- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 2 Pools, wobei es an dem einen sehr ruhig zuging und sich an dem anderen (mit wunderschönem Blick auf das Meer) überwiegend Familien mit Kindern aufhielten und die Animation stattfindet. Es war allerdings nicht zu laut, so dass wir uns auch ohne Kinder ausschließlich an diesem Pool aufhielten. Die Anlage ist ansonsten sehr schön im typischen Inselstil gestaltet. Sie teilt sich in zwei Einheiten, die durch eine Straße bzw. einen schön angelegten Tunnel getrennt sind. Der Supermarkt im Hotel ist im Gegensatz zu den anderen sehr teuer. Ausflüge haben wir über einen Veranstalter, der seine Prospekte überall auslegt und verteilt, gebucht, da es um einiges günstiger war und die Leistungen die gleichen als wenn man die Ausflüge über den Reiseveranstalter bucht.
Unser Apartement war sehr geräumig. Es gab ein großes Wohnzimmer mit Küchenzeile und Essbereich, Schlafzimmer und Bad. Die Betten waren etwas weich und durchgelegen, was manchen Leuten mit Rückenproblemen zu schaffen machen kann. Gereinigt wurden die Zimmer in der einen Woche bis auf einen Tag regelmäßig.
Das Essen war zwar kein Luxus, aber gut. Es gab jeden Abend Salate, Fisch, Fleisch und Pommes, Kartoffen oder Reis. Dazu ein kleines Buffet mit Nachspeisen. Das Frühstück war sehr reichhaltig.
Das Personal war insgesamt freundlich. An der Rezeption sprachen alle deutsch und waren bei allen Fragen sehr bemüht. Wir hatten das Glück statt eines gebuchten Studios ein Appartement zu bekommen, was sehr geräumig war. Im Restaurant und an der Bar war der Service ebenfalls lobenswert.
Das Hotel liegt leider etwas außerhalb und man muss um zum Strand und zum Ort Puerto del Carmen zu gelangen einen ca. 1 km langen, ziemlichen steilen Weg zurücklegen. Dadurch ist es allerdings auch sehr ruhig gelegen und man bekommt von den Kneipen, Discos etc. des Ortes nichts mit. Unterwegs sind einige Supermärkte zu finden. Die Fahrt zum Flughafen dauerte 10 Minuten. Da wir bei der Ankuft von einem Kleinbus abgeholt wurden und keine weiteren Hotels anfahren mussten, betrug die Transferzeit auch nur 10 Minuten, auf der Rückfahrt mussten wir einige andere Hotels anfahren, aber auch dabei betrug die Transferzeit gerade mal 20 Minuten. Den Hauptstrand Playa Blanca empfanden wir als den schönsten. Er ist durch Palmen, Kakteen etc. von der Straße angetrennt, sehr breit, sauber gehalten und man bekommt von dem meist sehr stark. Einen Sonnenschirm und zwei Liegen bekommt man für 6 Euro. An den anderen Stränen haben wir uns nicht aufgehalten. Dort gab es auch einen Schutz gegen den starken Wind, da man ihn da wohl mehr zu spüren bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um die Liegen am Pool gab es wie in manchen Hotels keinen Kampf. Es gab genug und es waren auch immmer genügend frei. Die Animation war tagsüber am Pool zwar vorhanden, aber nicht übermäßig und vor allem nicht nervend. Abends gab es jeden Tag von ca. 22 bis 23 Uhr wechselnde Shows. Um 23 Uhr direkt nach der Show wurde aber auch die Bar geschlossen und alle Lichter ausgemacht. Anschließend war die Discobar von 23 bis 1 Uhr geöffnet. Von den Geräusche hat man aber außerhalb auch nichts mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |