geht und Einheimische trifft). Der 12Fly Reiseleiter war 4 Mal die Woche im Hotel und oft noch zusätzlich (wegen Ausflugsfahrten - z. B. 2 Tage Sahara kosten 90.- Euro).
Familienzimmer - Größe sehr gut. Sauberkeit ok. Zustand dem Alter entsprechend (Abnützungserscheinungen). Klimaanlage und Heizung ok. TV - ARD, ZDF, RTL, Eurosport und französische und tunesische Sender sowie CNN. Bad etwas veraltet. Kein Föhn. Lärm hört man von oben runter (hatten Zimmer im Gangbereich, daher manchmal etwas lauter).
Getränke waren zum Selberholen bei den Mahlzeiten (wenn mal Gästebusse da sind, muß man diese bei einem Kellner holen) - Mineral, Sprite, Cola, Fanta, Bier, Wein. Von 10-22. 00 gibt es die Getränke im der Nebensaison an der Bar im Haus (wie oben und Kaffee, Tee). Große Auswahl an Speisen (diverse Beilagen - Gemüse, Kartoffeln, Reis ...; Hühnerfleisch, Fisch und Rindfleisch; gute Auswahl an Salaten), auch Vegetarier kommen nicht zu kurz (gebackene Zucchini, Aufläufe). Oft gibt es auch noch Spaghetti oder andere Nudeln und einige tunesische Speisen. Frühstück ist eben französisch (Baguette, jede Menge süßer Brötchen - Croissants, Schnecken, ...). Sauberkeit am Buffet tip top. Tischtücher könnten öfters gewechselt werden. Wir hatten All inklusiv. Preise sind aber generell günstig.
An der Rezeption wird deutsch gesprochen (eigentlich kann fast jeder Tunesier in diesem Gebiet etwas deutsch); sind hilfsbereit und freundlich. Zimmerreinigung ist in Ordnung - täglich durchgeführt("TrinkBestechungsgelder" sind nicht notwendig; Pyjamablumen oder nicht hängt von Putzfrau ab). Es gibt einen kleinen Shop im Hotel.
Sehr gute Lage - über die Straße zum Strand. Bus und Zug gleich in der Nähe (beides sehr günstig). Taxi direkt vor dem Hotel. Nach Hammamet und Nabeul ca. 5 km. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Man kann in der Umgebung gut wandern; Kamelreiten; Quad-Fahren ...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Genug Auswahl (laut Katalog), Massage etwas teuer, 4 Internetzugänge. Hallenbad war ok. Außenpool sauber, aber noch zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |