- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war allgemein sehr zufriedenstellend, die Anlage war sehr schön und immer schön kühl in dem doch wärmeren Tunesien. Das Hotel verfügt über den Erdgeschoß und 2 Stockwerke die mit einem Aufzug sowie mit Treppen zu erreichen sind. Der Schöne und gepflegte Sandstrand war innerhalb von 2 min zu erreichen. Bis Zum Zentrum von Hammamet sind es ca. 10 min Taxi fahrt Bis Zum Zentrum von Nabeul sind es ca. 7 min Taxi fahrt. Taxis sind sehr günstig direkt am hotel zur verfügung. Ansonsten gibt es auch eine Busverbindung jedoch kommt der Bus nur jede 30 min und das "gaffen" der einheimischen ist doch bischen störend! Jedoch Muss ich sagen das dieses Hotel wirklich Super war wir erholsame 2 Wochen dort verbrachten und das Preisleistungsverhältnis mehr als Perfekt ist. nirgendwo anders bekommt mann für 500-600€ (je nach saison) einen 2 Wöchigen All Inclusiv urlaub der wirklich seinen Geld wert war. Auf deutsch gesagt wenn mann einen Urlaub in der Preisklasse sucht dann sollte mann auch nicht erwahrten das mann von einer Limosine abgeholt wird und einen regelrecht die Füße geküsst werden. Fazit: Preisleistungsverhältnis - SUPER Freundlichkeit - SUPER Gastronomie - NAJA (jedoch nur wegen der kleinen auswahl an gerichten) Hotel - SPITZE !!! Tunesien als Reiseland - SEEEEEEHR EMPFEHLENSWERT jedoch darf mann es nicht falsch verstehen wenn mann gefragt wird wieviele Kamle wann für seine Hübsche Frau haben möchte...ist einfach deren art zu sagen das mann eine Hübsche Frau hat :) achja was aufjeden fall mitgenommen werden sollte ist "Durchfallmittel" und evtl Fenistil gegen Mückenstiche
Die Zimmer waren im Durchschnitt sehr Groß und gut ausgestattet. Es gab deutschprachige Sender auf dem Fernseher, Das Bad war sehr schön und edel in weißes Marmormantel gestaltet, auch einen kleinen kühlschrank gab es war jedoch nicht wirklich seinen dienst erfühlte, Jedoch gab es eine andere und doch seeeeehr praktische verwendung für den Kühlschrank. Nachdem mann den Kühlschrank einfach absperren konnte benützen wir dies als Safe wo wir unsere Pässe unser Geld und unsere Wert gegenstände u. a einen Laptop eine Viedeokamera und Ipods drinnen verstauten. Die Klima anlage jedoch denke ich diente nur der dekoration.
Das Hotel verfügt über einen großen Restaurant wo wir jeden tag Gulasch zu essen hatten. Auserdem gab es noch landestypisches essen was einfach nur mit der aufschrifft "Tunesian Speciality" beschriftet war. jedoch hat mann eigentlich immer was zum essen gefunden was auch schmeckt. EIN GROßES LOB AN DIE KONDITOREN DES HOTELS!!! Die nachspeißen waren wirklich ein Traum für jeden und auch reichlich vorhanden wie auch der Salat. Die getränke waren nicht sehr empfehlenswert wobei ich jedoch sagen muss das es einfach eine geschmackssache ist und wir eben die teurere version der Softdrinks in Deutschland gewöhnt sind wie z. b originale Coca Cola und nicht eben die Tunesische version der Cola. Das Bier war ziemlich Lecker und erfrischend, von den weinen sollte mann jedoch die Finger lassen wenn mann ein Weinliebhaber ist. Die Kellner waren ALLE samt sehr zufohrkommend und höfflich auch ohne Trinkgeld. Die Hygiene im Restaurant war sehr Lobenswert und die Atmosphäre auch.
Der Service war ziemlich zufriedenstellend die Kellner waren alle ziemlich nett und Hilfsbereit. Die Putzfrauen jedoch waren sehr aufdringlich, wir hatten öfters ein rotes Schild an der tür hängen wo drauf steht das wir NICHT gestört werden möchten. Trotzdem klopften die Putzfraun und schlugen mit den Beinen gegen die tür bis mann aufgemacht hat damit diese endlich ihre arbeit machen konnten, erst nachdem wir uns an der Receptuion beschwert haben und als Entschuldigung hörten das die Putzfraun die Handtücher einsammeln MÜSSEN hörte dieses ewige geklopfe auf. was uns aber nicht wirklich von den Hotel negative eindrücke sammeln lies. Die Reception war stets freundlich und deutschsprachig Das Service war perfekt. Sogar schon zu perfekt für einen so geringen Preis
Das Hotel liegt wirklich Perfekt, zum Strand sind es 2 min. Unmittelbar vor dem hotel bzw. auf der anderen Straßen seite gibt es ein Deutsches cafe was auch "Deutsches Cafe" heist, neben dem Deutschen cafe gibt es 2 geschäffte die WIRKLICH EMPFEHLENSWERT SIND wozu ich jedoch sagen muss dass das kleinere geschäfft wirklich besser war!!! Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten sind jedoch die reinste Abzocke, uns wurde eine 3 Stündige karawane angeboten mit Pferden, Kamelen und einer Kutsche mit denen wir durch die Berberdörfer reiten und anschließend in einem Schönen Dorf rast machen wo mann uns schon herzlichst mit einem Grill, Getränke und Obst erwartet! In warheit gab es nur eine 2, 5 stündige karawane mit 5 Pferden ca. 25 Kamelen und 30 Personen die sich alle drum stritten wer auf die Pferde darf und wer nicht. Nachdem mann sich geeinigt hatte ritten wir endlich los und unsere "Rast" war in einem Reitstall wo wir NUR ein glaß tee und ein stück melone bekamen! Die größte Frechheit jedoch war als wir für das WASSER bezahlen mussten das mann dringend nötig hat nach einer 3 stündigen karawane!!! Was ich JEDEN empfehlen kann ist : aus dem Hotel auf die andere straßenseite gehen und in das kleinere Geschäfft der 2 Geschäffte zu gehen die da vorhanden sind und den "WALID" nach einer Quad tour oder einer karawane oder zu was mann eben lust hat zu fragen. Walid hat uns wirklich den Urlaub gerettet den er hatte überallhin beziehungen und hat uns immer binnen kürzester zeit einen schönen und Wirklich perfekten ausflug organisiert! BAZAR: Die fahrt in den Bazar lohnt sich nur wenn mann wirklich etwas dringend braucht und es nicht in den 2 geschäfften bekommt da der Bazar wirklich eine tortur für turisten ist. Mann läuft durch den Bazar und wird regelrecht von wirklich JEDEM geschäfft besitzer dazu gedrängt in seinen Laden zu schauen. Wenn mann erstmal einen Fuß in den Laden setzt Zwingen die einen regelrecht etwas zu kaufen und wenn mann dann das handeln anfängt reagieren sie ziemlich Agressiv und versperren einen den Ausgang bis mann was gekauft hat!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport angebote gab es reichlich im Hotel wovon ich jetzt aber die aufzähle die ohne Aufpreis sind. Tischtennis Bogenschießen Wasserball Fußball Tennis und was uns sehr erstaunt hat war das es am Strand für GRATIS trettbote für uns gab!!! Das Animationsteam hat sich viel mühe gegeben jeden Abend eine schöne Show zu bieten. Was jedoch auch JEDEN abend von den Gleichen lieder beglieten wurde die bis um 12 uhr mitternachts liefen und mann nach schon 1 Woche diese Music nicht mehr hören konnte
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hamed |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |