- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es gibt nur ein Wort, um dieses Hotel zu beschreiben: Großartig!!!! Es ist stilgerecht orientalisch gehalten. Schon allein die Lobby ist wunderschön eingerichtet mit Brunnen und vielen Sitzgelegenheiten. Durch eine riesige Kuppe in der Lobby kommt viel Sonnenlicht und lässt das Hotel in besonderem Flair erscheinen. Toll!! Unser Zimmer war riesig groß und mit schönen Möbeln eingerichtet. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung, denn alles war in einem top Zustand. Sogar das Badezimmer verfügte über eine gepflegte Badewanne, was in Hotels erfahrungsgemäß nicht oft vorkommt. Die Angestellten taten alles, um uns den Aufenthalt möglichst schön und komfortabel zu machen. Besonders gefreut hat uns, dass bei jeder Mahlzeit unsere Getränke schon am Tisch standen. Das Essen war jedesmal liebevoll und abwechslungsreich zubereitet. Es wurde sogar einigemale auf der Terasse frischer Fisch gegrillt. Alle Animateure kümmerten sich sehr um uns! Liebe Grüße nebenbei an Lengo und unseren Mr DJ, der uns jeden Tag mit super Musik unterhielt. Die Abendanimation war auch genial! Mal wurde ein Sketch augeführt, ein anderes mal kamen Fakier oder Bauchtänzerinnen. Zu den Sportangeboten können wir leider nicht viel sagen, da wir den ganzen Tag anderweitig unterwegs waren. Die meisten Gäste verhielten scih friedlich und höflich, ein paar schwarze Schafe gibt es ja leider immer wieder, besonders wenn manche Deutsche Tunesien mit dem Ballermann verwechselt haben. War jedoch Gott sei Dank ein Ausnahmefall. Etwas nervig waren hingegen diejenigen, die warscheinlich um 5. 30 Uhr in der Früh aufgestanden sind, um sich eine Liege am Pool oder Strand zu sichern und diese den halben Tag nicht einmal benutzt haben. Da hilft nur eins: Fremdes Handtuch runter, eigenes drauf ;) ! Es war eigentlich jede ALtersgruppe vertreten, auch sehr viele in unserem Alter. Wir waren sehr oft in der Disco eines gegenüberliegendem Hotels, das zur Albatroskette gehört. Ich glaube sie heißt Swing Club. Dort legt auch der DJ auf, der im Albatros für Musik sorgt. War super da!!! Unbedingt probieren: Wodka- Ananas! Ansonsten haben wir noch schöne Stranddiscos ( z. B. Coco Beach Bar) entdeckt, die auch zu empfehlen sind! Preis/ Leistung hier ist super, wenn man handelt! Immer handeln, denn auf Märkten werden produkte grundsätzlich für drei viertel mehr verkauft. Also handeln!
In unserem Zimmer war alles perfekt und nichts defekt. Wir hatten Klimaanlage, TV, Balkon, Kühlschrank, Telefon usw. Leider hatten wir kein Zimmer mit Meerblick, dafür über die Stadt! War auch schön!
Im Hotel gib es einen Speisesaal mit Terasse auf der man auch essen konnte. Außerdem gibt es eine Poolbar, eine Strandbar und einen "American Room", in dem man sich Abends die Getränke holen kann. Das Geschirr war immer in einem tadellosen Zustand, ebenso wie das Essen. Der Salat hätte etwas gründlicher geputzt werden können, aber was soll´s! Das Essen war europäisch gehalten, sprich Nudel-und Reisgerichte, Pommes, Kartoffeln, diverse Saucen. Aber es gab bei jeder Mahlzeit als Alternative auch tunesische Spezialitäten. Lecker! Zum Frühstück konnte man wahlweise Tee, Kaffee oder saftähnliche Getränke trinken. Ansonsten gab es Sprite, Fanta, Cola, Säfte und Wasser. Ab 15. 30 Uhr wurde zusätzlich Kaffee, Kuchen und Eis angeboten.
Das Personal war immer nett, zuvorkommend und gut gelaunt! Kein Wunder bei diesem Wetter!!!! Mit etwas Trinkgeld geht alles ein bisschen flotter, den Tunesien ist ein Land des Trinkgeldes. Auch hatten wir kaum Verständigungsprobleme, da die meisten deutsch, englisch und französisch beherrschen! Sollte es dennoch Problem geben einfach ein bisschen Geduld haben! Die Animation war wie gesagt super!!! Wir können wirklich nur sagen, dass alles von der Ankunft bis Abfahrt alles perfekt war!!
Unser Hotel war eines von vielen in der Umgebung, was sich jedoch nicht als negativ erwiesen hat, da das Albatros einen eigenen Strandabschnitt besitzt und man sich so nicht in die quere kam. Und nun ein für alle mal und entgegen manche Bewertungen hier: Es waren höchsten 3 Minuten zum Strand!!!! Und der ist herrlich! Postkartenlandschaft!!! Klares, sauberes Wasser mit angenehmer Temperatur!!! Auch die Strandbar mit all inclusive Getränken war sehr praktisch! Taxifahren ist hier zu Lande ein Erlebnis!! Unbedingt mal machen! Wir sind nach Hammamet- Yasmine gefahren, das tunesische Monaco! Wunderschön!!! Insgesamt haben wir für eine ca. 25 minütige Fahrt für 4 Personen nur 8 Dinar gezahlt, was ungefähr 6 Euro sind. Also sehr günstig. Auch sollte man den Kamelmarkt in Nebeul besuchen- ein schöner Bazar! Dazu sind wir mit dem Bus unseres Reiseveranstalter ca. eine halbe Stunde gefahren und haben 12 Dinar gezahlt. einfach be der Reiseleitung im Hotel nachfragen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war stets sauber. Das große Becken war an der tiefsten Stelle ca. 2 Meter tief, das Babybecken hingegen ca. 40 cm tief und hatte immer eine angenehme Temperatur! Für die Kleinen wurde ein Kids Club angeboten. Im Keller konnte man im großen Trainingsraum an seiner Strandfigur basteln. Auch wurde gegen eine Gebühr von 18 Dinar ( 12 Euro) eine Stunde Massage angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kati und Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |