- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt trotz der wohl 200 Zimmer und 3 Stockwerke nicht wie ein Bunker. Während die Eingangshalle viel verspricht, können die Zimmer da nicht so ganz mithalten (das scheint aber in den anderen Hotels nicht viel anders zu sein, habe ich von jemanden aus einem der 5 Sterne Hotels in der Nachbarschaft erfahren). Die meisten Gäste sind Franzosen und Italiener, zu den Herstferien kamen noch ein paar Deutsche Familien. Für Kinder scheint das ganze auch zu passen.
Unser Zimmer hat von der Größe und Einrichtung her schon gepasst - auch wenn es mit der Eingangshalle nicht mehr viel gemein hatte. Dadurch dass der Boden gefliest war, ist es natürlich auch von der Hygiene ok (Teppichboden weiss man nicht immer so). Wir hatten einen Balkon und einen Fernseher im Zimmer auf dem zum. ZDF (mit schlieren) empfrangen werden konnte. Was mich am meisten am Zimmer gestört hat, war die Tatsache, dass sie es in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes nicht hinbekommen haben, dass die Warmwasserversorgung problemlos funktioniert. Wenn man (dann wann halt alle Duschen wollen) duscht, kommts mal heiss, dann wieder eiskalt. Nachts funktionierts dann ;-). Es war auch öfters mal jemand vom Maintenance da, da sich wohl andere beschwert hatten, hat aber nichts geholfen. Ich habe das jetzt auch schon bei anderen Bewertungen gesehen, so dass es sich nicht um einen Einzelfall handeln dürfte.
Wir haben dort bis zum Eis und Salat (was wir normalerweise in solchen Ländern nicht essen) alles mal ausprobiert. Es gab nie Probleme mit der Hygiene und damit mit Durchfall. Vom Geschmack her war das Essen OK, wenn man sich einen Salzstreuer zur Hilfe nahm und sich die richtigen Sachen genommen hat (ansonsten schmeckt vieles zu lasch). Vieles was es abends warm am Buffet gab (z.B. frittierte Auberginen etc.) lag dann am nächsten Tag auf der kalten Platte. Das waren dann so die Dinger, die ich bald gar nicht mehr ausprobiert habe. Auch Geflügel habe ich irgendwann gelassen, nicht wegen des Geschmackes, sondern, wegen der teilweise vielen kleinen Knochensplittern im Fleisch - macht richtig Laune wenn man da herzhaft draufbeisst. Die Süßigkeiten natürlich sind (wie in arabischen Ländern üblich) natürlich der Knaller und man hat sich immer wieder drauf gefreut.
Im großen und ganzen waren die Mitarbeiter (bis auf einige Ausnahmen) freundlich und hilfsbereit. Im Hotel kommt man mit Deutsch im Regefall ohne Probleme zurecht - ein bischen Englischkenntnisse ergänzen das ganze. Ideal ist natürlich Französisch, was dort quasi jeder spricht. Bei der Zimmerreinigung war nicht direkt ein Unterschied zu erkennen, ob wir mal ein Trinkgeld gegeben hatten oder nicht. Die Sauberkeit hat gepasst, dennoch mussten wir ab und an das Toilettenpapier selber holen, weil es einfach vergessen wurde.
Das Hotel liegt, vorbei am Pool, direkt am Sandstrand. Hinterm Hotel ist ein kleiner Supermarkt (wo man mal Wasser etc. zu landesüblichen Preisen kaufen kann), eine Apotheke und sogar eine Nagelneue Polyklinik zu finden, die in 3 Min. zu Fuß zu erreichbar sind. In die Medina nach Mahdia sind es ca. 1. Stunde zu laufen oder 5 Min. mit dem Taxi (3 Dinar). Wenn man mal nach Sousse oder Monastir will kann man dies mit dem Zug (Bahnhof 15 Min. zu Fuß / Taxi max. 3 Dinar) prima erledigen (Fahrplan liegt im Hotel aus). Zum Flughafen nach Monastir muss man ca. 45-60 Minuten Transferzeit rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja - ich kann mit dem Thema Animation soundso nicht so viel mit anfangen. Ich war nur froh, dass es nicht übertrieben wurde und nicht von früh bis abends gedudelt hat. Jeden Abends gibts dann noch nen "NightClub" wo das Animationsteam unterschiedliche Themenabende gestaltet. Netterweise ist das Ding unter der Poollandschaft, so dass quasi kaum Lärm zu den Zimmern dringt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Emil |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |