Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Leider keine vier Sterne mehr wert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Soeben komme ich von meinem einwöchigen Urlaub zurück und muss leider feststellen, dass ich schon sehr viel bessere 4* Hotels kennengelernt habe. Diesen Eindruck konnte auch das sehr bemühte Personal nicht aufwiegen. Trotzdem möchte ich auf die vielen, äußerst negativen Bewertungen kurz eingehen: 1. Sauberkeit Es ist für mich nicht verständlich, warum fast im ganzen Hotel Teppichboden verlegt wurde. Dieser war in unserem Zimmer so verdreckt (Flecken), dass er wohl nicht mehr vollständig gereinigt werden kann (obwohl den ganzen Tag über Angestellte mit einer Teppichreinigungsmaschine im Hotel unterwegs waren). Meines Erachtens ist die Verlegung von Teppichboden statt Fliesen eine komplette Fehlplanung. Das Bad wurde landestypisch gesäubert - sprich nur grob in der Mitte. 2. Speisen Hier muss ich leider anmerken, dass die Speisen geschmacklich durchaus akzeptabel waren, die Präsentation und Vielfalt jedoch für ein 4*Hotel nicht ausreichend waren. 3. Anmache im Hotel Hier kann ich nur immer wieder betonen, dass es wohl an den Gästen selber liegt, wie massiv sie hier "belästigt" werden. Ich habe die ersten beiden Tage freundlich, aber sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich Ausflüge nur über mein Reisebüro buche und ansonsten gerne entspannen möchte. Als äußerst positiv möchte ich anmerken, dass dies nach zwei Tagen anstandslos akzeptiert wurde, aber nach wie vor ein freundlicher Kontakt blieb. Hier könnte sich manch deutscher Verkäufer ein Beispiel nehmen - da lässt die Freundlichkeit schnell nach, wenn er merkt, dass er nichts verkaufen kann. 4. Pool und Garten Der Pool sowie die umliegenden Flächen wurden täglich gereinigt und ist in einem altersgerechten Zustand. In der Gartenanlage waren täglich Gärtner am Werk und alles machte einen gepflegten Eindruck. Alles in allem kann ich sagen, dass das Personal sehr bemüht ist den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, das Hotel aber eine Generalüberholung benötigt. Zu meinem 2-Tagesausflug in die Wüste bekam ich anstandslos morgens um 4.30 Uhr ein Frühstück serviert und auch meine Bitte um eine zweite Decke wurde umgehend erfüllt. Trotzdem finde ich die Hotels der ersten Generation ansprechender wie die neue Hotelanlage in Hamamet Yasmine (40.000 Betten), da hier sehr deutlich der Profit im Vordergrund steht. Die Hotels sind zwar überwiegend im landestypischen Stil (jedoch mindesten 5 Etagen) gebaut und auf eine Gartenanlage wurde zwischen den einzelnen Hotels weitestgehend verzichtet. Da ich bereits vor 10 Jahre in Tunesien Urlaub gemacht habe konnte ich folgende Veränderungen feststellen: Alles in allem hat sich das Land noch mehr dem Westen geöffnet, was sich u.a.in reger Bautätigkeit (auch Straßenbau) ausdrückt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:2