- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist direkt in's Gebäude der Glasgow Central Station eingebaut (kann auch sagen "Teil davon"). Es verfügt über mehrere hundert Zimmer und Suiten, 1 Bar, 1 Restaurant, diverse Meetingrooms, Launches etc etc. Architektonisch wirkluch sehr schön alles, von aussen wie auch innen. Sehr noble Dekos überall, alles einwandfrei sauber. Gäste gab's alles mögliche: Durchreisende, Städtereisende etc etc aller Couleur und Nationen. ABER: da das Hotel auf zwei Seiten zur Strasse hin und auf der anderen Seite in den Bahnhof hinein "gebaut" ist, finden sich kaum wirklich ruhige Zimmer! Permanenter Strassenlärm oder von 0530 bis 2330 ständige Lautersprecheransagen je nach dem auf welcher Seite man sein Zimmer hat, man hat die qual der wahl.... ABER2: das Hotel verfügt über kein Parking, das nächste Prking ca 800Meter weit entfernt. Es gibt nicht mal ne anfahrtsmöglichkeit (alles rund ums hotel für den Verkehr gesperrt, nur Taxis dürfen in die unmittelbare Nähe des hotels fahren) - wer also mit Auto daherkommt und ein paar schwere Taschen abladen will, hat echt ein Problem!! Das hotel eignet sich am besten für reine Städtreisen und ist vollkommen ungeeignet für Anreisen mit dem eigenen Auto oder für Menschen die gerne ein paaar Stunden ruhigen Schlaf haben möchten.
Die zimmer als solches waren grossräumig und es fehlte eigentlich an nichts. Aber wie bereits erwähnt: ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo in diesem Hotel auch ein nur einigermassen ruhiges Zimmer gibt. Unser am ende bezogenes zimmer im 3. Stock (gibt 4 Stöcke) zur Strassenseite hin, war besser als zur Bahnhofshalle hin, aber: der autolärm hielt die ganze Nacht an und war trotz Doppelverglasung wirklich sehr stark.
Haben nur gefrühstückt. Bei der Grösse des Hotels halt ein wenig ein "riesiger Saalmässiger Abfertigungsbetrieb" aber die Buffets waren umfangreich und alles ok zubereitet.
Da hatten wir gemischte Impressionen: mal zuerst ein riesen Danke schön an den höchst freundlichen und mega hilfsbereiten Concierge in jederlei Hinsicht ("Gepäck Drama" bei Ankunft mit Mietauto, Hilfe beim Parken, Tips bei Restaurants etc etc). Dafür (und ich kann nur vermuten warum) eine höchst arrogant wirkende, herablassende, einen kaum beachtende Rezeptionistin beim Check In (1 offener check in bei so einem riesen Hotel) da war ich wohl ein wenig gereizt, was ich der Dame jedoch keinesfalls zu spüren gab...Aber angesehen hat man mir's wohl... Hab dafür dann glatt das wohl schlechteste Zimmer im ganzen Haus kassiert!! 1. Stock zur Bahnhofsseite. Wir hatten ne Vorreservation getätigt, explizipt ein Familienzimmer mit Extrabett war seit 4 Wochen vorbestellt (und auch im voraus bezahlt worden) durch unseren Reise Agenten. Aber: von Extra Bett keine Spur, wieder musste der liebe Concierge einspringen... Als wir uns dann mal endlich eingenistet hatten, mussten wir zum ersten mal nach bald 20jähriger aktiver Reisezeit das Hotelzimmer wechseln. Nebst der permanenten Lautsprecherdurchsagen wann wo welcher Zug ankam oder abging, ging es ein Stock unter uns auch noch mit extrem lauter Musik los (also sowas hab ich noch nie nirgends so erlebt). Dank meiner resoluten besseren Hälfte klappte der Zimmerwechels in den 3 Stock zur Strassenseite hin, dann dafür einigermassen reibungslos.
Zentraler gehts wohl kaum mehr, wie erwähnt, direkt an (resp. in der) Central Station. Einkaufen, Sight Seeing, Restaurants rundums Hotel in rauher Anzahl vorhanden. Dafür wie gesagt: mit auto ist man voll am falschen Platz in diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nichts vorhanden. Internetzugang, der sich alle 30 minuten wieder deaktiviert. Ok man muss ja auch nur zur Türe rausfallen und ist mitten im glasgower trubel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 94 |