Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • Sonstige
Sun Island, so halbe, halbe
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im August verbrachten wir mit unseren beiden fast erwachsenen Söhnen unseren Urlaub dort. Mit dem Appartement, Einrichtung, Sauberkeit und Lage waren wir vollauf zufrieden. Es wurde regelmäßig gereinigt, Wäsche gewechselt - alles vorbildlich -. Als Katastrophe empfanden wir die Essräume, die den unwiderstehlichen Charme eines Bahnhofsimbisses hatten, Abfertigungshallen. Das Geschirr war fast immer schmutzig und Gläser erhielten wir erst zum Ende des Urlaubs, vorher gab es Pappbecher (für den Pool mit Sicherheit angebracht, aber zum Essen?). Beeindruckend war auch die "Tischwäsche", so etwas habe ich in noch keinem Hotel erlebt. Das Personal in den Speiseräumen war nicht sonderlich gesprächig oder freundlich, das Reinigungspersonal und die Barkeeper dafür um so mehr. Allerdings muß man auch fairer Weise sagen, dass das Personal total überfordert war. Ein paar Angestellte mehr hätten die Situation für alle erheblich entspannt. Das Essen ließ meiner Meinung nach auch sehr zu Wünschen übrig, da es fast immer kalt war, oder nicht richtig gegart. Die Auswahl naja, wir fahren nicht wegen des Essens in Urlaub. Ein großes Lob ist den Animateuren auszusprechen, die immer bemüht waren, die ständig knöternden Gäste aufzuheitern oder etwas zu bieten. Die Abendveranstaltungen hatten z. T. fernsehreifen Charakter. Auch für Jugendliche und Kinder gab es immer ausreichend Programm und Abwechslung. Auch für Frühsport war stets gesorgt: da hieß es früh aus dem Bett, raus an den Pool und Liege reservieren, sonst kannste gucken, wo du bleibst. Eine schreckliche Sache, nur man musste schon mithalten, um auch mal am Pool liegen zu können. Besonders waren doch die Gäste zu loben, die 2 Liegen reservierten und dann den ganzen Tag nicht im Hotel waren. Heftig empfanden wir die Mietgebühr von 15, -- Euro für den Safe. Da hat man AI doch gleich wieder wett gemacht. Touren mit alltours haben wir nicht gebucht (Freunde hatten einen totalen Reinfall erlebt), geht mit dem Mietauto bequemer, da man selbst bestimmt wohin, wie lange usw. Nach Lanzarote werden wir immer wieder reisen, ob aber wieder in diese Anlage, weiß ich nicht. Unseren Söhnen hat es prima gefallen, mir mit einigen Abstrichen. Ob ich die Anlage weiter empfehle, weiß ich nicht so recht, das hängt von den Ansprüchen der jeweiligen Leuten ab. Habe auf den Kanaren, insbes. Playa Blanca bereits erheblich bessere Hotels bewohnt, mit gleichwertigen Angeboten. Das Fitness-Center z. B. war ein Witz (es geht aber auch ohne).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1