Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
5 Sterne? Für was? Enttäuschend!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel wirbt damit, 5 Sterne zu haben - doch man fragt sich wirklich wofür, dieses Hotel diese Sterne bekommen haben soll. Das Postive zuerst - die Lage! Das unscheinbare Gebäude, ein typisches Townhouse, liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Ist man gut zu Fuß, erreicht man die Altstadt, das Castle in gut 20-20 Minuten. Alles andere war mehr als enttäuschend - eher ein Standard eines 3 Sterne Hauses und auch in der Kategorie haben wir schon weit bessere, vor allem saubere Hotels besucht. Das Hotel wirbt mit einem Butler-Service - dafür fehlt am Zimmer die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee auch mal selber zuzubereiten, wie auch eine Minibar. Beim Checkin zeigte uns ein "Butler" names James unser Zimmer, roch aber derart nach Schweiss, dass wir beide schon einige Schritte zurückgingen. Die 5 GBP Trinkgeld nahm er schnell an, danach war dieser James während unseres Aufenhaltes nicht mehr zu sehen, Das Zimmer war zwar geräumig, die Möbel aber derart ungepflegt, zerschunden, teils herunterkommen, dabei wäre mit etwas Möbelpolitur schon viel getan gewesen. Am Kamin eine dicke Staubschicht. Sofa und Teppiche mit Flecken. Die Fenster waren so schmutzig - man sollte sich schämen. Das Bettlaken hatte einen Fleck, wirkte wie Blut oder Rost, gewechselt wurde es nicht. Der Bettüberwurf hatte ebenfalls reichlich Flecken und wurde, obwohl ich ihn mit "Fleck gut sichtbar nach oben" extra hingelegt hatte, einfach wieder umgedreht und wieder verwendet. Im Bad hängen zwar Bademäntel, jedoch beide in der Größe XXS! Zwischen den Glastürchenund Gardinen der Badezimmerschränkchen kleben tote Motten - schon lange! In der Bar steht u.a. ein hübscher Teewagen, dem eine Rolle fehlt. Statt dies zu reparieren, hat man einfach eine Schraube reingedreht, die sich jetzt in den Teppichboden bohrt. Ein Butler, der abends wohl auch Bar-Dienst hat, glänzte mit Halbwissen über Schottischen Whisky und belehrte die Gäste - selten so viel Unsinn gehört. Eine Butler-Schule hat dieser Herr nie besucht, sonst hätte er gewußt, wann er besser seinen Mund zu halten hat. Der nächste Butler hatte derart abgetragene und abgewetzte Kleidung an, u.a. ein Oberhemd an dessen Manschetten schon das "innere" herauskam vom vielen bügeln. Das Haus wirbt im Hotelprospekt mit kostenlosem Parkplatz, kassiert aber 15 GBP pro Nacht für das Fahrzeug. Man kann sich in der Bar / Lounge Tee und Kaffee bestellen, doch als wir uns zu unseren Freunden dazusetzen, erklärte uns ein Butler schnodderig, als wir auch einen Tee bestellen wollten, es wäre ja noch Tee in der Kanne von unserem Freund, da könnten wir ja mittrinken - wie nett, daß wir wenigstens eine frische Tasse bekamen. Man hat wohl versucht, das Haus in letzter Zeit zu renovieren und gestrichen. Dabei es aber nicht mal für nötig gehalten, die Wandlampen abzukleben - die Wandlampen sind mit Farbspritzer besprenkelt. Frühstück am Zimmer: noch nie im Leben haben wir einen so verdreckten Servierwagen auf einem Hotelzimmer gesehen, verklebt, verstaubt, mit Pattina überzogen. Gut das die Tischdecke den Dreck zugedeckt hat. Das Frühstück war auch nichts besonderes - es gab ein einzelndes Spiegelei, 1 Scheibchen Speck, 1 dünne Scheibe Blackpudding, hauchdünn geschnitte Scheibchen Obst, eine Kaffeekanne, das es gerade mal für 1 1/2 Tassen pro Person gereicht hat. FAZIT: schade um das schöne Haus. Hier fehlt es an einem gutem Hotelmanager, der sowohl beim Personal mal gründlich aufräumt, als auch das Haus mal wieder zum alten Glanz zurück bringt. Das Haus selbst ist ein kleines Juwel, und es kann einem nur leid tun, wie es durch derart inkompetentes und desinteressiertes Personal herunter gewirtschaftet wird. Beim nächsten Mal Edinburgh suchen wir uns definitiv eine andere Unterkunft!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:56-60
    Bewertungen:24