- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem THB Flora handelt es sich um ein recht großes, aus zwei Teilen bestehendes Gebäude im typischen Inselstil und ist mit einem unterirdischen Tunnel verbunden. Das Hotel dürfte schon einigermaßen alt sein, der baulichge Zustand ist aber ok und dem Alter nach als angemessen anzusehen. In der Lobby sind 4 kostenpflichtige Internetterminals, 10 Min = 1 Euro, aufgestellt. Insgesamt macht die Anlage einen recht gepflegten Eindruck. Sehr kleines (Flachbild-) Fernsehen und Safe kann kostenpflichtig hinzugebucht werden. Einrichtung der Küchenzeile und Gerätschaften waren in Ordnung Das Hotel sollte nur buchen, wer äußerst geringe Ansprüche an sein Urlaubsdomicil stellt. Für die reine Übernachtung kann man das Hotel gerade noch empfehlen, Essen sollte man aber besser außerhalb. Ein Mietwagen sollte vorhanden sein. Wireless ist kostenpflichtig zubuchbar, sonst Internetterminals in der Lobby.
Bei meiner Ankunft um 11:40 Uhr musste ich noch eine Stunde auf mein Studio warten, was ich mit Einkaufen überbrückt habe. Von den 2 kleinen Handtüchern war von mit Kosmetikspuren ( Lippenstift ? ) übersät, was mir nicht besonders viel ausmachte, da ich ja als Alleinreisender mehrere Handtücher zur Verfügung hatte. Am Morgen nach dem ersten Aufwachen habe ich wie üblich mein Geschäft gemacht, konnte aber leider die Toilettenspülung nicht bedienen, weil im Bad die gesamte Wasserzufuhr defekt war. Diesen Missstand habe ich mit Sprudelwasser notdürftig überbrückt und an der Rezeption Bescheid gegeben. Der Rezeptionist teilte mir mit, dass ein Techniker bereits unterwegs sei, um das zu beheben. Nach dem Frühstück war der Fehler tatsächlich behoben. Das Studio war sehr eng und spartansich eingereichtet, reichte aber so eben aus. Für zwei Personen hätte der Schrank auf keinen Fall ausgereicht. Die Reinigung war etwas oberflächlich aber noch ok. Die 2 Einzelbetten hatten die befürchtete durchgelegene Matratze.
Die Sauberkeit in der Kantine ( Speisesaal wäre zu hochtrabend ) war grundsätzlich ok, wobei ich bereits einmal beim Frühstück als erster Gast wohl noch eine vom Vorabend verschmutzte Tischdecke vorgefunden habe. Teller und Tassen hafteten häufig noch Reste des Vorbenutzers an. Der Raum war zwar einfach aber so eben noch der 3* Kategorie entsprechend eingerichtet und es war immer zu jeder Zeit genug Platzangebot vorhanden. Der defekte Kaffeeautomat wurde von dem Herrscher der Kantine an einem Morgen vor meinen Augen repariert, was nicht unbedingt vertrauenserweckend aussah, aber hinterher lief es zu meiner Verwunderung wieder wie am Schnürchen. Das Speisenangebot wa recht karg, etwas Salat, eine Suppe, jweils ein Fisch- und ein Fleischgericht, ein, zwei Beilagen und ein spartanisches Nachspeisenangebot. Obwohl Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind und das Angebot offensichtlich zumeist auf die überzähligen britischen Gäste ausgerichtet war, verstehe ich nicht die Meinungen in diesem Forum, die vom wohlschmeckenden Essen berichtet haben. Ich habe es vielmehr als Angriff auf normal ausgebildete Geschmacksnerven beurteilt und konnte dem nicht viel Positives abgewinnen. Zwischen Pool und Kantine befindet sich an dem Hauptgebäude eine Animationsfläche für die allabendliche Kinderdisco und hier soll wohl auch später der Discopub stattfinden. Das habe ich mir allerdings nicht angesehen und kann dazu keine Aussage treffen.
Welcher Service !!!!!??? Hier von Service zu reden, ist schon fast dreist und unverfroren. Die Zimmerreinigung funktionierte so leidlich, die Handtücher waren teilweise verschmutzt und Shampoo wurde nur am Anreisetag gestellt und nicht nachgelegt, von Duschgel war währed der ganzen Woche überhaupt keine Spur. Die Krönung aber bot der Speisesaal oder wohl besser die Kantine. Die Verhältnisse dort habe ich in meiner langjährigen Ära als Pauschalurlauber noch nirgends vorgefunden. Die Tische wurden vom dortigen Personal weder eingedeckt, noch wurde das benutzte Geschirr nebst Besteck abgeräumt. An einem zentralen Depot konnte man sich von der Serviette bis zum Dessertteller sein Equipment selbst beschaffen. Selbst Gewürzstreuer waren dort mit dem Hinweis aufgestellt "Bitte stehenlassen und nicht mitnehmen". Also musste man seine Speisen dort "zentral" einstreuen und auch zum Nachwürzen immer wieder mit seinem Teller hierher zurück.Das war echt bder Hammer....!!! Nach Einnahme der Speisen wurde das Geschirr von den Gästen selbst weggestellt, die Speisereste und Papiertücher in eine Müllbox entsorgt und Teller / Tassen / Untertassen / Gläser getrennt abgestellt. Das Ganze wurde mehr oder weniger wohlwollend von dem Chef der Kantine begutachtet und gelegentlich auch kommentiert. Mir kam er in der gesamten Woche zweimal drei, vier Schritte entgegen und nahm mein Geschirr in Empfang. Wow !!!
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe oberhalb von Puerto del Carmens Hafen. Der Hafen ist in gut 10 Gehminuten und der erste Strandabschnitt zu Fuß in ca.15 Minuten erreichbar. Der Rückweg ist aber wie schon häufig beschrieben recht beschwerlich, weil doch stark ansteigend. Anbindung ans Busnetz und Taxistand sind vor dem Hotel gegeben. Restaurants, Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten sind in näherer Umgebung vorhanden. Der wohl beste, größte und preiswerteste Supermarkt ( Spar ) liegt stadtauswärts an dem Kreisverkehr in Macher. Um diesen auzusuchen, sollte man aber über eine Fahrgelegenheit verfügen, per pedes ist es zu weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war alleinreisend an dem Pool in dem ruhigeren 2. Teil der gesamten Anlage sehr froh, dass hier keine Animation oder Sportangebote stattfanden. Hier war neben dem Becken ein Billiardtisch und ein großer Automat ( Getränke ? oder Süßigkeiten ? ) aufgestellt. Die all-inclusive-Gäste mussten rüber zur Bar ander Anlage 1, um sich Getränke zu holen. Ich hatte HP und mir ein privates Reservoir an Getränken im Kühlschrank abgelegt. Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden, wurden aber trotzdem häufig reserviert. Sonnenschirme waren zahlenmäßig recht knapp vorhanden und waren deshalb sehr begehrt. Am Beckenrand waren 2 Duschsäulen mit jeweils 2 Duschen, die aber von den Gästen so gut wie nie benutzt wurden. An jedem Morgen wurde der Pool gereinigt, zweimal in der Woche wurden auch die Bodenbelege an der Liegefläche gewischt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |