- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren Anfang März 2006 für eine Woche im Thalassa Mahdia. Uns hat vor allem der sehr gute Service überrascht, z. B. werden die für alle zugänglichen Hotel-Toiletten stündlich komplett gereinigt. Eine ganze Armada von Putzkräften ist für den Aussenbereich zuständig, jeden morgen werden die Fliesen rund um die Pools gewischt. Der hoteleigene Strand wird ebenfalls jeden Tag gesäubert, der Service serviert Getränke auch am Meer. Wir hatten ein Familienzimmer (Meeresblick) mit 2 Doppelbetten, Badewanne/ Dusche und Sat-TV auch mit deutschen Sendern. Die Sauberkeit der Zimmer ist vorbildlich, tgl. Handtuchwechsel, gründliche Reinigung, Mineralwasser gratis. Der hoteleigene Mini-Club für Kinder von 4 - 12 Jahren betreut die Zwerge wenn man mal etwas Ruhe braucht. Im Mini-Club werden Kinderfilme gezeigt, es wird mit den Kindern gebastelt und gemalt, ein kleiner Spielplatz ist auch vorhanden. Das Essen (wir hatten HP) ist sehr gut, ein Mix zwischen tunesischer, französischer und ital. Küche. Keine abgepackte Butter o. Marmelade,alles frisch und liebevoll von vielen Köchen zubereitet. Omeletts oder Spaghetti werden nach Wunsch frisch zubereitet, landeseigene Biere, Weine und alkoholfreie Getränke gratis zum Essen. Nicht zu vergessen die Kuchen-Buffets, herrliche Leckereien (vorsicht, man legt schnell was zu).Hervorheben möchte ich den exellenten Tischservice, solch eine Freundlichkeit und Schnelligkeit habe ich selten erlebt. Das Hotel ist zudem auf Thalassa-Therapien spezialsiert, welche wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Ein Meerwasser-Hallenbad ist ebenfalls vorhanden. Dadurch das das Hotel nur über ca. 240 Zimmer verfügt, wird auf den Gast erheblich besser zugegangen als es in grösseren Hotels üblich ist. Wer mag, kann sich ab 9:30 von den Animateuren beschäftigen lassen, angefangen von Aerobic über Bogenschiessen, Bingo oder Darten findet sich für jeden etwas. Die hoteleigene Discothek befindet sich unter den Pools, man hört in den Zimmern nichts davon. Auch unser 3-jähriger Sohn war hellauf begeistert, ob Animateure, Kellner oder Saalchef´s, alles knuddelte und beschäftigte sich mit dem Kleinen. Kinder geniessen ja bekanntlicherweise in den südlichen Ländern einen hohen Stellenwert, aber so eine Freundlichkeit gegenüber Kindern habe ich selten in einem Hotel erlebt. Von uns eine wirklich ernst gemeinte Empfehlung, wir haben bereits wieder für Ende Oktober gebucht, diesmal 2 Wochen mit Vollpension.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |