Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Relativ ruhig???
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gutes und sauberes kleines Hotel mit Gärtchen in passabler Umgebung, allerdings ohne Pool; nur mit Halbpension buchbar. Viele junge Gäste; gut 1/4 mittlere Altersklasse: Paare, Freunde, Familien, Alleinerziehende mit Kind. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt; man erhält einen Schlüssel für die Außentür. Das "Tenalco" ist ein gutes Hotel, das zu einem äußerst günstigen Preis gebucht werden kann. Für Touristen, die auf einen Pool verzichten können und mit einem qualitativ nicht überragenden Essen zufrieden sind, wäre es eigentlich eine gute Unterkunft. Man kann abends bzw. nachts im lebhaften Zentrum von Cala Ratjada etwas unternehmen und kehrt anschließend in ein RELATIV ruhiges Hotel zurück. Bis zu unserer letzten Nacht war es auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel. Dann quartierten sich zwei Cliquen mit "Halbstarken" ein, feierten lautstark bis in die Morgenstunden, randalierten und demolierten. Der recht niedrige Preis und möglicherweise auch die Möglichkeit der noch günstigeren Belegung der Zimmer mit drei Personen zog offenbar Gäste an, die besser eine Hotelburg im Zentrum gebucht hätten. Was besonders beunruhigte, war die Tatsache, dass die Hotelbesitzer recht hilflos auf die Lärmbelästigungen, Verschmutzungen und Sachbeschädigungen reagierten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sauber und praktisch eingerichtet, mit recht nettem Blick in den Garten. Zu unserem Doppelzimmer gehörte ein Bad, leider mit kleiner Wanne und Brause mit recht wackliger Wandhalterung. Die Zimmer sind recht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen (kein Buffet!) werden im Speisesaal eingenommen. Das Frühstück: 2 Brötchen, 2 Sorten Marmelade, 2 Sorten Wurst, Käse, ein hartgekochtes Ei, Margarine (keine Butter), Kaffee oder Tee, Orangensaft auf Nachfrage. Es wird bei Bedarf nachgereicht bzw. nachgeschüttet. Die Quantität ist kein Problem, aber ein bisschen Abwechslung und das ein oder andere Vitaminchen wären schon schön ... Das Abendessen: Was es zu essen gibt, erfährt (bzw. sieht) man erst, wenn man am Tisch sitzt. Es gibt Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch - in Kantinenqualität. Man bekommt so viel, bis man satt ist. Wenn einem das Hauptgericht nicht zusagt, bestellt man eben eine zweite (oder dritte) Vorspeise. Die Getränkepreise sind niedrig. Wenn die Weinflasche (oder die 1-Liter-Fanta-Flasche für 1,80 Euro) nicht geleert wurden, stehen sie am folgenden Abend wohltemperiert wieder auf dem Tisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sowohl mit den Hotelbesitzern als auch mit dem Kellner kann man sich in deutscher Sprache verständigen (auch wenn letzterer gerne mal so tut, als ob er den Gast nicht verstünde ... das ist eines von seinen Spielchen bzw. Späßchen). Es gibt keine Animation und kein Programm. Von 22:00 bis 24:00 Uhr ist die Bar geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für die sehr zentrale Lage ist das Haus RELATIV ruhig. Es liegt an der Kreuzung zweier Nebenstraßen. Zu den Stränden (der schönste befindet sich m. E. einige hundert Meter hinter dem Hafen) geht man etwa eine Viertelstunde. Zur City und zu den Bushaltestellen (Citybus/Fernbus)benötigt man keine 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tischtennisplatte. Ball und Schläger können unentgeltlich ausgeliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:8