Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Nicht unser Fall!!!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel ist im ersten Moment ein Schock, aber es war auzuhalten. Es gibt 3 Stöcke und die Aufzüge bleiben des öfteren mal stehen. Uns wurde gesagt, daß dieses Hotel 2002 erbaut wurde, aber dafür sieht die Anlage schon recht abgenutzt aus. Es gab hauptsächlich französische und italienische Urlaubsgäste, die oftmals recht laut waren. Weiterhin war das Publikum sehr alt, sehr wenig junge Urlauber! Wir haben uns für das Hotel entschieden, da lt. Holidaycheck die Bewertungen sehr gut waren. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber. Es gibt eine Klima, TV, Fön, und Wanne im Bad. Die Betten knarrten vor Altersschwäche und es gab keine Minibar. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Schade war auch, daß der Tresor nicht direkt im Zimmer befand, sondern unten an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war o.k., aber nicht der Hit, wie hier alle beschreiben. Das Obst war nicht immer frisch, ansonsten war kam das Essen nach 7 Tagen zum wiederholten Male auf den Tisch. Das Restaurant hat mehrere Öffnungszeiten??? Die Gäste, die Halbpension hatten, konnten nicht so lange zum Frühstück wie die Urlauber mit Vollpension und genauso sieht es beim Abendessen aus.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war irgendwie so gar nicht fähig!!! Oftmals reagiert sie ziemlich pampig auf Fragen oder rührt sich erst nach 5 Minuten Standzeit. Weiterhin spricht man sehrsehr wenig Englisch, kaum Deutsch! Dafür sprechen sie allerdings umso besser französisch! Der Check-In war -nach kleineren Verständigungsschwierigkeiten- in 15 min. durch. Zimmerpersonal entwendet ganz gerne Zigaretten aus dem geschlossenen Koffer. Desweiteren kann es auch sein, daß man keine sauberen Handtücher bekommt!!! Das Personal im Restaurant war dagegen äußerst nett und konnte zu unserem Verwundern auch deutsch und englisch. Trinkgelder gaben wir nur im Restaurant, da wir nur dort zufrieden waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem feinsandigen Sandstrand, der regelmäßig von Algen und sonstigen angespülten Dingen gesäubert wird. Das Meerwasser war allerdings zu unserer Zeit glasklar. Am Strand gab es einen hoteleigenen Kellner, der bei Bedarf ständig neue Getränke brachte. Das Hotel liegt etwas abseits vom Schuß; drumherum gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten. Die nächste größere Stadt ist Mahdia, die etwa 20 min mit dem Minizug,Taxi oder TukTuk zu erreichen ist. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Tunesien ist -unserer Meinung nach - ein sehr schmutziges Land. Abgesehen vom Müll am Straßenrand, sieht man zudem sehr heruntergekommene Häuser bzw. viele überhaupt nicht fertiggestellte Häuser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren in zwei Gruppen aufgeteilt; ein Teil (ca. 10) war für die Franzosen zuständig, der andere (ca. 6) für die restlichen Urlauber. Es gab ein großes Sport- und Annimationsprogramm, z.B. Tennis, Boccia, Tauchen gegen Gebühr im Pool, Bogenschießen, Gymnastik ,Thalassa Bad gegen Gebühr,Vollyball. Man sollte nicht im Hotel einkaufen, da es dort mega teuer ist. Es gab einen Kinderclub, der aber -aufgrund der geringen Kinderanzahl- nicht geöffnet hatte. Das Abendprogramm war eher schlapp; die Darbietungen waren wie "schnell improvisiert" und/oder man konnte die Sprache nicht verstehen (italienisch+französisch)!!!!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1