Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit schlechtem Koch
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne,weitläufige und sehr gepflegte Anlage. Die Zimmer lagen in zweistöckigen Gebäuden, die u-förmig um einen Innenhof gebaut wurden. In jedem zweiten Innenhof gibt es einen Pool (ca 15 m). Desweiteren ist noch ein sehr schöner 50 m langer Hauptpool vorhanden. An allen Pools gab es ausreichend Liegen, obwohl wir in den Osterferien gebucht hatten, und das Hotel gut belegt war. An zwei Poolbar gab es von 10:00 uhr bis 18:00 Uhr Getränke (für AI-Buchung kostenlos) und in der Lobbybar wurden Getränke von 10:00 uhr bis 22:00 angeboten. Danach gab es noch die Möglichkeit bis 22:00 in der Veranstaltungshalle (Carpa) dem kostenlosen AI-Getränkeausschank zuzusprechen. Diese Carpa fanden wir nicht sehr ansprechend eingerichet, sie wirkte nüchternd, mit Plastikbestuhlung (Eisdielenathmosphäre). Einen wirklich gemütlichen Abend konnten wir dort nicht verbringen. Was meiner Meinung nach fehlt, ist eine Außembar mit Sitzgelegenheiten, die es gerade an warmen Sommerabenden ermöglicht einen AI-Drink noch draußen zu genießen. Dieses Hotel kann ich in erster Linie Familien mit Kindern empfehlen. Sowohl die Animation als auch das Essensangebot ist äußerst kindgerecht (es gibt fast den ganzen Tag gratios Eis bei AI) und die Animation ist auch sehr auf Kinder ausgerichet. Am besten hat uns die Tour in die Feuerberge gefallen. Auf jeden Fall lohnt es sich, sich ein paar Tage ein Auto zu mieten. Wir haben gute Erfahrungen mit der Auotvermietung direkt in der Hotelhalle gemacht, hat die gleichen Preise, wie die Niederlassung im Ort. Alltours versucht einem die etwas teurere Vermietung, mit denen sie zusammenarbeiten, anzupreisen, ist aber nicht nötig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön. Es sindAppartments, mit einem Wohnraum mit kleiner Küchenzeile (Mit Mikrowelle) und einem Schlafraum mit angeschlossenem Bad. Jedes Zimmer hat einen Balkon, der zum Innenhof heraus geht, also sehr ruhige Lage. Ein Safe kann angebietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alle Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten, und die Sauberkeit an den Tischen und am Buffet war in Ordnung. Das ist aber so ziemlich alles, was ich über die Gastronomie positives berichten kann. Ansonsten hat sich die Küche durch eine nicht zu überbietende Einfallslosigkeit ausgezeichnet. Als Beispiel sei hier das Salatbuffet aufgeführt, das jeden Tag bestand aus : Tomatenstücken, eine Sorte Blattsalat, geraspelte Möhren, rohe Zwiebel, manchmal Gurkenstücke, und zwei Resteverwertsalaten aus Reis und Nudeln. Das Nachtischbuffet war ähnlich strukturiet: oft Dosenobst, jeden Tag eine fertig gerührte Creme. Das angebotenen Gemüse kam auch das ein oder andere Mal aus der Dose, war ansonsten oft zerkocht oder in einer fettigen Pampsoße. Was fehlten waren Mottoabende, oder ein Stand an dem frisch gegrillte Fisch- oder Fleischstücke angeboten wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich, und gerade die Mitarbeiter im Restaurantbereich haben wirklich sehr hart und schnell gearbeitet. Die Zimmer wurden sehr gut gesäubert, an der Rezeption war immer ein deutschsprachiger Ansprechpartner zu finden. Das Animationsteam war mit diversen Angboten present, aber in keinster Weise aufdringlich. Wir selber hbaen vis auf die geführte Vulkanwanderung keine Angebote wahrgenommen, aber was ich so beobachten konnte wurde im Bereich Kinderbetreuung, im Rahmen diverser Mini-, Maxi- und Kidsclubs sehr viel angeboten. Das Programm für Erwachsene ging von Volleyball über Dart und Stretching über alle sportlichen Bereiche. Das Abendprogramm auch zum großen Teil durch das Animationsteam gestaltet, fand ich persönlich ein wenig diletantisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas 10 minuten Fußweg von dem Ort Playa Blanca, in einer z.Zt. noch etwas mondlandschaft mäßig anmutenden Umgebung. Nur das Schwesterhotel Sun Tropical (für vorwiegend englische Gäste) liegt in direkter Nachbarschaft. Ansonsten werden in der direkten Umgebung gerade die Vorbereitungen für den Bau zwei weiterer Hotels getroffen. Aber die Zimmer liegen weit genug von den potentiellen Baustellen weg, so daß man nicht vom Baulärm belästigt wurde. Die Strände von Playa Blanca liegen direkt an der autofreien Strandpromenade von Playa Blanca. den Hoteleigenen Shuttleservice zum Strand haben wir nicht in Anspruch genommen, weil der Weg zum Ort wirklich nicht weit ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der 50 m Pool war sehr schön, liegen wie erwähnt ausreichend vorhanden. Ein Flutlichttennisplatz, ein Volleyballfeld und ein Fußballplatz waren vorhanden. Es gibt einen sehr schönen Saunabereich mit Whirlpool und kleinem Schimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1