Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner erster Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ansicht ist sehr schön. Vorallem der Haupteingang ist ziemlich schick, aber auch die Hinteransicht vom Strand auf das Hotel ist schön. Auch über das Personal oder die Sauberkeit des Hotels konnten wir uns keinesfalls beschweren. Durch die negativen Berichte der anderen im Forum hatten wir schon ein wenig "Angst" was wir da wohl gebucht haben, aber nach den 2 Wochen konnten wir die negativen Meinungen zum Hotel Albatros nicht mehr verstehen. Insgesamt war das Hotel wirklich viel viel besser als wir erwartet hätten, aber selbst wenn wir nicht so ängstlich gewesen wären vorher hätten wir das Hotel wahrscheinlich als gut empfunden. Telefonieren ist bezahlbar in Tunesien. Als Ausflüge können wir besonders die Kameltour und die Quad Tour empfehlen.. die Piratentour eher weniger, aber das lag wohl mehr an meiner Seekrankheit als an dem Ausflug:-P Ein wunderschöner erster Urlaub ohne Eltern und das Hotel war wirklich schön :-) Hoffe das nimmt einigen die Angst die wir hatten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer des Hotels sind sehr unterschiedlich glaub ich. Am ersten Abend kamen wir um 12 uhr nachts im Hotel an. Als erstes bekamen wir einen leckeren Begrüßungsdrink der echt gut tat nach dem langen Transfer und dann brachte ein sehr freundlicher "Page" unsere Koffer und uns zu unserem Zimmer. Ansich fand ich auch dieses Zimmer schon ziemlich gemütlich, es hatte jedoch einige Mängel. Es hatte keinen Balkon und die Fenster ließen sich nicht öffnen da sie mit einer Art Gitter einbruchsicher gemacht wurden, deshalb kam aber auch wenig Tageslicht ins Zimmer wie wir am nächsten morgen festgestellt haben. Auch die der Toilettendeckel war kaputt was nicht so angenehm war und der Fernseher hatte keinen Ton und war immer so gelblich. Also an dem Zimmer gab es schon viele Sachen die uns absolut nicht gefallen hätten. Uns wurde aber am Abend noch gesagt, dass wir morgen früh gleich ein anderes Zimmer bekämen, weil wir ja mit Balkon gebucht hatten.Und das nächste Zimmer das wir völlig problemlos bekamen war ein absoluter Traum.. es war groß und geräumig, die Betten waren sehr groß, Zimmer war sehr sauber, Fernseher ging problemlos mit rtl und sat1 echt cool zur WM :-) und auch das Bad hatte alles was man brauchte und war auch alles heil. Aber das allerschönste war der Ausblick.. ich kam in das Zimmer und war erstmal so überwältigt von dem schönen Meerblick (den wir nichtmal gebucht hatten). Das war echt ein Traum und als wir dann noch rausbekommen hatten wie die Klimaanlage funktionierte wars perfekt und wir hatten nichts mehr zu beanstanden. Besonders hilfreich war der kleine Kühlschrank, indem man locker ein paar Flaschen Wasser oder Cola Light verstauen konnte :-P Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche jeden 2. Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja..das Essen. Da mein Freund und ich absolute Fastfood fans sind und auch ansonsten gerne deutsche Küche (Schnitzel, Brötchen usw) mögen wussten wir natürlich von anfang an das das mit dem Essen nicht ganz so unproblematisch wird in Afrika.. Zum Frühstück gab es jeden Tag Baguette, 4 verschiedene Marmeladen, einmal Frischkäse, einmal Scheibenkäse und so eine Art türkische Salami. Außerdem gab es jeden Tag leckere Süßspeisen und hart und weichgekochte Eier, Schokoflakes und frische Wassermelone. Kaffe, Tee, 2 Säfte und heißen oder warmen Kakao gab es auch jeden Morgen. Wir haben auf jeden Fall imer etwas gefunden. Mittags gab es oftmals Pizza, Ravioli, Fisch, Rindfleisch (wie Gulasch), jeden Tag frisch zubereitete Spaghetti mit leckeren Soßen und als Nachspeise soooo leckere kleine Kuchen, Wassermelone oder Honigmelone. Außerdem gab es eine riesige Auswahl an den leckersten Salaten. Karottensalat, Eisbergesalat, Gurken -oder Tomatensalat. Dazu verschiedene Dressings und frische Oliven. Also wirklich eine große Auswahl.. da haben sogar wir Fastfood fans etwas gefunden. Abends gab es wieder diese riesige Auswahl an Salaten und leckeren Nachspeisen und oftmals wieder Pizza, Fisch, Ravioli, Spaghetti usw. In etwa dasselbe wie beim Mittagessen aber ein bisschen durchgemischter. Der Speisesaal ansich war riesig groß und man konnte sowohl drinnen als auch draußen mit Blick auf den Pool sitzen. Wir saßen aber nur ein oder zwei mal zum Frühstück draußen, weil es sonst zu heiß war :-)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels war gut. Die Leute an der Rezeption waren total lieb und zuvorkommend und hatten immer einen lustigen Spruch parat. Wenn man allen dort mit ein bisschen Humor und Freundlichkeit entgegenkommt, dann sind sie genauso lieb zu einem. Die Kellner im Restaurant waren besonders amüsant. Wir hatten einen der imer völlig durch den Wind war und der schon immer abräumen wollte, obwohl wir noch gegessen haben. So im Stress das er ab und zu ein bisschen unaufmerksam war, aber wenn das vorkam entschuldigte er sich auch und musste selber lachen wie verplant er war. Wir fanden es auf jeden fall nicht schlimm. Aufgrund der Berichte die wir vorher hier gelesen hatten, haben wir dem kellner gleich am 2. tag einen dinar trinkgeld gegeben und hatten damit für die restlichen 2 wochen einen zuvorkommenden und freundlichen Kellner, der sofort wenn wir den Speisesaal betraten unseren Stammtisch reservierte und unsere Lieblingsgetränke hinstellte. Alle Angestellten sprachen natürlich gebrochenes Deutsch, aber man konnte sich problemlos verständigen. An der Rezeption mussten wir nach der ersten Nacht bescheid sagen, weil uns ein neues Zimmer mit Balkon schon am Abend zuvor versprochen wurde. Davor hatten wir ein wenig Angst, das dabei etwas schief geht und wir ein schlechtes Zimmer bekommen. War jedoch absolut kein Problem und wir bekamen ein wunderschönes Zimmer. Die Putzfrauen des Hotels bekommen am wenigsten von dem Trinkgeld ab, so erschien es uns zumindest. Man sah sie nur selten und dadurch konnten wir ihnen auch nichts persönlich zukommen lassen, aber da unser Zimmer immer so schön sauber war haben wir ihr einmal pro Woche einen Dinar hingelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung des Hotels war nicht umwerfend, aber es war interessant und für 2 Wochen gab es genug zu erkunden. In direkter Umgebung gibt es kleine Shops, in denen wir Wasser oder deutsche Süßigkeiten gekauft haben. Sogar Nutella konnte man da kriegen, aber genauso Taucherbrillen, Luftmatratzen oder Schmuck. Alles was man eventuell vergessen hatte ( ich z.b. meine Taucherbrille) konnte man in den Shops kriegen. Auch kleine gemütliche Souvenierläden gab es direkt auf dem Weg zum Strand. Natürlich wollten sie sofort alle was verkaufen und quatschen einen deshalb immer gleich an, aber diese Menschen wollen ja auch nur leben und ihre Familie ernähren. Das fanden wir nicht soo schlimm, auch wenns nach 2 Wochen dann doch schon mal anstrengend wurde. Sehr empfehlen kann ich speziell das kleine "Restaurant" in dem man leckere Pizza für 4 dinar bekam, direkt neben dem deutschen Cafe. Ich fand die Thunfischpizza echt lecker, mein Freund weniger. Aber am besten selber ausprobieren :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Unterhaltung betraf.. da konnte man immer etwas finden wenn man wollte, aber wir wollten eigentlich gar nicht :-P Wir wollten in den Urlaub um zu entspannen, ab und zu zu baden und ansonsten recht wenig zu tun. Man hatte aber die Möglichkeit jeden Tag zweimal Wasserball zu spielen oder bei der Wassergymnastik mitzumachen. Vor oder nach dem Mittagessen gab es immer ein Spiel,an dem sowohl Kinder als auch Erwachsene teilnehmen konnten. Abends gab es manchmal eine art Animation, wobei das wohl mehr für die Kinder war.. hörte sich zumindest so an. Davon haben wir aber nicht viel mitbekommen, da wir entweder am Strand waren oder schon in unserem Zimmer. Es gab einen großen Tennisplatz soweit wir das mitbekommen haben und einen kleinen Fußballplatz, den mein Freund ein paar mal genutzt hat, wenn sich welche fanden die mitspielten. Vor dem kleinen Souveniershop des Hotels standen ein paar Spieleautomaten die wir ziemlich oft genutzt haben. Für Flipper, Billard oder Dart gab es auch Möglichkeiten. Wie in jedem Hotel gab es auch in diesem Hotel den berühmten Handtuchkrieg.. 3 mal in den 2 Wochen haben wir uns aufgerafft und sind schon um 6 aufgestanden um Liegen sicher zu haben. An den anderen Tagen haben wir dann immer darauf gewartet bis irgendwelche Liegen frei wurden oder waren direkt am Strand.. irgendwann gegen Mittag wurden immer Liegen frei, wenn man aber nicht scharf ausschau danach hielt, hatte man erst ab 6 uhr abends eine Liege. Aber wir waren da aufmerksam genug oder hatten Glück und das obwohl wir in der absoluten Hauptsaison da waren. Also so viele Liegen wie Gäste ins Hotel passen, wäre echt besser. Der Pool war groß genug so das es sich immer gut verteilte und einen kleinen Pool für die jüngeren Gäste gab es auch. Beide sehr sauber. Das einzige was wirklich schlecht war war der Kinderspielplatz.. ich würde meine Kinder da nicht hinschicken, es seidenn man will frühzeitig aufgrund einiger Verletzungen abreisen. Sah wirklich gefährlich aus, nur uns störte das natürlich nicht da wir alleine waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:14-18
    Bewertungen:1