Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2003 • 1-3 Tage • Arbeit
Ideale Lage - grauenvoller Service
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das neue Taj Plaza (schon die Bezeichnung Plaza läßt mich lachen) hat 3-4 Stockwerke und wirbt mit einem guten Blick auf das Tadsch Mahal, aber dazu später. Das Tadsch ist zu Fuß erreichbar, wobei man allerdings an einer kleinen Ladenstraße vorbei muß. Aber da muß man in Indien drüber stehen. Im Erdgeschoß ist ein Restaurant mit guter Küche, sauber. Hier steigen vor allem Ausländer ab, die auf einen besseren Standard hoffen, als es die sog. Low Budgethotels bieten. Da ich schon in Nepal war, und weiß, dass die Hotellerie i.A. in den Kinderschuhen steckt, ging ich davon aus, dass man in Indien wenigstens vergleichbaren Standard bekäme. Weit gefehlt!!! Ich kann jeden nur davor warnen, in diesen Kindergarten abzusteigen. Hier zeigt es sich wieder einmal, dass Kinder in die Schule gehören und nicht auf Arbeit, schon gar nicht auf so sensíble Arbeitsplätze wie in der Hotellerie. Hier noch die Zimmerpreise lt. Liste: Non A/C Single: 500 RS, A/C Single 750 RS, Non A/C Double 700 RS, A/C Double. 950 RS, viel zu teuer!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Obwohl das Zimmer neu war wie das ganze Hotel, wirkte es irgendwie steril. Geräumig, gottseidank mit Einzelbetten (in Indien leider selten), Telefon (dessen Schnur ich dann herauszog), Fernseher mit engl. Kanälen. Das Zimmer war sauber. Wie schon gesagt, werde ich nie verstehen, warum man das Fenster zubaut mit diesem Klimakasten (weiß die richtige Bezeichnung nicht). Nicht nur, dass das Zimmer sofort dunkel wirkt, auch der Blick, mit dem man wirbt, wird verbaut. Der Gipfel aber war die Mückenplage! Zwei Nächte, in denen ich kein Auge zugemacht habe!!! Obwohl ich das Fenster nicht öffnete, mit der Taschenlampe nachts umherging (Bad, Fernseher), sie summten immer brav um mich herum und stachen fleißig zu. Als ich das nach der ersten Nacht berichtete, war man totaaaaaal erstaunt. Noch kein anderer Gast hätte dergleichen berichtet. Abhilfe schuf man natürlich nicht. Nach der herbeigesehnten Weiterfahrt sagte mir mein Fahrer, der ja die Landessprache versteht, dass sich das Kinderpersonal (anders kann man es nicht nennen) darüber unterhalten hätte, dass das jede Nacht so wäre. Toll! Das Bad mit Dusche und WC war in Ordnung. Durch einen Lüftungsschlitz konnte man verstehen, was im Nachbarbad vor sich ging. Vielleicht sind die Mücken auch von dort eingedrungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe meistens im Zimmer gegessen, das Essen war gut bis sehr gut. Das Restaurant war sauber. Am Morgen nach meiner ersten Nacht kam dann der Manager/Besitzer an meinen Tisch und nahm Platz und fing ein "Gutwettergespräch" an. Dabei griff er auch zu meinen Speisen und ließ es sich gut schmecken, immer wieder davon schwärmend, wie toll doch dieser Kindergarten...äh, dieses Hotel wäre. Schließlich schwärmte er von den tollen Männern (gemeint waren seine Kellner, allen Ernstes). DA wurde es mir doch zuviel und ich sagte ihm , das ich nur Kinder sehe, die meine Enkel sein könnten, sonst niemanden. Mit 3 Sonnen bewerte ich hier ausschließlich das Essen, sonst nichts!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft wollte man mich im ersten Sock unterbringen mit Blick auf eine Mauer. Ich ließ den Boy (geschätzes Alter 13 Jahre) den Schlüssel für ein besseres Zimmer holen, aber auch das gefiel mir nicht. So ging das noch einige Male, wobei der Junge jedesmal erst nach unten rannte, den alten Schlüssel abgab und einen anderen holte. Zu Guterletzt landete ich ganz oben. Der Blick auf das Tadsch war zwar gegeben, aber man hatte sinnvollerweise auch hier diesen "Klimakasten" mitten ins Fenster installiert. Naja, also das Zimmer nahm ich dann. Bei dieser ganzen Aktion hatte ich aber festgestellt, dass das Haus so gut wie leer war. Kaum war ich allein, wollte ich mich ins Bad begeben und begann mich auszuziehen, als eine furchtbare Schrille (Klingel kann man das nicht nennen) mich bis ins Mark erschreckte: ein andere Junge wollte wissen, ob mir noch etwas fehle. Ich fand das rührend. Dankend schloß ich die Tür und begann erneut, mich zu entkleiden, um nun doch noch zu einer Dusche zu kommen. Schon klingelte das Telefon mit der gleichen Frage. Danke nein. Um es kurz zu machen-so zog sich das über eine Stunde!!! hin und ich war immer noch nicht im Bad. Ich entschloß mich hinunterzugehen, um nachzufragen welches Spiel hier gespielt wird. Der Mann im Zimmer hinter der Rezeption war offenbar schon über 30, also kein Kind mehr. Niemand wollte bei mir gewesen sein. Ich sagte, dass jetzt Schluß sein müsse mit den Kinderspielchen, ansonsten ziehe ich wieder aus. Dann hatte ich meine Ruhe-endlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt keine 5 Minuten Fußweg vom Osttor des Tadsch Mahal entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hatte ich wegen seiner Lage ausgewählt. Es gab eine kleine eingemauerte Ecke mit Plastikstühlen zum Sonnen, hier habe ich aber nie irgendjemanden gesehen. Wer will sich schon eine Mauer ansehen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2003
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:125