Alle Bewertungen anzeigen
Manni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Top Lage - durchwachsener Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eine Bettenburg, die im Jahr 1991 erbaut wurde. Seitdem hat das Hotel kaum noch bauliche Veränderungen erfahren, was man am 90-er Jahre Stil sieht, der sich durch das gesamte Haus zieht. Das Publikum ist hier als international zu bezeichnen. Das Business-Center ist absolut überteuert! Man zahlt für 15 Minuten Internet 7 Euro! Lieber finger Weg lassen und das etwas günstigere W-LAN benutzen. Am besten bringen Sie von vorner herein Ihren eigenen Laptop mit und nutzen das in den Zimmern vorhandene Internetkabel. Beim Check-Out wurden einige Sachen berechnet, die wir gar nicht in Anspruch genommen haben! Kontrollieren Sie unbedingt genau Ihre Rechnung! Resummee: Ein hotel in super Lage, allerdings mit durchwachsenem Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die beiden durch uns gebuchten Zimmer waren beide geräumig und boten ausreichen Platz für 2 Personen. Sie sind im Stil der 90-er Jahre eingerichtet und verfügen neben einem Flatscreen-TV auch über einen Internetanschluss. Daher Laptop mitbringen! Wir hatten ihn leider zu Hause gelassen und mussten das teure Business Center benutzen. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Einzig auf dem Teppich fanden sich bei genauerem Hinsehen ein paar Flecken, was aber noch zu verschmerzen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird in 3 Varianten angeboten: das Grab&Run Breakfast kostet 10 Euro, das Buffet ohne warme Speisen 19 Euro und das Buffet inklusive der warmen Speisen 25 Euro! Diese Preise erscheinen auf den ersten Blick normal. Führt man sich jedoch das Gebotene vor Augen, muss man schlicht und ergreifend von Abzocke sprechen! Wir hatten am ersten Tag das volle Programm zu 25 Euro gebucht. War wir nach Betreten des Frühstücksbereichs zu sehen bekamen, verschlug uns aber zunächst die Sprache: ein äußerst überschaubares Buffet! Es gab keine einzige Brotsorte! Nich eine einzige! Nur das weiße Tostbrot könnte mit viel Phantasie als Tostbrot durchgehen. Weiterhin fanden sich ein paar süße Gebäckstücke und ein paar Früchte. Die Eierspeisen waren ebenfalls sehr wenige. Insgesamt für ein 5 Sterne Haus ein peinliches Buffet. Da kenne ich aus Nordamerika weit üppigere Buffets (die wir auch auf der anschließenden Reise durchs Land in anderen Hotels vorfanden). Dennoch war das Personal beim Frühstück immerhin freundlich und zügig beim Kaffee auffüllen. Tipp: werfen Sie ihr Geld in diesem Hotel nicht beim Frühstück zum Fenster raus, sondern gehen Sie in den benachbarten Food Court zu Tim Hortons! Dort kann man sehr gut und günstig Frühstück bekommen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war bei unserem Aufenthalt sehr durchwachsen. Während der Concierge äußerst kompetent und hilfsbereit war, so war die Rezeption eine einzige Katastrophe. Das Ein- und Auschecken bekamen die gerade noch hin, aber bei sonstigen Wünschen konnte einem nie geholfen werden. So war es nicht mal möglich, an der Rezeption eine Nachricht zu hinterlassen! Auch hat die Rezeption beim Auschecken stillschweigend eine Parkgebühr von über 100 Euro berechnet - und das obwohl wir gar nicht mit dem Auto angereist sind! Erst nach Abreise habe ich diese Gebühr auf meiner Kreditkartenabrechung bemerkt. Auf telefonischer Nachfrage wollte man sich erst rausreden, und behauptete die Buchhaltung könne das heute nicht mehr nachvollziehen. Nach energischer Beschwerde, wurde die angebliche Parkgebühr rückgebucht. Angeblich hätte man den Fehler doch noch gefunden und ein anderer Gast hätte wohl eine unserer Zimmernummern angegeben. Dass der Fehler offenkundig beim Hotel lag, hat man nie zugegeben. Fazit: Überprüft eure Kreditkartenabrechung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Fairmont Waterfront liegt, wie der Name schon vermuten lässt, direkt an der Waterfront - also der "Promenade". Es ist ideal für Stadtbesichtigungen gelegen. Sowohl Gastown als auch Stanley Park können gut zu Fuß erreicht werden. Direkt am Hotel ist die Endstation des Skytrains - einer modernen Bahn, die direkt zum Flughafen fährt. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ist 20 Minuten. Direkt am Hotel befindet sich eine kleine Mall mit einem Food Court - also einer Art "Fresstempel" mit vielen Fast Food Lokalen. Das ist eine gute Option, wenn man den hoffnungslos überteuerten Preisen im Hotel aus dem Weg gehen möchte!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen Sauna und Poolbereich. Ein Highlight ist der Pool auf der Dachterrasse mit Blick auf die Northshore Mountains. Allerdings wurde dieser Bereich von uns nur kurz in Augenschein genommen und nicht ausgiebig getestet, da wir in erster Linie zwecks Stadtbesichtigung in Vancouver waren und nicht zum planschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:19-25
    Bewertungen:53