- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Hotel l'Albatros handelt es sich um eine Hotel mit um die 300-400 Betten. Es befindet sich in einem recht ordentlichen Zustand und wird ständig sauber gehalten. Wie die meisten Gäste hatten meine Freundin und ich all-inclusive gebucht, was wirklich nur zu empfehlen ist. Wer ab und zu mal Trinkgeld gibt bekommt zusätzlich zum normalen Service (der auch schon gut war) noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Ab und zu mal Tringeld geben. Taxi benutzen. Handeln, Handeln, Handeln. Zur Not einfach sagen es ist zu teuer und weitergehen, die laufen hinter her und gehen immer weiter runter mit dem Preis. Altstadt von Hammamet besichtigen, haben wir erst 2 Tage vor Ende gemacht, vor lauter Tunis, Nabeul und wie das alles hieß. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Die Zimmer sind alle recht ähnlich, in unserem Zimmer war die Klimaanlage undicht d. h. Wasser tropfte auf den Teppich (Ich finde Teppich sowieso fragwürdig wenn alle mit Sand an den Schuhen rumlaufen). Es wurde dann repariert. Leider hat es in dem Zimmer dann ziemlich gestunken (Der Teppich hat wohl darunter gelitten). War allerdings nur der letzte Tag, ansonsten hätten wir das Zimmer reklamiert. In der abgehängten Decke (für die Klimaanlage) hausten zumindest in unserem Zimmer Vögel. Das machte ab und zu mal ein paar komische Geräusche, hat man aber sonst nicht bemerkt. Das Zimmer war wirklich das schlechteste in unserem Urlaub und es war eigentlich ok.
Im Hotel selbst gibt es einen Speisesaal. Es gab eigentlich jeden Tag etwas anderes. Aufpassen sollte man jedoch mit zuviel Wassermelonen und generell mit zuviel essen. Ein "never-ending" Buffet verleitet ganz schön zuviel zu essen. Man hat auch immer etwas gefunden das schmeckt und vor allem sind die tuesischen Spezialitäten richtig gut. Ansonsten gibt es zwei Bars, eine im Hotel und eine am Strand. Am Pool gibt es Mittags Kuchen und Getränke, manchmal aber auch Pizza oder belegte Brötchen.
Beim Check-Inn bekommt man normalerweise einen Begrüßungscocktail, der uns nachgericht wurde, da wir genau zur Mittagessenszeit angekommen sind. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Tunesier sehr freundlich sind, so auch die meisten Hotelmitarbeiter. Ab und zu trifft man auch einen weniger freundlichen Kellner o.ä. allerdings nur sehr selten. Die meisten verstehen Deutsch, Englisch und selbstverständlich Französisch. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern ausgestattet. Sollte im Zimmer mal etwas defekt sein sollte man sich sofort unten melden, dann wird das Problem innerhalb weniger Minuten bis Stunden geregelt.
Das Hotel liegt ca 5 min Fußweg vom Strand, welcher immer sauber war, entfernt. Das Hotel selbst hat einen sauberen Pool und eine schöne Gartenanlage. Einkaufen sollte man am besten in Nabeul, dort findet man zwei Supermärkte in denen man so ziemlich alles günstiger bekommt als sonst wo. Auch Gewürze wie das typische Harissa lieber im Supermarkt kaufen als auf dem Markt, man kann zwar leider nicht Handeln, wird dafür aber nicht abgezockt :-) Die nächstgrößere Stadt Nabeul liegt ca. 20 km entfernt und kann bequem per Taxi (3-4 Dinar) erreicht werden. Die Reiseveranstalter bieten zwar auch eine Fahrt nach Nabeul an, diese ist mit ca. 25 Dinar erheblich teurer und auch zeitlich auf 2 Std. begrenzt - also nicht empfehlenswert. Die Reiseveranstalter bieten aber auch einen Tag an der sich "Zuluzauber" nennt. An diesem Tag wird man zu einem Zoo gebracht (bei uns war es mit 55°C etwas heiß) den man dann etwa 1, 5 Std. erkunden kann. Danach gibt es direkt neben dem Zoo ein 5 Gänge Menü mit Abendunterhaltung (traditionelle Musik und Tänze).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend gab es Animation, eigentlich aber nur für die Kinder. Nachmittags gab es auch etwas "Fitness" im Pool, woran wir nicht teilgenommen haben - waren wir nicht am Meer, dann haben wir die Städte auf eigene Faust mit dem Taxi erkundigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |