Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Zum Storno veranlasst!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel buchten wir (mein Partner und ich) vorab für 2 Nächte privat, dann war es für 2 weitere Nächte die erste inkludierte Unterkunft unserer Rundreise durch Rajasthan über den australischen Reiseveranstalters "Intrepidtravel" (kooperiert teilweise mit Dertour). Das Hotel wiegt sich inpuncto Business scheinbar in Sicherheit, da ja durchgängig Gäste von Interpidtravel hier übernachten, wir hatten rechtzeitig vor Rundreiseende die Anschlussübernachtung storniert und sind einen Block weitergezogen. Innen ist das Haus modernisiert und ok, auch die Zimmer sind (mit Ausnahme des dreckigen ungepflegten Badezimmers) auch akzeptabel. Unprofessionell ist die Rezeption, denn auch in einem 2*-Hotel sollte es problemlos (wie auch ausgewiesen) möglich sein, mit Kreditkarten zahlen zu können ohne Rumzueiern. Ich finde es nett, wenn Servicepersonal uns die Rucksäcke hochträgt, ich gebe auch gerne TIP dafür. Aber bei jeder Rückkehr aus der Stadt genervt zu werden, ob ich 1 Bier möchte ... No...Thank You!!! Really not??? Nooo...Thaaaaank You!! Can I call You in 5 minutes to take an order??? No !!!! If I like something I will call You !!! Wenn man mir dann noch im Fahrstuhl folgt, um mir lediglich meine Zimmertür öffnen zu wollen (ich bin ja auch doof und kann das nicht selbst), ist mir das zuviel des Guten. Das inkludierte Frühstück im Restaurant??? Hüste hüstel, es gab 2 armselige Tische in der Hochparterre, die eher zum Skatspielen etc. einluden als hungrige Gäste. Als wir früh`s runterkamen, war man erstaunt und komplett unvorbereitet, wischte alle hinterlassenen Krümel schnell runter und räumte benutztes Geschirr des Personals ab wie in einem Pausenraum. Die Crux noch dabei: es gibt zwar eine umfassende Speisekarte, aber keine Küche. das Essen wird von woanders hergeholt, alles ist in Alufolie eingepackt wie bei einem Lieferservice und wird dann uns so hingelegt.. Ein absolutes NoGo ist die Hygiene!!! Mein Freund sah, wie ein sich unbeobachtet fühlender Kellner in die Tasse spuckte, um diese dann mit einer Serviette sauber zu wischen, am Glas klebte etwas dran, was dann vor unseren Augen mit Fingernägeln abgekratzt wurde, die Cornflakes wurden mit blossen Händen entnommen und so auf unsere beiden Schälchen verteilt. Ekelhaft und abstossend. Im Badezimmer gab es eine Regendusche )was mich eigentlich sehr freut), diese war aber undicht und ein großer Strahl kam nebenbei auch immer nach oben raus, um dann in hohem Bogen das ganze Bad incl. Waschuntensilien durchzunässen. Ich legte dann einfach ein kleines Handtuch oben auf den Duschkopf rauf. Die Kacheln wurden sichtbar wohl Wochen nicht mehr gereinigt. Das Zimmer war als solches ok, wenn auch das Geschirr (Tassen, Gläser) teilweise etwas klebten und ich dem bereitgestellten Wasser nicht traute). Der Balkon voller Fliegen, die Schiebetür drohte bei der kleinsten Bewegung aus der Schiene zu fallen. Ein Grauschimmer liegt wohl in den meisten Hotels über der Bettwäsche aufgrund von Waschgewohnheiten und - standards von (für uns Europäer) längst vergangener Epochen :-) Zu guter Letzt: Delhi muss man nicht bei einer Rundreise länger als nötig ausdehnen, die Sehenswürdigkeiten liegen weit auseinander und der allgegenwärtige übermässige Dreck, Krach und Gestank von Abgasen und verbranntem Müll machen auch Reiseerfahrenen wie uns sehr zu schaffen. Toll sind die freundlichen Menschen, so viele lächelnde, warmherzige "offene" Gesichter sahen wir selten, da einfach mal den 1. Schritt machen...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:65