Alle Bewertungen anzeigen
Wolf-Dietrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Tage am Traumstrand
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Lanai ist ein kleineres Haus, das schon ein wenig angejahrt ist. Die Möblierung ist zweckmäßig und ausreichend. Das Bett war groß, die Matraze in Ordnung, täglich wurden Bett- und Handtücher gewechselt. Das Badezimmer entsprach nicht dem europäischen Standard, war allerdings sauber. Das Preis- Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Wir hatten, wie immer in Asien, nur Frühstück gebucht. Die Gäste waren international, ca. 1/3 Deutsche, überwiegend älteren Semesters, Japaner, Inder, Australier, Nordafrikaner, Malaien am Wochenende. Wer eine geruhsame Zeit an einem der schönsten Strände erleben will, ist hier genau richtig. Schicki-micki und Party findet allerdings nicht statt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung der Zimmer waren o.k., Klimaanlage, Kühlschrank und Wasserkocher funktionierten einwandfrei, Safe gibt es kostenlos an der Rezeption, Föhn ebenfalls. DasLanai ist halt kein Hilton, dafür aber auch ein paar Euro billiger. Leider hatten wir weder Balkon noch Terrasse. Eine Umbuchung auf einen Bungalow sollte für 10 Tage zusätzlich 1.250,00€ kosten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, das dem asiatischen Standard entsprach. Fernab der Heimat darf man halt keine Brötchen und Schinken erwarten. Es gab die obligatorische Eierstation und diverse warme Gerichte, hin und wieder Wurst, Käse und Lachs, allerdings leider nur zwei Obstsorten zur Wahl. Menge und Qualität der Speisen waren in Ordnung, der Kaffee sehr gut. Die Sauberkeit ist manchmal etwas grenzwertig. Man kann wunderbar auf dem Weg zur Hauptstrasse und im Ort selbst für ganz kleines Geld alle möglichen Küchen ausprobieren. Die "Happy hour" an der Strandbar ist ein must - alle Getränke zum halben Preis. Kleine Gerichte gibt es dort auch ganz lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich-reserviert, wir vermissten etwas von der Fröhlichkeit anderer asiatischer Länder. Mit Englisch kann man sich recht gut verständigen, der Sprachschatz ist allerdings begrenzt. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung, Frühstücksservice ebenfalls. Das Personal an der Strandbar war deutlich bemühter, als an der Reception.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende einer ruhigen Bucht mit einem wirklich traumhaften Sandstrand. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Hotelteilen und dem Strand sind sehr gering, alle Wege sind kurz. Der Flughafen ist nur ca. 20 min entfernt, stört aber überhaupt nicht. Zu unserer großen Freude gab es keine Musikbeschallung und keine Animation. Einkaufsmöglichkeiten sind an der Hauptstrasse reichlich vorhanden und gut zu Fuß zu erreichen, Taxen sind sehr billig und haben Festpreise. Ausflüge kann man beim sehr sympathischen Reiseleiter Josef buchen, oder auch im Hotelshop (etwas versteckt seitlich vom Eingang) und im Ort. Cablecar und Skyway sowie Aquaworld sind ein must, die Mangroventour ist für Naturfreunde zu empfehlen. Wir buchten außerdem eine Schnorcheltour zu einer Koralleninsel, das das Wasser rund um Langkawi leider zum Schnorcheln nicht klar genug ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasserqualität im Pool und am Strand waren gut, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Leider besteht auch hier die Unsitte des "Plätze reservierens"- schade. Handtücher werden gestellt. Es gibt keine Strandverkäufer!!! Internetzugang war zeitweise kostenlos sogar im Zimmer möglich. Bei Bedarf können diverse Wasserfahrzeuge gemietet werden. Wir fanden die Jetski ziemlich nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-Dietrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:6