- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben nach ca. 4 Jahren hier wieder für 2 Nächte Station gemacht und uns eigentlich sehr darauf gefreut, da wir beim ersten Mal sehr von dieser Lodge angetan waren und genau deswegen wieder hier gebucht hatten. Die Nachteile, daß es u.a. von hier aus rd. eine Fahrstunde ins Yosemite Valley ist und auch die nächste nennenswert große Ortschaft (Oakhurst) ca. 21 km entfernt ist, waren uns bekannt und wir haben sie gerne in Kauf genommen, da die wunderschöne Umgebung und Lage der Tenaya dies aufwiegt. Wir waren ziemlich enttäuscht, daß sich hier vieles deutlich zum Negativen hin entwickelt hat. Unsere Buchung eines deluxe Zimmers erfolgte bereits im Januar diesen Jahres über die hauseigene Website, deswegen waren wir bereits ziemlich konsterniert, ein Zimmer wirklich im allerletzten Winkel des Komplexes zu erhalten, der ja nun nicht gerade klein zu nennen ist. Die Aussicht auf den Parkplatz ohne Balkon und das Zimmer so dunkel, daß es nur bei entsprechender Augenbelastung möglich ist bei vollem Tageslicht ein Buch zu lesen für $275 + Tax die Nacht ist schlichtweg inakzeptabel. Bereits bei der Ankunft nach ca. 5 Stunden Autofahrt waren wir bereits das erste mal unangenehm überrascht. Eine lange Schlange an der Rezeption, die von 2 (!) Bediensteten abgearbeitet wurde, nötigte uns zunächst einmal eine halbe Stunde Wartezeit ab. Dann war auch noch für rund 30 Stunden das WLAN außer Funktion. Unser mitgebuchtes und vorab bezahltes hot breakfast buffet war nicht im Computer angekommen und man wollte uns - trotz Reklamation - partout dieses für jeweils $28/Person noch einmal auf die Rechnung setzen. Erst der Beweis in Form der mitgebrachten Email Ausdrucke konnte die etwas desinteressierte Dame an der Rezeption überzeugen. Entschuldigung? Fehlanzeige! Am Abend sollten wir einen ebenfalls bei Zimmerbuchung bereits mitbestellten und -bezahlten fruit & cheese platter aufs Zimmer erhalten. Fehlanzeige. Der erste Anruf erfolgte um 19 Uhr an der Rezeption unter Erhalt des Versprechens, sich darum zu kümmern. Um 20 Uhr ging ich persönlich an die Rezeption. Verschiedene Telefonanrufe der Rezeptionistin liefen ins Leere incl. beim manager on duty. Ihr Versprechen sich persönlich darum zu kümmern wurde dann auch gegen 20:30 Uhr eingelöst, allerdings entsprach der Inhalt des gelieferten Korbes bei weitem nicht der Beschreibung. Statt dreier Käsesorten gab es 8 babybel ... für $30 ... ohne Worte. Wir waren schließlich zu hungrig und zu entnervt, um auch das noch zu reklamieren, haben aber spontan entschieden, hier keinesfalls mehr zu buchen! Fazit: die Lodge ist immer noch wunderschön gelegen und wirkt wie eine Oase. Allerdings rechtfertigt die Art, wie sie heutzutage betrieben wird, die hohen Preise keinesfalls mehr. Service mäßig bis kaum vorhanden, gebuchte und bezahlte Leistungen werden "vergessen". Der Charme ist verloren, hier geht's ausschließlich um money.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erwin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |