- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir verbrachten 11 Tage als Paar einen All-inclusive-Urlaub im Sun Island. Ich habe vor dem Urlaub einige schlechte Kritiken über das Hotel gelesen, jedoch auch einige Gute, also redete ich mir ein, dass die schlechten Kritiken von Leuten stammen, die vielleicht zu anspruchsvoll sind und alles ein wenig übertreiben. Aufgrund dessen dachte ich mir: Versuchen wirs doch einfach mal. Liebe Leute, tut dies nicht!!! Dies war der schlimmste Urlaub unseres Lebens! Zusammenfassend ist also zu sagen, dass das Hotel ein totaler Reinfall war und Lanzarote auch so nicht viel hergibt. Wir haben uns für einen Tag ein Auto gemietet, die Insel war innerhalb weniger Stunden komplett erkundet und ist ansonsten sehr karg und trist.
Die Zimmer waren gut eingerichtet. Wir hatten ein Apartment Typ A mit Terrasse, Wohn-und Esszimmer mit Küche (Herdplatte, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster, Eierkocher, sowie Geschirr, Besteck und Töpfe). Unter der Spüle fand sich jedoch leider Schimmel. Das Badezimmer hatte eine Badewanne und sah ganz nett aus. Die Duschstange war jedoch verrostet und der Fön kaputt, er brachte aber ohnehin so gut wie keine Leistung ( solltet ihr euch entscheiden, wirklich in diesem Hotel Urlaub zu machen, so bringt euch lieber einen eigenen Fön mit). Das Schlafzimmer war zweckmäßig eingerichtet mit großem Kleiderschrank. Die Matratzen sind leider unbefriedigend. Das Wohnzimmer hatte eine ausziehbare Couch, so wie einen Fernseher (Fernbedienung gibts gegen 10 € Kaution). Es gab ca. 4-5 deutsche Kanäle. Außerdem war auch ein Safe vorhanden. Kosten für eine Woche : 15 €+ 5 € Kaution. Im ganzen Apartment finden sich Ameisen, vor allem in Bad und Schlafzimmer.
Bezüglich des Essens und der Sauberkeiten im Restaurant kann ich mich all meinen Vorrednern, die diese als unzumutbar empfanden, nur anschließen. Zu Essen gibts im Prinzip immer dasselbe, man gewinnt den Eindruck, dass das Essen teilweise mehrmals wieder aufbereitet wird. Darüber hinaus schmeckt es einfach nur widerlich, entweder gar nicht gewürzt, oder überwürzt und versalzen. Meist lag das Essen auch neben den dafür vorgesehenen Verhältnissen, statt darin. An "frisch" gespülten Tellern sowie auch unter den Tellern finden sich grötenteils Essenreste, jedenfalls war der erste Teller, den man sich nahm, nie sauber. Dies trifft auch auf die Gläser zu, nur schlimmer. Diese stanken und auch hier fanden sich Reste vom Vorgänger. Nach 5-7 Gläsern fand man dann meist mal ein halbwegs sauberes Glas. Die Abräumerinnen verziehen keine Miene, wenn sie den Tisch abräumen, auch wenn man noch an diesem Tisch sitzt. Auch hier wieder null Freundlichkeit!
Der "Service" des Hotels ist wirklich absolut inakzeptabel. Begegnet man jeglicher Art von Personal, so schweigt dieses nur, grüßt nicht, ein Lächeln sucht man vergebens. Sogar der stellvertretende Chef des Hotels läuft ignorant an Gästen vorbei, beachtet sie in keinster Weise. Es existiert ein Shuttlebus, der stündlich bis 17: 00 zum Strand fährt und die Gäste auch vom Strand wieder abholt. Eine feine Sache, da der Weg zum Strand in der prallen Mittagssonne doch etwas anstrengend ist. Zur Zimmerreinigung ist zu sagen, dass es solche und solche Putzfrauen gibt. Die ersten Tage hatten wir eine Putzfrau, die lediglich den Boden kehrt. Feucht wischen? Keineswegs! An einem Tag zerbrach uns ein Glas, die Scherben dieses Glases wurden einfach vor die Terrasse gekehrt und lagen auch an unserem letzten Tag im Hotel noch dort. Glücklicherweise hatten wir wenigstens die letzen 3 Tage eine Putzfrau, die auch feucht wischte und richtig sauber machte. Beschwerden sind für das Hotel keine Anregung zur Verbesserung, im Gegenteil. Ein Beispiel: Das Hotel gibt an Gäste ein selbst zusammengestelltes Blatt aus, auf dem die Zeiten der Linienbusse verzeichnet sind. An einem Sonntag fuhren wir auf einen Markt in Teguise (ca. 40 km entfernt). Zwei verschiedene Rezeptionistinnen markierten uns auf besagtem Blatt eine bestimmte Uhrzeit, an dem der Bus von Teguise zurückfährt (übrigens der einzige Bus an diesem Tag, der überhaupt zurückfährt). Schade nur, dass der Bus eine halbe Stunde früher kam, als uns die Rezeptionistinnen beide erklärt hatten. Nun ja, so mussten wir für 50 Euro ein Taxi zurücknehmen, da wie gesagt ein weiterer Bus an diesem Tag nicht fuhr. An der Rezeption beschwerten wir uns, denn wenn das Hoten schon so ein selbst zusammengestelltes Blatt ausgibt, muss es auch dafür Sorge tragen, dass die Zeiten darauf richtig sind. Man vertröstete uns auf den Abend, wir sollten doch mit dem stellvertretenden Chef darüber sprechen. Dieser war dann auch da, sah uns, redete mit den Rezeptionistinnen über uns, ließ uns dennoch 25 Minuten warten. Als uns dies dann zu bunt wurde, erbarmte er sich dann doch noch, mit uns zu sprechen. Allerdings nur, um uns zu sagen, dass das Hotel keine Touristeninformation sei und wir uns auch hätten zusätzlich selber schlau machen müssen, wann der Bus fährt. Von einer Entschuldigung keine Spur, im Gegenteil. In diesem Hotel ist der Gast kein König, Kundenorientiertung und Beschwerde-Management: Alles Fremdwörter in diesem Hotel! Servicewüste Sun Island!
Zur Lage ist zu sagen, dass das Hotel ca. 15 Gehminuten vom Strand entfernt ist. Hat man eine Karte für den Hinterausgang des Hotels (10 € Kaution; es gibt zu wenige Karten, wir mussten 4 Tage auf eine Karte warten, bis andere Gäste abreisten, die eine hatten), so verkürzt sich der Weg etwas. Am besagten Strand (Playa Dorada) gibt es einen Supermarkt, einige Esslokalitäten, Kramläden und einen Burgerking. Geht man weiter am Strand entlang, kommt man auf eine Promenade, mit vielen Touristengeschäften und Restaurants. Die Promenade ist schön. In unmittelbarer(!) Umgebung des Hotels ist leider nichts los, es empfiehlt sich, ein Auto zu mieten, denn bis auf den Strand gibt es in Playa Blanca nichts zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotels verfügt über einige kleine Pools, Kinderbecken und einen großen Pool. Liegestühle sind etwas rar, und meist sind schon 3/4 von ihnen um 8 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Auch Fußballplatz, Beachvollball-Feld und Tennisplatz sind vorhanden. Wir spielten jedoch nur Tennis ( 10 € Kaution für die Schläger). Internetzugang ist auch vorhanden, 1 € für 10 min. Die Showbühne ist ein Witz, runder Saal mit Bühne für Abendanimation. Jedoch stehen leider nur ca. 20 Tische in diesem Saal zur Verfügung. Somit hatten wir auch keine Lust, diesen Saal noch einmal aufzusuchen, denn uns 2 Stunden vorher dort einzufinden, nur um einen Platz zu ergattern, war uns dann doch zu blöd.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |