- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist ansich von der Anlage her sehr schön. Fast alle Zimmer haben Meerblick, auch wenn man diesen gar nicht mitgebucht hatte. Es hat 3 Stockewerke und ist auch sehr gut mit den Aufzügen zu erreichen. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen und auch die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. die All Inclusive Leistungen waren super und das Essen sehr sehr lecker. Das lag wahrscheinlich vor allem da dran, dass dieses Hotel zu 80% von Franzosen belegt war und diese bekanntlich sehr viel Wert auf gutes Essen legen :-) Ansonsten waren die Angestellten alle sehr sehr freundlich, leider konnten bis auf 2, die andern nur Englisch oder dann Französisch. Also Durchfall-Tabletten oder ähnliches haben wir nicht benötigt. Preis-Leistung war ok und auch das Wetter war für die erste Oktoberwoche super. Gegen Abend ist eine Weste nicht schlecht, aber offene Schuhe oder kurze Hosen/Röcke geht allemal.
Größe des Zimmer war vollkommen ausreichend. Sehr großes Bad mit Badewanne und Dusche in einem. Kleiderschrank hätte ein klein wenig größer sein können. Wie bereits in der Einleitung erwähnt, haben wir jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche bekommen und auch sonst, war unser Zimmermädchen sehr nett. Dementsprechen hat sie auch ein Trinkgeld bekommen.
Es gibt ein Haupt- und ein Themenrestaurant. In dem Themenrestaurant kann man zwischen Italienischem oder Tunesischem Essen wählen. Dies muss jedoch bereits bei der Anmeldung vorgenommen werden und man muss auch gleich seine 3 Gänge auswählen. Essen war aber sehr gut. Im Hauptrestaurant gabs jeden Tag sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen, so dass keiner sagen, er findet nichts oder es schmeckt nicht. Zudem gabs jeden Nachmittag frisch zubereitete Crepes und Kuchen.
Wie bereits schon erwähnt, sind die Angestellten alle super nett. Wenn man Französisch kann, geht vieles leichter, aber auch mit Englisch kommt man sehr weit. Check In war sehr schnell und freundlich, d. h. während des Ausfüllens der Hotelkarte bekommt man schon Getränke und Häppchen, fanden wir klasse.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Bis nach Madhia hinein kann am Strand entlang laufen, dass dauert aber wenn man schnell ist eine gute Stunde. Man kann aber auch den bequemeren Weg wählen und nimmt sich ein Taxi, welche man zur genüge vor der Hoteltür findet. Das Taxi kosten 5 Euro, egal wieviel Personen mitfahren. Zudem kann man mit seinem Taxifahrer auch wieder einen Abholtermin ausmachen. Sehr praktisch. Die Stadt Madhia ist sehr klein und schnuckelig. Die Gassen sind alle sehr verwinkelt angelegt, aber super schön. Zum einkaufen empfielht es sich aber dennoch lieber einen Ausflug nach Monastir oder nach Sousse zu machen. Dort sind die sogenannten Medinas (Altstädte) sehr schön. Wir haben auf unserer Tour einen Ausflug nach El Djem(Weltkulturerbe) und nach Tunis gemacht. War nicht schlecht, muss aber nicht nochmals sein. Da lohnt sich dann schon eher ein Ausflug nach Sidi Bu Said und Karthago, dass ist super schön dort und vor allem hat man eine super Aussicht zum Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Entertainment-Programm können wir nicht viel sagen. Zumal wir dieses nicht genutzt haben, da nur auf französisch und es war auch nicht wirklich viel geboten. die Animateure hatten nicht wirklich Lust zu arbeiten. Am Pool sind wir nicht gewesen, denn wer so einen schönen Strand hatte wie wir, liegt nicht an den Pool. Was aber auf jeden Fall sehr zum empfehlen ist, ist der geniale Spa-Bereich. Dieser kostet zwar extra, aber das lohnt sich, glaubt mir.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |